Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: hilfe

  1. #11
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.358

    AW: hilfe

    Moin....

    Wenns nach Sprit müffelt, würde ich dann doch erst mal schauen, ob die Kerze noch Funken spendiert. Wenn nicht, prüfen, ob eine neue Zündkerze ebenfalls nicht funkt.

    Funkt nicht? Entweder Zündspule oder CDI. Gerne erstmal Kontakte in den Steckern auf Korrosion prüfen. WD40 oder Ballistol helfen da.
    Funkt? Dann bei der Spritversorgung weitermachen. Viel zuviel davon verhindert ein Anspringen auch ganz gut...

    @d'artagnan: Will dir ja nicht in die Parade fahren, aber wenn Killschalter Off ist und/oder Seitenständer raus und Gang drin, dann dreht normalerweise (!!!) auch der Anlasser gar nicht erst.

    Gruß Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  2. #12
    Super-Moderator Avatar von WES-AP10
    Registriert seit
    31.12.2007
    Ort
    Maria Veen
    Beiträge
    2.337

    AW: hilfe

    Zitat Zitat von maumau Beitrag anzeigen
    zündkerze neu
    kommt auch ein Zündfunke an?

    Hab jetzt auch schon mehrmals gehört, dass ein Zündspulendefekt die Cdi zerschießen kann.
    *******************************************
    Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont

  3. #13
    maumau
    Gast

    AW: hilfe

    weiß einer von euch wo ich ne reperaturanleitung saugen kann:heilig: es geht nun doch tiefer als ein paar schönere sachen anschrauben

  4. #14
    maumau
    Gast

    AW: hilfe

    zündfunken hab ich noch nicht kontrollieren können ,muss man ja das halbe gerät zerlegen .
    hatt ich noch keine zeit für:motz:

  5. #15
    opamoehre
    Gast

    AW: hilfe

    Bucheli gibst in der Bucht für 24,95 Versandkostenfrei

    alles ander is illegal und strafbar

  6. #16
    maumau
    Gast

    AW: hilfe

    :heilig:strafbar ist sich erwischen zu lassen:heilig: natürlich tun wir nichts illegales!!!!:heilig:

  7. #17
    opamoehre
    Gast

    AW: hilfe

    unser Forum wird leider von oben bewacht
    und Norbert hat dann immer mächtig Ärger

  8. #18
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.150

    AW: hilfe

    Moin Moin,

    leg die Zündkerze trocken.

    Gruß

    Jogi

  9. #19
    Backfire_67
    Gast

    AW: hilfe

    Du sagst, es riecht nach Benzin. Wenn nichts undicht ist, könnte das ein Indiz sein das sie auch welches bekommt. Der Motor orgelt es ja nur durch bis in den Auspuff ins Freie.

    Wenn Du zunächst kein Bock hast die Kerze rauszunehmen, dann mach erstmal drei Messungen:

    Zuerst:
    Blanke Stelle am Rahmen suchen und dort Minus vom Messgerät/Prüflampe anklemmen.

    1.)
    Schwarze Leitung mit weißem Farbband (Masse) prüfen, ob die Durchgang hat zum Rahmen.
    Dazu nur die Linke Verkleidungskappe abschrauben. Kannst direkt in den Stecker der CDI messen ohne ihn abzuziehen. Damit stellst Du sicher, das/ob die CDI Masse hat.

    2.)
    Zündung einschalten und prüfen, ob auf der Orangen/Weißen (Orange mit weißem dünnen Farbband) ca.12V ankommen. (Selber Stecker)

    3.)
    Anlasser betätigen und Prüfen ob indes am selben Stecker auf der nur schwarzen Leitung Spannung ankommt. Kann unter 12V sein, weil der Anlasser das Bordnetz belastet.

    Wenn alles gegeben ist, dann solltest Du wirklich mal prüfen ob ein Zündfunken kommt.

    So Long
    - Stephan -

  10. #20
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645

    AW: hilfe

    Zitat Zitat von Backfire_67 Beitrag anzeigen
    .................

    Wenn alles gegeben ist, dann solltest Du wirklich mal prüfen ob ein Zündfunken kommt.
    Das wäre allerdings meine erste Maßnahme wenn die Kiste nach Benzin riecht und sie nicht anspringt.
    MFG Dieter



Ähnliche Themen

  1. Hilfe
    Von Meine Erste im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.05.2013, 01:27
  2. Hilfe!
    Von der-wirre-Irre im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.12.2010, 11:20
  3. Mal wieder Heckumbau Hilfe Hilfe
    Von jens D im Forum Umbauten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.04.2009, 08:02
  4. Hilfe, Else säuft ab
    Von Schwirz im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.04.2007, 21:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •