Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Hinterradkettenritzel wie rum?

  1. #1
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    481

    Hinterradkettenritzel wie rum?

    Servus Leutz,

    bin grad dabei meine Else an die Kette zu legen. Jetzt ist mir aufgefallen, das dass hintere Kettenritzel längsseitig nicht symmetrisch ist. Die eine Seite ist komplett plan und beschriftet. Die ander Seite hat am Aussenrand eine Erhebung. Wie rum gehört das Ding nun?

    Gruss Eric
    Das Leben ist zu kurz um Motorräder zu putzen.

  2. #2
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.358
    Moin!

    Schrift sichtbar! (Jaja, wenn man von rechts durch die Speichen peilt, wäre sie auch sichtbar, ist klar ;o)) )

    Btw: Ist das der Kettenkit von MF Cycles? ...den hatte ich mir auch kommen lassen.
    Auch bei der Kette ist eine fluchtende Montage nicht ausser Acht zu lassen. Also auch hier etwas Sorgfalt walten lassen und die Distanzscheibe(n) am Getriebeausgang richtig setzen.

    Gruss Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  3. #3
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    481
    Danke. Das währe dann mit der Erhebung nach aussen.

    Das Kettenkit ist von Motofreakz
    Das Leben ist zu kurz um Motorräder zu putzen.

  4. #4
    Schmiedchen
    Gast

    Mal so am Rande gefragt.......

    Wieviel Zähne haben denn Ritzel und Kettenrad??? Will meine eLSe auch auf Kette umbauen-dabei aber gleich mal etwas länger machen,auf Strecke kurbelt Sie mir zu hoch!

  5. #5
    Chris_Cross
    Gast
    Zitat Zitat von Schmiedchen Beitrag anzeigen
    Wieviel Zähne haben denn Ritzel und Kettenrad??? Will meine eLSe auch auf Kette umbauen-dabei aber gleich mal etwas länger machen,auf Strecke kurbelt Sie mir zu hoch!

    17/50 entspricht bis auf die 2te Stelle hinterm Komma der Originalübersetzung!
    Ich fahr auch 17/46......muss man in den Bergen halt kurbeln lassen, ansonsten sehr schöne Übersetzung.

  6. #6
    Schmiedchen
    Gast
    Also ich weiß ja nicht wie gut die Spanner an der eLSe sind-bei Kettenmopeds fluchte ich IMMER noch mal von Hinten über die Kette,ob das auch Alles gerade läuft-die Spanner sind da nicht immer so ganz genau!

  7. #7
    Schmiedchen
    Gast
    Danke;-) Aber ich komm aus Kiel-da sind die Erhebungen im Alltag im zweistelligen Meterbereich angesiedelt.-)

  8. #8
    2. Administrator Avatar von cilex
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.602
    Zitat Zitat von Schmiedchen Beitrag anzeigen
    Danke;-) Aber ich komm aus Kiel-da sind die Erhebungen im Alltag im zweistelligen Meterbereich angesiedelt.-)
    aber ihr habt doch sogar nen Bergbauamt in Schleswig-Holstein

  9. #9
    Savage-IG Mitglied Avatar von RobMag
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Schönau
    Beiträge
    788
    @Cilex

    Irgendwo muß ein Politiker ja Verwandte und Freunde unterbringen

    Robert
    Save yer confederate money , the south will rise again

  10. #10
    Schmiedchen
    Gast
    Wir haben auch eine Seilbahnverordnung-noch aus der guten,alten Zeit als man von einer Kaufhaushälfte mit einer Gondel über den Bootshafen zur Anderen Hälfte fahren konnte:-)) Hab ich noch schöne Kindheitserinnerungen dran!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •