Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Victory High Ball (Modell 2012)

  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von Boriz
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    586

    Victory High Ball (Modell 2012)

    Hallo Zusammen..

    Habt Ihr die neue Victory High Ball schon gesehen?
    Link

    War Heute wieder mal bei meinem Stammhändler (der wohl nächstens schliessen wird :sad:)

    Der meinte nur er habe das perfekte Motorrad für mich:

    - Kein Schnickschnack
    - Schlank (relativ für die 1800ccm)
    - und mit guten alten Speichenfelgen

    Und mit dem jetzigen €-Kurs ein absolutes Schnäppchen. (ca 15'000.- CHF eingelöst)

    Jo, jetzt habe ich 2 Wochen Zeit zu entscheiden (dann fährt er wieder nach DE um die Victorys zu holen, im Moment der einzige schweizer Händler)

    Jetzt bin ich schwer am überlegen
    Die LS behalte ich natürlich in Ehren, aber die Honda müsste dann wohl weg (2 Jahre bevor Oldtimerstatus) Aber auch nur wenn ich genügend bekomme, sonst behalte ich sie Trotzdem :heilig:

    Ich find das Teil endgeil!!

    So, musst das nur mal loswerden, Senf ist erwünscht :-)

    Gruss
    Laurent

  2. #2
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    1.376

    AW: Victory High Ball (Modell 2012)

    Hi,

    komisch, Victorys sehen auf Fotos irgendwie immer total Banane aus,
    in der Realität kommen die echt besser rüber?!
    (Hier um die Ecke ist auch ein Händler...)

    Das ist sicher keine schlechte Karre, eine Frage ist aber was man an so einem Teil über die Jahre an Wert verliert;
    Harleys z.B. verlieren (extrem) wenig und kosten aktuell kaum noch was.
    (... in Relation zu früher; 883er Sporty "Low" ab gut 8000€, Big Twins ab gut 13.000 € neu)

    Vom Wertverlust (und vom Status her ) wirst du dich mit ner Victory wohl bei den Suzuki M 1800 Fahrern einreihen müssen, ist halt ne Imagefrage...
    Wenn dir das egal ist und du die bezahlen kannst und haben willst: kauf den Bock!

    Optisch fehlen mir an dem Krad übrigens (... neben einem Scheinwerfer, der wie ein Scheinwerfer aussieht ...) entweder Federbeine oder eine Starrahmenoptik?!

    Nebenbei: Ich persönlich bleibe natürlich beim Preis-Leistungssieger!

    MFG, Bauer

  3. #3
    Chris_Cross
    Gast

    AW: Victory High Ball (Modell 2012)

    Naja, is halt wie alles Geschmackssache.......ums Kurz zu machen, ich persönlich find H-D besser bzw. von der Optik der kompletten Modellpallette her wesentlich stimmiger wie die Vics. Das Bike sieht ja an sich nicht schlecht aus, aber die Schwinge schaut aus wie neigebabbt und die Auspuffanlage setzt wahrscheinlich schon beim abbiegen auf. Hab hier in Jena nen Händler und war eben mal auf dessen Page. Wenn die sich im markt dauerhaft etablieren wollen, müssen schon etwas stimmigere Bike kommen. Ich zb. würd nee H-D 48 jeder Victory vorziehen. Und einen Bonanza-Ape kannste auch auf jedes andere Bike schrauben.

  4. #4
    Moderator Avatar von Jens
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    2.020

    AW: Victory High Ball (Modell 2012)

    Guten Abend!!

    Das einzige was mich auf Anhieb stört ist dieser in Relation zum kurzen Frontfender gesehne fetteste Heckfender...der geht garnicht. Ansonsten ein schönes Custom ab Werk.

    Kaufs doch! Was dran machen kannste immer.

    Cruise

    Jens
    Der König sagte zum Priester: Halte Du sie dumm, ich halte sie arm!

  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von rudiwolfen
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    06766 Wolfen
    Beiträge
    3.188

    AW: Victory High Ball (Modell 2012)

    @Boriz
    wenn schon 2 Zylinder, dann
    http://www.kawasaki.de/W800
    Gruß
    Rudi

  6. #6
    von91
    Gast

    AW: Victory High Ball (Modell 2012)

    Ich muss hier der Harley-Group zustimmen. Das Design ist nicht "stimmig" da fehlt einfach was bzw es ist von etwas, was nicht da reingehört, zu viel da.
    Zu barock vllt? Die Tankführung find ich z.B. schrecklich, genauso den Serienmäßigen Ape. Harley hat da irgendwie mittlerweile den Dreh gefunden.
    Interessant ist jetzt natürlich: hat Victory zöllige (wie Harley) oder metrische Maße? Als Bobber eignet sich natürlich durch ihre etwas "sportlichere" Natur die ganze Bandbreite der Sportster, also auch die 1200er Nightster..
    Problematisch find ich bei Victory auch, das allgemein die Form und Art des Motorrads zwar super auf nen Highway oder endlose gerade Straßen in den USA passt, aber nicht auf unser Straßensystem. Bei den schönen Köffern wären Kratzer natürlich echt schad..

    Da fällt mir noch ein: das Design erinnert an bestimmte Japanchopper, eher sehr barock, langgezogener, flacher Tank der nach unten gezogen wird..Scheinwerfer von der Trude oder der Virago geklaut.. Das Design ist nicht unbedingt amerikanisch (in meinen Augen)..Irgendwie ein bisschen wie vie VT1300CX, die es dann wahrscheinlich auch billiger gibt..

  7. #7
    Chris_Cross
    Gast

    AW: Victory High Ball (Modell 2012)

    Zitat Zitat von rudiwolfen Beitrag anzeigen
    @Boriz
    wenn schon 2 Zylinder, dann
    http://www.kawasaki.de/W800
    Gruß
    Rudi
    Rudi wenn schon sowas dann bitte nicht die Kopie von nem klassischem Britbike......

    die exakt 800,- mehr sollte einem das schon Wert sein
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    66879 Schrollbach
    Beiträge
    1.904

    AW: Victory High Ball (Modell 2012)

    Zitat Zitat von Boriz Beitrag anzeigen
    Ich find das Teil endgeil!!
    Dann überleg nicht lange und kauf dir das Teil.

    .
    Gruss JOE

    LOUD PIPES SAVES LIVES

  9. #9
    Savage-IG Mitglied Avatar von Golem
    Registriert seit
    08.12.2004
    Ort
    Saalekreis
    Beiträge
    980

    AW: Victory High Ball (Modell 2012)

    @Rudi
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum:IMG0:
    Allerdings sind es eher 1.7 als 1.8 Liter
    Schade, dass es die neueren Dickschiffe anscheinend nur noch mit Einspritzung gibt.
    Wie ist das denn mit dem Werkstattnetz?

  10. #10
    Savage-IG Mitglied Avatar von Boriz
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    586

    AW: Victory High Ball (Modell 2012)

    Hallo Zusammen,

    Danke für eure Inputs. Ich werde mir (trotzdem?) Morgen einen bestelltn :IMG0:

    Der Heckfender, Lenker und die Lampe sind nicht ganz nach meinem Geschmack.
    Aber mit dem Rahmen, Räder und Motor gibt es eine gute Basis. Mal schauen wies gefällt.

    Ich finds gut dass das Ding Einspritzung hat. Ich wüsste nicht wieso man neue Moppeds mit 10 jährigerTechnik bauen soll Wer was altes will, soll was altes kaufen. (hab ich ja auch noch )
    Und etwas laufen darf es auch noch (@W800 )

    Jo, schönen Tag noch (bei uns ist jedenfalls super Wetter und ich bin drinnen....

    Laurent

    Apropos Händlernetz:
    In DE gibt es ein paar, in der Schweiz noch keine. Aber solange man an Teile kommt geht das schon :smiley:
    Und Garantie geht auch aus der Schweiz problemlos. (Es haben sich ein paar Kollegen so eine gekauft.

Ähnliche Themen

  1. Alpentour 2012
    Von BE_75038 im Forum Reisen und Touren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.06.2012, 09:45
  2. Erfahrungen zu GTS Sitzbank Modell "Cobra"
    Von Gaucho im Forum Umbauten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.05.2011, 18:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •