Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Custombike Wettbewerb 2011

  1. #11
    flashball
    Gast

    AW: Custombike Wettbewerb 2011

    Sehr witzisch! Meine war ja wohl schon vorher in dem Zustand. Sachdienliche Hinweise oder Kommentare wären mir in diesem Fall lieber als die Aufarbeitung von irgendwelchen Plattitüden.

    Übrigens bei dieser Gelegenheit ein Kompliment an Esso für die Z 750; ist ein wirklich gelungenes Sahnestück. Meine Punkte sind Dir sicher.

    Gruß
    Flashball
    Zitat Zitat von Chris_Cross Beitrag anzeigen
    Esso, deine EX-eLSe hat den Besitzer wahrscheinlich schon wieder gewechselt!! http://www.ls650.eu/community/showthread.php?t=18535

  2. #12
    Chris_Cross
    Gast

    AW: Custombike Wettbewerb 2011

    Zitat Zitat von flashball Beitrag anzeigen
    Sehr witzisch! Meine war ja wohl schon vorher in dem Zustand. Sachdienliche Hinweise oder Kommentare wären mir in diesem Fall lieber als die Aufarbeitung von irgendwelchen Plattitüden.

    Übrigens bei dieser Gelegenheit ein Kompliment an Esso für die Z 750; ist ein wirklich gelungenes Sahnestück. Meine Punkte sind Dir sicher.

    Gruß
    Flashball

    Hä???
    Was kann ich dafür das das Inserat bereits gelöscht wurde!
    Was willste an sachdienlichen Hinweißen hören?
    Hab den Tread damals lediglich eröffnet weil ich das Bike kannte und wußte das Esso die nach Bayern verkauft hatte....................

    Und noch was...Sieger wird wieder ein V2

  3. #13
    Esso
    Gast

    AW: Custombike Wettbewerb 2011

    Moin Chris die Anzeige kann man leider nicht mehr öffnen! Für wieviel wurde die verkauft oder angeboten? Das würde ich echt gern mal wissen. Weiß das einer?

    @ Flashball danke für die Punkte meine gibt es auch für dich:smiley:.
    Werden die Klassen eigentlich unterschiedlich bewertet ( Caferacer, Chopper usw. )

    Gruß Esso

  4. #14
    Chris_Cross
    Gast

    AW: Custombike Wettbewerb 2011

    Das liegt unter Umständen daran, das die Anzeige eventuell vom Verkäufer entfernt wurde. Preis hab ich nimmer im Kopf, müsste Lügen, glaube aber um die 3 Riesen.....

  5. #15
    Esso
    Gast

    AW: Custombike Wettbewerb 2011

    Für 3800 hatte ich sie auch verkauft!
    Das würde denn ja passen wenn sie noch den gleichen Zustand hatte.

  6. #16
    flashball
    Gast

    AW: Custombike Wettbewerb 2011

    Sorry Chris Cross, habe jetzt erst gesehen, dass Du in diesem Forum der MODERATOR bist. Evtl. hast Du ja da irgendetwas falsch verstanden.
    Wikepedia gibt etwas Aufschluss über die Aufgabe eines Moderators. Ist zwar etwas ausschweifend aber durchaus aufschlussreich und evtl. auch hilfreich für einen, der die Regeln der Moderation offensichtlich nicht so richtig beherrscht. Bin dann mal weg aus diesem Tread. Sorry und danke an alle Anderen, die hier so oder so (aber bisher immer sachlich) Ihre Meinung oder Kommentare geäußert haben:#
    Moderation

    Ein Moderator hat die Aufgabe, mit seiner Art der Leitung die Gruppe zu steuern.

    Dazu bedient er sich einer Reihe von bestimmten Techniken. Seine Arbeit richtet sich darauf, eingespielte Gruppenmechanismen so weit außer Kraft zu setzen, dass die Leute zum Reden gebracht werden oder in ihrem Reden gebremst werden. (das hasst Du ja dann geschafft !!)

    Ein Moderator konzentriert sich auf den Prozessaspekt einer Sitzung, ist inhaltlich neutral und gestaltet den Ablauf und die zeitliche Strukturierung der von ihm moderierten Besprechung frei.

    Ähnlich einem guten Interviewer, arbeitet ein Moderator insofern unauffällig, als er sich nicht in den Vordergrund schiebt und die Lenkung des Prozesses durch gezielte Fragen gestaltet.

    Wenn ein zu bearbeiteter Problemkreis im Forum besonders strittig ist, erfordert das vom Moderator über die Gesprächsführung hinaus Fähigkeiten des Konfliktmanagements. In so einem Fall ist eine besonders genaue Klärung der Rolle mit dem Forum-Auftraggeber vor der Sitzung oder auch in der Sitzung nötig. Ohne hier in Details einzusteigen: Es kann dann nötig sein, dass der Moderator (unauffällige Art des Moderators) in eine Rolle als Konfliktmanager oder Mediator wechselt.

    Konfliktmanager. Nicht Konfliktenfacher. Zur Etymologie: Moderator kommt vom lateinischen Wort moderare = 'mäßigen, steuern, lenken'.

    Zitat Zitat von Chris_Cross Beitrag anzeigen
    Hä???
    Zitat Zitat von Chris_Cross Beitrag anzeigen

    Was kann ich dafür das das Inserat bereits gelöscht wurde!
    Was willste an sachdienlichen Hinweißen hören?
    Hab den Tread damals lediglich eröffnet weil ich das Bike kannte und wußte das Esso die nach Bayern verkauft hatte....................

    Und noch was...Sieger wird wieder ein V2

  7. #17
    Super-Moderator Avatar von WES-AP10
    Registriert seit
    31.12.2007
    Ort
    Maria Veen
    Beiträge
    2.337

    AW: Custombike Wettbewerb 2011

    Irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch, oder warum verstehe ich deine Reaktion gerade nicht?

    Was hat der Chris denn gemacht?

    Ich hab den bisherigen Verlauf dieses Threads nur so verstanden, dass Chris_Cross Esso darüber informiert hat, dass dessen LS weiterverkauft worden ist. Das ist zwar strenggenommen bzgl. des Thread-Themas off topic, aber m.E. nicht so dramatisch, dass man sich drüber aufregen müsste.

    Übrigens ist Chris_Cross NICHT Moderator des Bereichs "Umbauten".

    (Nur zur Info: Jeder normale Moderator in diesem Forum kann nur in SEINEM Bereich Beiträge und Themen moderieren )

    Gruß
    Dennis
    *******************************************
    Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont

  8. #18
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.150

    AW: Custombike Wettbewerb 2011

    Moin Moin,

    im Bereich Umbauten bin ich der Moderator. Ich lenke aus dem Verborgenen, lassen den Dingen ihren Lauf oder hole die Keule raus. :huh: Kommt halt drauf an wie es jeder braucht.

    Gruß

    Jogi

  9. #19
    Savage-IG Mitglied Avatar von TorALF
    Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    84

    AW: Custombike Wettbewerb 2011

    Zitat Zitat von Jogi Beitrag anzeigen
    Moin Moin,

    im Bereich Umbauten bin ich der Moderator. Ich lenke aus dem Verborgenen, lassen den Dingen ihren Lauf oder hole die Keule raus. :huh: Kommt halt drauf an wie es jeder braucht.

    Gruß

    Jogi
    Könnt Ihr mal aufhören damit? Das gehört hier nicht her! danke auch

  10. #20
    Savage-IG Mitglied Avatar von Thor
    Registriert seit
    04.07.2005
    Ort
    Niederkassel bei Bonn
    Beiträge
    717

    AW: Custombike Wettbewerb 2011

    Chips und Bier?

Ähnliche Themen

  1. Custombike-Wettbewerb auf der Erlebnis Motorrad in Mannheim
    Von Flyingdeath im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.03.2012, 22:43
  2. Custombike
    Von HJW im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.02.2011, 05:31
  3. Wettbewerb
    Von kudi im Forum Archiv
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.04.2008, 12:30
  4. Custombike-2005-Wettbewerb
    Von Distel im Forum Umbauten
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.11.2005, 07:46
  5. Custombike-2005-Wettbewerb
    Von Distel im Forum Archiv
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.11.2005, 07:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •