Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Woran liegts?

  1. #1
    R@fe
    Gast

    Woran liegts?

    Guten abend, also ich habe ein problem mit meiner else .
    Es fing gestern an ich habtte nicht mehr all zu viel sprit drauf und hab auf Res. gedreht und dan wollte ich nach nem kurzen stück fahren nach ner ampel direkt beim anfahren n lkw überholen mit und hab halt ein wenig mehr am hebel gezogen und auf einmal wollte sie nicht , also ich hab se dan wieder voll getankt aber das half auch nichts sie ffährt jetzt ganz komisch ,ruckellig, und wenn ich vollgass gebe kommt nicht wirklich was, also auf mich wirkt das als würde sie nur etappen weise sprit bekommen und zuwenig um richtig zu beschleunigen... ach und wenn ich den joke ziehe geht sie aus... ich hab leider noch nicht wirklich ahnug von solchen sachen(anfänger) woran kanns liegen wie kann ich das beheben wird das teuer?

  2. #2
    Moderator
    Registriert seit
    06.03.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.615

    AW: Woran liegts?

    Vom Benzinhahn geht ein Schlauch zur Benzinversorgung zum Vergaser.
    Ein zweiter etwas dünnerer Schlauch kommt von der rechten Vergaserseite zum Benzinhahn.
    Wenn der ein Loch hat oder nicht richtig auf dem Hahn sitzt wird der Benzinhahn wärend de Fahrt nicht richtig geöffnet und die Gute bekommt zu wenig Benzin. Kontroliere zuerst diesen Schlauch.

    Gruss
    Gerhard

  3. #3
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.358

    AW: Woran liegts?

    Moin!

    Wie Gerhard schon richtig schrieb, der Unterdruckschlauch kann Probleme verursachen, wenn er rissig wird.

    Auch der Benzinhahn an sich ist schon öfter thematisiert worden.

    Aber daß der Choke nichts "bringt", kann auch auf zuviel Sprit hinweisen. Dann hängt das Schwimmernadelventil bzw. es schließt nicht richtig.

    Die Schwimmerkammerfüllung hat einen merklichen Einfluß auf die Gemischbildung. Zu wenig Pegel is blöd, zuviel aber auch!

    Hat die Else Neigung zu Fehlzündungen gehabt? Das weist auf zuwenig Sprit hin.

    Gruß Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  4. #4
    R@fe
    Gast

    AW: Woran liegts?

    ne fehlzündung ( knallen) hatte sie nicht und wenn ich den choke zieh geht sie direkt aus ... also sie läuft halt komisch und ich sie beschleunigt halt einfach nicht richt.. also wnn ich das ganz langsam beschleunige gehts einigermaßen...

  5. #5
    Moderator
    Registriert seit
    06.03.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.615

    AW: Woran liegts?

    Kontrolliere den Unterdruckschlauch!
    Wenn da alles i.O. ist, Hauptdüse auf Popel untersuchen.

    Gruss
    Gerhard

  6. #6
    Chris_Cross
    Gast

    AW: Woran liegts?

    Zitat Zitat von Gerhard Beitrag anzeigen
    Kontrolliere den Unterdruckschlauch!
    Wenn da alles i.O. ist, Hauptdüse auf Popel untersuchen.

    Gruss
    Gerhard
    Denke wenn die HD zu ist müsste sie mit Choke laufen.....das ist was anderes
    Tendiere persönlich auch zum Unterdruckschlauch bzw. Reinige mal deinen Hahn, könnte sein das die Bohrung der Reserve bzw. das Sieb zu ist.
    Ansonsten auch mal wie oben beschrieben den Schwimmer bzw. das Schwimmerkammerventil überprüfen.
    Bei der gelegenheit kannste immer noch die HD rausmachen und mal durchschauen ob was hängt.

  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von TurquoiseLS
    Registriert seit
    19.04.2005
    Beiträge
    173

    AW: Woran liegts?

    Hai!

    Zu dieser Symtomatik steht auch einiges hier. Versuche eine Fahrt mit dem Benzinhahn auf PRI. Sollten dann die beschriebenen Erscheinungen verschwunden sein, ist wieder einmal das Flatterventil der Unterdruckmembrankammer im Membrandeckel hinüber.

  8. #8
    Savage-IG Mitglied Avatar von Martini
    Registriert seit
    12.03.2012
    Beiträge
    462
    Greif hier mal auf nen ältere Thread zurück den ich aber für meine Frage angemessen halte.
    Beim Gas wegnehmen knallt die gute hält, ist der Choke zur Hälfte draussen Ilses eigentlich vorbei damit.
    Fahr mit nem Supertrapp habe aber die Düsengröße vom Vergaser nicht gecheckt.

    Liegst bei diesem Knallverhalten wohl am ehesten an zu kleiner Düse?

    Bedankt im Voraus

    Martin

  9. #9
    Super-Moderator Avatar von LokiBerlin
    Registriert seit
    09.10.2009
    Ort
    Bulettenland
    Beiträge
    1.882
    entweder an der HD oder an der gemischschraube auf der rechten seite, dreh die mal ne halbe umdrehung mehr auf und probiere dann.
    ____________________________________



    Gruß Loki


    ____________________________________

  10. #10
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    09.05.2006
    Beiträge
    204
    Beim gaswegnehmen hat in der regel die HD nix zu sagen das liegt wenn dann daran dass die Leerlaufdüse zu klein ist / das Leerlaufgemisch zu mager ist.
    Dafür spricht auch dass sie bei Choke nicht knallt, denn der fettet das Gemisch an.
    Dreh die Gemischschraube mal komplett rein und dann 2 3/4 umdrehungen raus, wenns dann noch nicht passt nochmal ne viertel umdrehung, und wenns dann nicht passt muss ne größere Leerlaufdüse rein.
    dLzG
    Chris

Ähnliche Themen

  1. TBKS - woran erkenne ich, ob ich's brauche?
    Von midie im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 26.04.2013, 23:18
  2. kupplung kommt recht spät, woran kanns liegen?
    Von M4tze im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.07.2009, 10:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •