Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: nix für schwache Bandscheiben ... Bobber aus Sachsen

  1. #1
    lisser
    Gast

    nix für schwache Bandscheiben ... Bobber aus Sachsen

    Hallo alle miteinander,

    möchte mich hier mal kurz vorstellen und meinen Umbau vorstellen.
    Also ich bin Lisser aus der Dübener Heide und stehe eigentlich auf alte Autos. Ich fahre einen alten Opel Kadett C mit diversen Änderungen. ;-) Den hab ich seit 2000 und habe bisher jedes Jahr was dran germacht ( Motorumbauten, Innenausbau und VIELES mehr... - jede Schraube kenne ich an dem Teil)
    Nun habe ich dieses Jahr gesagt - Auto ist fertig - jetzt muss was anderes her. Warum nicht mal ein Moped bauen. Fleppen habe (hatte) ich noch nicht, Ahnung von Mopeds hatte ich nur wenig. Ich hatte ne Crossi zuhause stehen, hab die aber wegen zu seltener Nutzung wieder verkauft.
    Nun ja - wo anfangen??? Erstmal überlegen was ich baue. Bilder bei google suchen... Nach einer Woche war mir klar: es wird ein Bobber (oder halt so was ähnliches) Ich will nix schnelles untern Hintern (einige Bekannte/Freunde durch sowas verloren) und will was bezahlbares haben. Zuerst viel meine Wahl auf ne Virago. Aber dann habe ich mal eine live gesehen und gesagt - nee geht ja gar nicht. Mit der ging auch das nicht was ich vor hatte...
    Hab dann weitergesucht und bin auf die LS gestoßen. Wieder ne Woche googlen, mich dann hier im Forum angemeldet und dann kurz und knackig mal eine gekauft. Sie hatte einen LSL-Lenker drauf und war sonst original...

    forumalt.JPG

    Mittlerweile hatte ich mich hier ein wenig belesen und habe dann angefangen - wie immer wenn ich was mache - alles einfach mal auseinander zu bauen. Wichtig - immer Foto´s machen...


    Forum1 (2).JPG

    Motor brauchte ich nicht zu prüfen, den hat der Ex-Inhaber erst machen lassen. Sicherheitshalber prüfe ich die Tage mal noch den Kettenspanner...
    So - dann Teile besorgt und losgebaut.

    Wichtig ist: Mit dem Moped will ich nur mal ein Eis Essen fahren oder ne kleine Runde fahren um ein bissl frische Luft um die Nase zu bekommen. Nix weiter. Also jetzt bitte nicht nach Gepäckträger usw. fragen :smiley:
    Thema TÜV war/ist auch so ein Thema. Habe mich mit dem Prüfer zusammengesetzt und ihm erklärt was ich vor habe. Er meinte nur alles i.O. ausser die Kennzeichenbeleuchtung... Ihr werdet sehen...

    Ok - alles was verchromt war zum pulverbeschichten gegeben, Blechteile selber lackiert, neues Gabelöl rein, Sattel besorgt (sollte eigentlich Low Cost werden - aber der Sattel musste sein...), die meisten Anbauteile bei Louis geholt, weil die gleich um die Ecke sind, eine anständige Sattelhalterung gebaut und von meinem sehr guten Kumpel WIG-schweissen lassen. Dann habe ich alle Chromteile ganz anständig aufpoliert, den Auspuff mit Thermo-Tec umwickelt, vorne ne Stahlflexbremsleitung installiert, Kennzeichenhalter besorgt und alles zusammen gebaut. Mittlerweile habe ich die Abdeckung vom vorderen Pulleyrad (oder wie schreibt man das noch???) angepasst. Jetzt kommen noch ein paar dezente Aufkleber auf´n Tank und dann ist sie erstmal fertig... Und hier nun das Ergebnis: wie gesagt sind nicht die ganz aktuellen Foto´s...

    Forum2.jpg
    Mopedfertig.JPG
    ForumMopedneu.JPG

    Wenn jemand Fragen hat kann er die ruhig stellen - habe keine Geheimnisse...

    Viele Grüße

    Lisser
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    1.379

    AW: nix für schwache Bandscheiben ... Bobber aus Sachsen

    Hi,

    gut gemacht, gefällt mir!

    MFG, Bauer

  3. #3
    Toecutter
    Gast

    AW: nix für schwache Bandscheiben ... Bobber aus Sachsen

    Hi Lisser, da haste ja mal ein lecker Dingen "zusammengezimmert", saubere Optik, kein schnickschnack.:IMG0: Der Frontfender hat es mir angetan. Super Idee.:top:

  4. #4
    lisser
    Gast

    AW: nix für schwache Bandscheiben ... Bobber aus Sachsen

    Danke :smiley:

    Übrigens habe ich noch links einen Spiegel angebaut... Ohne geht nicht.

    Weitere Bilder folgen...


    p.s.: dachte gar nicht, dass sich die 30 PS so gut fahren. zieht gut durch die kleine. Vielleicht bekommt sie im Winter noch ne Nockenwelle... schau mer mal.

  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von rudiratlos
    Registriert seit
    20.01.2010
    Beiträge
    255

    AW: nix für schwache Bandscheiben ... Bobber aus Sachsen

    da kann man nicht meckern

  6. #6
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645

    AW: nix für schwache Bandscheiben ... Bobber aus Sachsen

    Nicht schlecht, kann sich sehen lassen, nur der Lenker ist Optisch gewöhnungsbedürftig find ich.
    MFG Dieter



  7. #7
    2. Administrator Avatar von Moritz
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    1.660

    AW: nix für schwache Bandscheiben ... Bobber aus Sachsen

    jo sieht super aus. Ich hoffe doch das ich deine Else und dich bald mal live sehe
    Gruß Thomas

  8. #8
    Savage-IG Mitglied Avatar von savageridingdaddy
    Registriert seit
    18.04.2008
    Ort
    Dresden | Freital
    Beiträge
    1.559

    AW: nix für schwache Bandscheiben ... Bobber aus Sachsen

    Sieht gut aus!! :IMG0:
    Klasse gemacht!

    Grüße,
    rob

  9. #9
    maumau
    Gast

    AW: nix für schwache Bandscheiben ... Bobber aus Sachsen

    schick :huh:

  10. #10
    Jaule
    Gast

    AW: nix für schwache Bandscheiben ... Bobber aus Sachsen

    so will meine auch, kann man dich mieten? ;)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 07.06.2015, 20:14
  2. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 23.06.2013, 17:49
  3. NIX FÜR SCHWACHE NERVEN ....
    Von lucy im Forum Reisen und Touren
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.03.2010, 21:32
  4. Treffen in Sachsen?
    Von Der Graf im Forum Ls 650-Treffen und Termine
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 15:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •