Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Thema: Abgasuntersuchung für Bikes

  1. #31
    blue-thumper
    Gast

    Re: Abgasuntersuchung für Bikes

    so viel ich weis gibt es keinen besonderen aufkleber.
    man muß nur den prüfbericht mitführen.

    gruß norbert

  2. #32
    kahos
    Gast

    Re: Abgasuntersuchung für Bikes

    Woher habt ihr die ganzen Infos eigentlich?
    Ich hab kürzlich bei der Dekra gefragt, die konnten mir gar nichts sagen weil sie selber noch nicht wissen wie das abgehen soll. Angeblich kriegen die ständig neue/andere verordnungen/regeln und keiner weiß wo es am End stehen bleibt.

  3. #33
    schmoelzer
    Gast

    Re: Abgasuntersuchung für Bikes

    @ kahos,

    ganau das ist der Punkt. Und genau deshalb sind Meldungen aus der Presse (besonders aus dem Käseblatt Bikers News) meist auch Scheißhausparolen.
    Fest steht, daß es eine UU geben wird, die wie das Prüfen des Rests des Moppeds, ein Teil der HU wird.

    Das mit der Geräuschemission war vorher schon so, wie es als Teil der UU in Zukunft sein wird.
    Kam einem Prüfer der Auspuff zu laut vor, hatte er eine entsprechende Messung zu machen. Hat nur nie einer gemacht und wird auch keiner machen, da es Zeit und somit Geld kostet.

    Wie BT schon sagte: Die Grenzwerte sind so hoch angesetzt, daß man die sogar mit einer vernudelten MZ schafft.
    Vielleicht muß man mal den Vorteil einer solchen UU sehen: Man kann den Betrieb seines Hobbys vor Spiesern rechtfertigen die einem mit der Umwelt kommen.
    Letztendlich bleibt es aber Unsinn, der nur Geld kostet und u.a. die Volkswirtschaft schwächt.

    @ Thomas
    an den 400 in Berlin sieht man sehr deutlich, daß es 99,9 % der Biker offensichtlich scheißegal ist wie man mit ihnen umspringt.
    Na gut, sind vielleicht nur 99%, da immerhin 1% aller Biker in Deutschland einer Interessensvertretung angehören.
    Wie isses mit Dir?
    Was tust Du?

    Hier ein heißer link:

    http://www.bikerunion.de/modules.php...howpage&pid=22

    Kündigt Euren, zweifelsfrei viel zu teuren, Schutzbrief beim ADAC, den es für einen Bruchteil beim KfZ-Versicherer gibt, dann sind die 36 Euros im Jahr schon eingespart und deutlich besser angelegt.

    Grüße

    Maaddin

    der Ansprechpartner des BU-Stammtisches Erfurt ist

  4. #34
    Bauer
    Gast

    Re: Abgasuntersuchung für Bikes

    ÄÄÄhhhh,

    nehmt es mir nicht übel, aber:

    Verdanken wir den ganzen Unsinn nicht (auch) den Brüdern und Schwestern mit den Krawalltüten???

    Wenn die ganzen Slogans ("Laut ist out" und so) nix bringen, was sollen die Politiker denn da machen, außer - genau: kontrollieren & abkassieren???

    Das Dekra, TÜV und ähnliche Kosorten davon noch nix wissen, ist in unserer Bananenrepublik ja auch normal:
    die Straßenverkehrsämter wurden von der Einführung der neuen EU Papiere ja auch "überrascht".
    (Jezz kommts: ......und das Gesetz hierzu ist von 1999....)
    Mich wundert hier langsam schon gar nix mehr...

    MFG, Bauer

  5. #35
    schmoelzer
    Gast

    Re: Abgasuntersuchung für Bikes

    @ Bauer,

    is wie Weihnachten, kommt auch jedes Jahr überraschend ;D

    Grüße

    Maaddin

  6. #36
    Attur
    Gast

    Re: Abgasuntersuchung für Bikes

    Vielleicht muß man mal den Vorteil einer solchen UU sehen: Man kann den Betrieb seines Hobbys vor Spiesern rechtfertigen die einem mit der Umwelt kommen.
    Das fehlte mir noch, das ich vor FilzpantoffelNasenpoplerSesselpuperLöwenzahnfress er mein Hobby rechtfertige!!!!!!!!! >:( >:(

    Gruß Attur

Ähnliche Themen

  1. Wie macht ihr das mit der Abgasuntersuchung??
    Von Jens im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.09.2017, 19:56
  2. BAD-RAT by Bad-Bikes ich hab sie fertig
    Von BadGonzo im Forum Umbauten
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 24.05.2013, 17:57
  3. Abgaswerte bei der Abgasuntersuchung
    Von hardy im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 01.09.2006, 19:16
  4. AU = Abgasuntersuchung
    Von Pele im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.06.2006, 15:35
  5. Abgasuntersuchung
    Von nevados im Forum Archiv
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.06.2005, 21:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •