Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: good vibrations

  1. #1
    Daniel LS
    Gast

    good vibrations

    Moin,
    ich hab jetzt nach langen schrauben die erste Tour mit meiner Else gemacht. Ich wusste bis jetzt nicht das ein Eintopf so vibriert. An sich ist das garnicht so verkehrt, bringt leider auch so seine Probleme mit sich. Nach 200 schöne Kilometern haben 2 Blinkerleutmittel und das Scheinwerferleuchtmittel ihren Dienst verweigert. Das Scheinwerferleuchtmittel wurde gegen das Modell Extra Duty von Phillips getauscht. Für die Blinker hab ich mir LED Leuchtmittel für die BAX9S Fassung bestellt, da aber die Leistung sinkt hab ich mir auch einen neuen Blinksignalgeber besorgt. Vorteil der neuen Leuchtmittel ist das ich die Blinker und Ochsenaugen behalten kann. Nachteil ist ich brauch den Blinksignalgeber und die LED´s haben keine ABE. Über die Leuchtleistung kann ich noch nichts sagen.
    Da ich mir nicht Vorstellen kann das ich der Einzigste bin mit diesen Problem, würd mich interessieren wie ihr dies gelößt habt.

  2. #2
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.150

    AW: good vibrations

    Moin Moin,

    also auf meinen 110000 km mit der LS habe ich einen derartigen Lampenverbrauch nicht feststellen können. Ein oder 2 Scheinwerferlampen, 2-3 Blinkerlampen und ein Rücklicht.

    Gruß

    Jogi

  3. #3
    Moderator Avatar von s_point
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    LDS - Brandenburg
    Beiträge
    3.080

    AW: good vibrations

    ich hab den m-flash DigitalerBlinkgeber verbaut
    klein, einfach und funktioniert mit allen blinkern


    dLzG Berti
    if you don`t ride, you don`t know

    OPENROADMUSIC

    Das hier ist für uns

    BlueDiamond

    dLzG Berti

    Stammtisch Mitteldeutschland


  4. #4
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530

    AW: good vibrations

    Meine Kiste schüttelt sich zwar auch ganz gut aber der Verbrauch von Leuchtmitteln () ist auf einem völlig normalem Level.
    Ich habe die Karre im Mai 09 günstig und mit knapp 11 T auf der Uhr geschossen. Das erste was getauscht wurde, war die Birne vorn. Die "Philipps extreme" war da gerade im Angebot, also rein damit. Die ist heute noch drin. Eine von den Minibirnchen der Tachobeleuchtng war mal durchgebrannt und das wars dann auch schon. Inzwischen hab ich 40 T auf der Uhr, Sommer- und Winterbetrieb.
    Da ich noch Kistenweise Glühbirnen aller Art vorrätig habe, weigere ich mich auch so lange auf diesem LED Unfug umzubauen. Mal abgesehn davon, das man die Scheißdinger bei vielen kaum sieht, wenn sie in Betrieb sind. Die originalen Blinker find ich auch nicht gerade ne Augenweide aber was solls, man sieht sie wenigstens.

    Tom
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.848

    AW: good vibrations

    Verbrauch an Lampen auf ca.20000 1 Scheinwerfer ,
    5 kennzeichenbeleuchtung( seit wochenende auf LED umgerüstet),
    Blinker (Ochsenaugen Hella) garkeine
    Gruß Dieter

  6. #6
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bexx
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    622

    AW: good vibrations

    Das mit den Blinkerleuchtmitteln hab ich auch grad hinter mir, wie hier beschrieben: http://www.ls650.eu/community/showpo...9&postcount=11

    Die Ersatz-Leuchtmittel sind gleich auf den ersten Blick besser und stabiler! Bei den Hella-Blinkern mögen bessere drin sein, in den günstigen von Louis ist Schrott drinnen. Haben bei mir keine 1000km gehalten.

    Bexx

  7. #7
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.150

    AW: good vibrations

    Zitat Zitat von Bexx Beitrag anzeigen
    Das mit den Blinkerleuchtmitteln hab ich auch grad hinter mir, wie hier beschrieben: http://www.ls650.eu/community/showpo...9&postcount=11

    Die Ersatz-Leuchtmittel sind gleich auf den ersten Blick besser und stabiler! Bei den Hella-Blinkern mögen bessere drin sein, in den günstigen von Louis ist Schrott drinnen. Haben bei mir keine 1000km gehalten.

    Bexx
    Komisch, den Louis "Schrott" fahre ich seit 50000 km auf der BMW ohne Austausch der Birnen.....

    Könnte vielleicht an den Einzylinder typischen Vibrationen liegen, wobei mir die Anzahl der Leuchtmittel bei der LS bisher nicht unangenehm aufgefallen ist.

    Gruß

    Jogi

  8. #8
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bexx
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    622

    AW: good vibrations

    Zitat Zitat von Jogi Beitrag anzeigen
    Komisch, den Louis "Schrott" fahre ich seit 50000 km auf der BMW ohne Austausch der Birnen.....

    Könnte vielleicht an den Einzylinder typischen Vibrationen liegen, wobei mir die Anzahl der Leuchtmittel bei der LS bisher nicht unangenehm aufgefallen ist.

    Gruß

    Jogi
    Vielleicht hab ich auch 2 Montags-Blinker erwischt, ich hab da son Talent für. Das rechte Leuchtmittel hat keine 3 Tage gehalten, das linke hab ich letzte Woche tauschen müssen, aufm Weg zum Festival. Die Vibrations haben sicher noch ein wenig nachgeholfen.

  9. #9
    Savage-IG Mitglied Avatar von magdeburgerling
    Registriert seit
    22.05.2010
    Beiträge
    770

    AW: good vibrations

    Ich hab große Probleme mit meinem Rücklicht... also einmal im Monat ist Birnentausch angesagt. von meiner Standlichtlampe vorn gar nicht erst zu sprechen *grummel* meine vermutung geht aber nicht nur in richtung vibration da ja bei dem rücklicht auch sozusagen das standlicht durchbrennt.

  10. #10
    Daniel LS
    Gast

    AW: good vibrations

    Moin,
    so jetzt sind 1000 km mehr auf der Uhr. Led Blinkerbirnen haben nicht so dolle gepasst. Ochsenaugen wurden so bearbeitet das Sie passen und hinten gabs richtige Led Blinker. Hier gabs bis jetzt auch keine Probleme mehr. Aber der Scheinwerfer ist schon wieder hinne. Ist ein Extra Duty von Phillip gewesen. Diesmal ist das koplette Glas zerbrochen. Probier es mal mit Gummipuffern. Übrigens ist kein Orginalscheinwerfer, der war mir zu groß.

Ähnliche Themen

  1. Bad vibrations
    Von Der Wikinger im Forum Umbauten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 14:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •