Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 46

Thema: Funktionalität der Else

  1. #21
    Savage-IG Mitglied Avatar von edausd
    Registriert seit
    29.04.2008
    Beiträge
    126

    AW: Funktionalität der Else

    ach soooo,nix wichtiges also!

  2. #22
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530

    AW: Funktionalität der Else

    Zitat Zitat von edausd Beitrag anzeigen
    ach soooo,nix wichtiges also!
    Der Kreiselkompass ist schon wichtig, sonst fällt die Fuhre dauern um wenn du anhältst.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  3. #23
    Moderator Avatar von Der einsame Reiter
    Registriert seit
    02.05.2007
    Ort
    29313
    Beiträge
    2.433

    AW: Funktionalität der Else

    Und was hat das alles mit Funktionalität zu tun?
    Wikipedia schreibt dazu:
    Die Funktionalität bezeichnet in der Technik und in der Informatik die Fähigkeit eines Produktes oder einer Komponente, eine bestimmte Funktion oder Gruppe von Funktionen zu erfüllen. Dies bezieht sich vor allem auf die Gebrauchstauglichkeit.
    Für mich ist fahren die Funktion. Das geht, damit ist sie Gebrauchstauglich. Punkt.

    Chris
    Ein heißes Backblech sieht genauso aus wie ein kaltes.

  4. #24
    Kradler
    Gast

    AW: Funktionalität der Else

    Zitat Zitat von Cardillac Beitrag anzeigen
    .....Wenn die Ingenieure von Suzuki das Ding selber gefahren hätten, wäre vielleicht weniger Chrom dran aber mehr Funktionalität in einigen Details, oder?
    Dann wäre das aber keine eLSe mehr.

    Fahr das Ding doch so wie es ist und mach dir kein Kopp darüber, was man alles anders bauen könnte. Wenn du all die Dinge die du aufgezählt hast wirklich vermißt, dann fährst du das absolut falsche Mopped.

  5. #25
    Savage-IG Mitglied Avatar von Zoerm
    Registriert seit
    26.08.2011
    Ort
    Nienburg/Weser
    Beiträge
    767

    AW: Funktionalität der Else

    Zitat Zitat von Cardillac Beitrag anzeigen
    Ich fahre die Else wirklich gerne, aber über manche Sachen wundert man sich doch. Was, zum Beispiel, soll dieser Tachometer auf dem Tank. Er liegt dort außerhalb des Blickfeldes und wenn ich die Geschwindigkeit ablesen will, reicht es nicht, nach unten zu schauen, weil der Kinnschutz des Integralhelms den Blick auf den Tacho versperrt. Man muss also den ganzen Kopf nach unten neigen, wodurch die Straße kurz aus dem Blickfeld gerät. Das ist doch einfach nur noch bescheuert und der tacho dort sieht auch nicht gut aus. Worin liegt um Himmels Willen der tiefere Sinn, den Tacho so deplatziert anzubringen. Er nimmt außerdem Fassungsvermögen vom Sprittank weg und der ist sowieso schon viel zu klein. Tacho müsste also vor den Lenker und dann bitteschön mit Tageskilometerzähler oder sogar mit Tankuhr. Drehzahlmesser wäre auch kein Fehler. Außerdem Ölkontrollleuchte oder Themometer, denn um den Ölstand abzulesen muss man auf dem Bauch liegen und gleichzeitig die Maschine gerade halten, weil natürlich auch ein Hauptständer fehlt (auch zur mittigen Einstellung des Riemens). Die meißten Elses sollen ja wegen Ölmangel kaputt gefahren werden. Wen wundert's? Da muss doch ein Warnsystem sein. Wenn die Ingenieure von Suzuki das Ding selber gefahren hätten, wäre vielleicht weniger Chrom dran aber mehr Funktionalität in einigen Details, oder?

    Wenn wir alle die Else so haben würden wie Du sie beschreibst, hätten wir alle langeweile und nichts zum dran rum schrauben
    Außerdem gäbe es dieses Forum wahrscheinlich auch nicht...
    Ich mag meinen Hobel so wie er ist, bis auf den Lenker, den Tacho, den Heckfender, den Kennzeichenhalter............ usw ;-)
    Er spricht wirr! So helf ihm wer..

  6. #26
    Moderator Avatar von Attur
    Registriert seit
    09.04.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    2.415

    AW: Funktionalität der Else

    @Cardillac: Wat habbich doch blos für'n Glück, dattich nich deine Probleme habe.

    @Mara: Liebelein...:kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss:

    Gruß Attur
    Wichtich is auf'm Bock.

    Wennze weiss watte wills, musse machen datte hin komms!

  7. #27
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hanswurst
    Registriert seit
    05.04.2008
    Ort
    Schwäbisch Fränkischer Wald
    Beiträge
    743

    AW: Funktionalität der Else

    Zitat Zitat von Zoerm Beitrag anzeigen
    Wenn wir alle die Else so haben würden wie Du sie beschreibst, hätten wir alle langeweile und nichts zum dran rum schrauben
    Außerdem gäbe es dieses Forum wahrscheinlich auch nicht...
    Ich mag meinen Hobel so wie er ist, bis auf den Lenker, den Tacho, den Heckfender, den Kennzeichenhalter............ usw ;-)

    ich hätte viel zu tun ... tacho in den tank verlegen drehzahlmesser wegbauen etc etc ....
    bähhh ich find chopper mit tacho am lenker mega hässlich der hat da nischts verloren!:frech::frech::frech::frech::frech::frech :

  8. #28
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hanswurst
    Registriert seit
    05.04.2008
    Ort
    Schwäbisch Fränkischer Wald
    Beiträge
    743

    AW: Funktionalität der Else

    eine sache noch :
    stellt euch mal ne else auf nem hauptständer aufgebockt vor
    *****wüüüüüürggg******
    :frech::frech::frech::frech:

  9. #29
    Savage-IG Mitglied Avatar von Golem
    Registriert seit
    08.12.2004
    Ort
    Saalekreis
    Beiträge
    980

    AW: Funktionalität der Else

    @TS
    Klar gibts 650er mit Hauptständer, aber keine Cruiser / Chopper. Als großes Vorbild gilt nunmal die Harley und die würdest du bestimmt bei jedem Tanken gern mal auf den Hauptständer trecken... Um das Pulley einzustellen, braucht man den auch nicht.
    Ich finde das Öl-Guckfenster der LS sogar praktisch, bei meinem Eisen muß ich erst den Sitz abfummeln und komme dann an den Peiler, den ich auch noch abwischen muss - nix mit mal eben runterschielen. Das einzige, was ich gern weiter oben im Blickfeld hätte, wären die Blinkerkontrollen, aber auch dafür gibts Lösungen wie das permanente Blinkerschalter-Drücken alle 9 Sekunden oder separate Kontrollleuchten. Wozu gleich nochmal benötigt man einen Drehzahlmesser?
    Ich empfehle dir eine NTV oder die erwähnte Virago, damit solltest du alle Anforderungen befriedigen können und hast gleich noch einen Ersatzzylinder dabei, für alle Fälle.

  10. #30
    Savage-IG Mitglied Avatar von Specter
    Registriert seit
    01.08.2011
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.341

    AW: Funktionalität der Else

    weniger Schnick-Schnack = mehr Fahrspaß


    Zitat Zitat von Golem Beitrag anzeigen
    ...Das einzige, was ich gern weiter oben im Blickfeld hätte, wären die Blinkerkontrollen...
    mit Kellermännern oder Ochsenaugen hast des Problem gelöst, die siehst du ja blinken :)
    dLzG
    Richie

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •