Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 63

Thema: 000000

  1. #21
    blue-thumper
    Gast

    Re: 000000

    man muß aber bedenken das ich mein moped wirklich gut behandele, ich schau schon ab und zu mal in den motor ;D so aus zeitvertreib ;D
    man kann auch nicht auf andere schließen, es gibt motore die halten nicht mal die hälfte der kilometer, andere haben noch mehr drauf.
    am anfälligsten ist der zylinderkopf und da muß ich immer wieder feststellen das von 10 ls-motoren die dort geöffnet wurden neun falsch zusammengebaut oder zumindest falsch abgedichtet wurden. das ist der schleichende tod des motors, man merkt es nicht gleich. das ist eigenlich das entscheidende worauf es ankommt um eine lange lebensdauer zu erreichen.

    gruß norbert

  2. #22
    susi650
    Gast

    Re: 000000

    Glückwunsch Norbert!!

    Ich denke ich werde nun doch meinen Motor ausbauen und von dir reparieren lassen....... Du bist der wahre LS-Spezialist in meinen Augen, wem soll man da noch mehr vertrauen?

    Ich benötige nur beim Ausbau etwas Hilfe! ???

    @ Ganja oder Peet: habt ihr mal Zeit und Lust?

    Gruss Ulli

  3. #23
    LotuS
    Gast

    Re: 000000

    Nagut , Pflege muss sein , das dankt dir jedes Fahrzeug . Aber öfter mal in den Motor gucken ist schon die Oberprofessionelle Superpflege ;D . Aber am Pflegen muss man auch Spass haben sonst bringt das nix . Ich Putze und halte meine Fahrzeuge auch immer gut in Schuss , kann man an meinem Golf VR6 sehn , der ist fast 14 Jahre alt und sieht aus wie neu , ohne Kratzer und solchen Scheiß und hat mittlerweile auch 160000 aufer Uhr . Demnächst muss ich übrigens auch meine Steuerkette pflegen ;) die ist schon lang hab ich beim Kupplungswechsel gesehn (an der LS mein ich) . Kann ich ne Kette gebraucht bei Ebay schiessen oder soll ich lieber ne teure neue nehmen Norbert ? Nur die Kagge ist ich bin ne arme Harz4Sau geworden und will im Winter noch so viel umbauen , ich glaub meine Frau erwürgt mich wenn ich da so viel Geld reinhaue ::) . Na schaun ma ma ;D .
    Liebe Grüße !
    Maic

  4. #24
    blue-thumper
    Gast

    Re: 000000

    ich geb´s ja zu lotus,
    manchmal hat das motorauseinanderbauen auch was mit "flöhe husten hören" zu tun ;D ;D ;D
    normalerweise sollte man einen motor auch nicht ohne grund öffnen, zu schnell sind gewinde im arsch usw.

    steuerkette kannst du auch die hartz4 variante von rsbike nehmen kostet glaube um die 60 € ;D
    auf keinen fall würde ich eine gebrauchte kette einbauen.

    gruß norbert

  5. #25
    LotuS
    Gast

    Re: 000000

    Na 60 Euro geht ja noch , dafür brauch keine gebrauchte rein , da hast du völlig recht . Wenn der Spanner und die Schienen noch in Ordnung sind brauch ich dann noch was außer Dichtungen ? Der Spanner geht doch mit der neuen Kette bestimmt wieder rein nech ? Der hat nämlich schon einen leichten Knick soweit steht der raus . Und Danke für deine schnellen und präziesen Antworten :D
    Gruß Maic

  6. #26
    blue-thumper
    Gast

    Re: 000000

    ja der spanner geht wieder rein.
    du brauchst zusätzlich noch eine tube dirko-ht und eine kupplungsdeckeldichtung, beides gibt´s bei louis.

    gruß norbert

  7. #27
    Eric71
    Gast

    Re: 000000

    glückwunsch norbert!

    meine erste steuerkette wird dann auch mal fällig demnächst. leider glaub ich kaum, dass ich die 100000 erreiche... ich mach den motor halt nicht mal so aus zeitvertreib auf. ;D

    gruß
    eric

  8. #28
    LotuS
    Gast

    Re: 000000

    Hallo Norbert !
    Ähm .... was ist denn Dirko-ht , sowas wie Dichtungsmasse vieleicht ? Sorry aber das hab ich noch nie gehört , ich kenne Kuril und Hylomar ;D .
    Liebe Grüße !
    Maic

  9. #29
    blue-thumper
    Gast

    Re: 000000

    ja dirko ist eine dichtmasse, dirko HT = hochtemperatur.

    gruß norbert

  10. #30
    Hermi
    Gast

    Re: 000000

    Hallo Norbert
    Etwas haben die Pfälzer und die Schweizer gemeinsam: die Gründlichkeit und Präzision ::). Wenn noch die Liebe zum Motorrad dazukommt ist das die Formel zum langen Motorenleben. Ich habe die 50 auch schon überschritten (mit Jahren und Tausend-Kilometer) An meinen Motor (Steuerkette) lass ich nur den absoluten Meister (Blue Thumper) ran. Da lohnt sich selbst die weiteste Reise! Kann ich nur wärmstens empfehlen meine läuft seither wieder wie ein Schweizer Uhrwerk (nicht so leise aber genauso zuverlässig ;) ;D
    Norbert ich wünsche Dir nochmals 100'000 wunderbare Kilometer ;) ;) ;)
    Gruss vom Bodensee
    Hermi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •