Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

Thema: Abgasuntersuchung für Bikes

  1. #11
    Lotzbub
    Gast

    Re: Abgasuntersuchung für Bikes

    @thomas

    fahr im dezember aufn tüv und du hast 2 jahre ruhe ;D

  2. #12
    feuchtwangen
    Gast

    Re: Abgasuntersuchung für Bikes

    moin moin,

    demonsrieren nützt in meinen augen wenig.wenn sich alle biker einig währen an den un den gehn wir alle zur zulassungstelle und melden unsere krads ab.ich bin der festen überzeugung good old germany würd probleme damit bekommen die kraftfahrzeugsteuer zurück zuzahen.okey vielleicht würd ne schnelles gesetzt gemacht das die steuer halt net mehr zurück gezahlt würde ;D.aber das würd in meinen augen ziehen.da würden die da oben vielleicht mal das ganze überdenken.alleine die versicherungen würden da schon druck ausüben was den an geld flöten geht wenn 40.000 biker ihr hobby aufgeben würden.

    gruß micha

  3. #13
    marty
    Gast

    Re: Abgasuntersuchung für Bikes

    Yippie, meine ist von 87 - ätsch! :D

    Aber mal im ernst, die Drehzahlabnahme ist gar kein Thema, da gibt´s akustische Abnehmer, die kann man auf alles einstellen - nehmen wir meist für Diesel, aber die Susi läuft ja ähnlich -, und das grosse Problem sind die Öldämpfe von nicht mehr neuwertigen Kolbenringen und Schaftdichtungen, die versauen dir den CO-Wert !!! :'(
    Noch wird´s gehen, aber mit der nächsten Abgasnorm werden die die Werte bestimmt verschärfen, weil dann genug Daten gesammelt sind.

    Also herzlichen Dank nach Brüssel, Berlin usw.
    und das mit den Molotow´s - ruft an, wenn´s soweit ist, ich bin dabei.

  4. #14
    HJW
    Gast

    Re: Abgasuntersuchung für Bikes

    Hi Thomas!
    Genau das meine ich. Aber von den 400 in Berlin, waren sogar 4 aus Neuss von meinem Stammtisch (ich konnte leider nicht). Also Neuss stellte 1% der Demonstranten. ;) ;D
    Davon abgesehen, halte ich nicht sooo viel von der Sternfahrt. Die Biker sollten lieber landesweit ihre Hauptstätte anfahren (NRW nach Düsseldorf usw.) da machen mehr mit.
    Oder der Tip von Feuchtwangen ist nicht schlecht. Geld regiert die Welt. Geld ist Macht, Geld nix- Macht nix. ::) ;D
    Gruss Heiko!

  5. #15
    der_Thomas
    Gast

    Re: Abgasuntersuchung für Bikes

    @Feuchtwangen: Also die 400 Maschinen hatten, in Zweierreihe gefahren, etwa eine länge von 2 km. wenn 40.000 Mopeds kämen, dann hätten wir eine Konvoilänge von rechnerisch etwa 200 km (!). Und wenn dann der Verkehr in ganz Berlin zum erliegen kommt, dann denke ich schon, dass es vielleicht etwas bringt.
    Aber besser wäre es, so wie Heiko es sagt, wenn jeder zu "seiner" Regierung fährt. Dann kommen 16 Großstädte zum erliegen. :o :o ;D


  6. #16
    blue-thumper
    Gast

    Re: Abgasuntersuchung für Bikes

    die co-messung ist nicht das problem, diese wird extrem großzügig ausgelegt 4,5 an diesen wert kommt keiner.
    deshalb verstehe ich den sinn nicht ganz ???
    was mich so ankotzt ist das thema lautstärke, der TÜV prüfer soll subjektiv nach gehör entscheiden ob der auspuff zu laut ist oder nicht :o
    hä ??? war das die ganze zeit nicht auch so? allerdings kann er jetzt eine standgasmessung durchführen die wahrscheinlich auch etwas kostet.
    das letzte mal wollte ich eine standgasmessung machen lassen und da hieß es, das geht nicht weil ich keinen drehzahlmesser habe und die standgasmessung sowieso unrelevant sei ??? eine fahrtgeräuschmessung sei erforderlich um genaue werte zu erhalten.
    also es hat sich nix geändert, der prüfer sagt ok und die polizei sagt nicht ok, genau wie vorher nur das wir ca. 35 € weniger in der tasche haben.

    gruß norbert

  7. #17
    Attur
    Gast

    Re: Abgasuntersuchung für Bikes

    ... nur das wir ca. 35 € weniger in der tasche haben.
    ...nur darum geht's! >:( >:( >:( Und das die TÜV-Pappnasen sich noch 'ne überflüssige Wichtigtuerei unter'n Nagel gerissen haben. ::) ::) ::)

    Gruß Attur

  8. #18
    Bill
    Gast

    Re: Abgasuntersuchung für Bikes

    Nabend,

    durch einen Umfrage Septi-Thread ist mir eine Frage durch meine Gehirnzelle geschossen.

    War in dem Beitrag auch beschrieben, wie denn die bestandene Abgassinnlosuntersuchung am Krad dokumentiert wird?

    Aufm vorderen Schutzblech habe ich keinen Platz mehr für so ein Spalterkennzeichen und hinten ist alles voll mit Buchstaben, Ziffern und großen Unterlegscheiben ;D

    Wie erkennt nun die "Dame von der Straße", daß ich das Umweltpläpperla bestanden (oder nicht brauche) habe?
    Bei meinem Opel GT mache ich übrigens freiwillig eine AU obwohl der gar nicht müßte, weil mir das Knöllchen-zurückbringen einfach zu aufwendig ist.

    Gute Nacht John Boy
    Gute Nacht Deutschland

    Gruß
    Jürgen
    www.ingbilly.de

  9. #19
    feuchtwangen
    Gast

    Re: Abgasuntersuchung für Bikes

    moin moin,

    also wie ich das jetzt verstanden hat wenn wir unsere mopeds nächstes jahr oder übernächste jahr zur HU vorstellen wird die UU gleich mitgemacht.wenn irgendwas zu bemägeln ist bekommt man die plakette net oder muß das moped wieder vorführen.

    gruß micha

  10. #20
    wolfreuber
    Gast

    Re: Abgasuntersuchung für Bikes

    Rrrrriiiischtisch Micha !

    genau so isset.
    Knete raus und nochmal von vorne dat ganze und wieder abdrücken ??? :o

    Wolfreuber

Ähnliche Themen

  1. Wie macht ihr das mit der Abgasuntersuchung??
    Von Jens im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.09.2017, 19:56
  2. BAD-RAT by Bad-Bikes ich hab sie fertig
    Von BadGonzo im Forum Umbauten
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 24.05.2013, 17:57
  3. Abgaswerte bei der Abgasuntersuchung
    Von hardy im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 01.09.2006, 19:16
  4. AU = Abgasuntersuchung
    Von Pele im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.06.2006, 15:35
  5. Abgasuntersuchung
    Von nevados im Forum Archiv
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.06.2005, 21:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •