Nabend,

dann stell ich mal meine bisher geleistete Arbeit hier ein.

Der Plan:
Plan ist die Else in neuem Glanz erscheinen zu lassen. Farblich nicht gerade bunt, sondern schwarz-matt mit Chrom und blankem Metall. Auch sollten alle Verschleißteile wie Lager, Belege, Flüssigkeiten und Dichtungen neu.
Zusätzlich wollte ich alles abspecken, alles was "unnötig" ist weg, so spartanisch wie nur möglich..

Die Umsetzung:
Erstmal wurde alles zerlegt.. wobei es die ein oder andere böse Überraschung mit rost und total verschlissenen Lagern gab.. falschschrum eingebaute Gabelfedern.. usw. :eusa_dance:





Immerhin ist der Spanner noch ok, bekommt aber bald noch einen TBKS spendiert.



Hörnchen hinten ab und dafür Rundeisen mit Gewinde aufgeschweißt..



Dann war erstmal Weihnachten angesagt. Viele wunderschöne Teile vom Pulverbeschichter abgeholt. Schwarz-matt!



Gabel mit frischem Öl befüllt, Dichtungsringe getauscht und wieder richtig zusammengesetzt.. hoff ich mal.



Dann wurde der Motor von mir noch mit Hitzebeständigem Lack verschönert.



Vergaser mit neuen Dichtungen und Teilen ausgestattet, dann lackiert und Deckel poliert..



Öl-Tank-Atrappe aus Abflussrohr provisorisch angebracht..



Hier die in einem anderen Thread schon vorgestellte Sozius/Gepäckgalterung, leider noch nicht zum schweißen gekommen..



Dann wurden die gepulverten Felgen und Naben eingespeicht.. eine scheiß arbeit und fürs Hinterrad habe ich 6-7 Anläufe gebraucht und war 2 Tage nicht ansprechbar.



So, hier der aktuelle Stand der Dinge:
Neuer Lenker drauf (danke an Stani!), neuer Scheinwerfer, Dämpfer poliert usw..





Weiter gehts dann wenn meine Felgen vom Zentrieren zurück sind..

Geplant:
Heckfender mitschwingend, Sitzeigenbau, mini-Taster Armaturen mit M-Unit von Motogadget, Vollendung der Gepäck/Sozius-Halterung, Kabelbaum-Eigenbau, Akku an den Auspuffhalter, Motorseitendeckel polieren und vieles mehr.

Ich hoff es gefällt.

Gruß Raphael