Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 61

Thema: Spritverbrauch

  1. #41
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.857
    Meine hat wie ich sie bekommen habe auch 7 ltr geschluckt ,mit neuem org Luftfilter sinds jetzt 5,nochwas.
    allerdings Supertrapp und 145 Hauptdüse.
    Dieter

  2. #42
    big_one652
    Gast
    Zitat Zitat von WES-AP10 Beitrag anzeigen
    135km/h lt. Tacho ist für eine LS in Originalkonfiguration völlig okay. 7,2l/100km finde ich dagegen aber schon grenzwertig. Wie alt ist dein Luftfilter? Ist die Öffnung deines Schnorchels unter dem Sitz frei oder liegt da Kabelsalat drüber?
    Hallo! Kann ich dir nicht viel zu sagen, denn habe sie erst letztes Jahr bekommen und angeblich wurde damals eine Inspektion gemacht. Ob der Luftfilter auch dabei war... keine Anhnung. Bisher lief ja alles soweit ganz gut. Schraubermöglichkeiten habe ich hier leider auch noch nicht, um mir das Ganze mal auf die schnelle anzuschauen. Im Winter hole ich mir die ELse in die Stube... dann erst wird geschraubt, falls nicht vorher noch was gravierendes anfällt. Dazu muss ich hier aber erst mal meine Hütte umräumen, weil ist alles sehr klein hier aber immerhin Paterre ;-)

  3. #43
    big_one652
    Gast
    Zitat Zitat von pahld Beitrag anzeigen
    Meine hat wie ich sie bekommen habe auch 7 ltr geschluckt ,mit neuem org Luftfilter sinds jetzt 5,nochwas.
    allerdings Supertrapp und 145 Hauptdüse.
    Dieter
    Hi Dieter! Bei nicht Vollgas, hat meine bisher auch knappe 5 Liter verbraucht. Hatte es aber eilig am Freitag Abend und hab ELse mal die A44 nach Aachen rüber geprescht... Vollgas ca. ne gute Stunde und das zieht sich ja von Wuppertal... kennste ja die Stecke ;-)

  4. #44
    Super-Moderator Avatar von WES-AP10
    Registriert seit
    31.12.2007
    Ort
    Maria Veen
    Beiträge
    2.337
    Dafür braucht man keine besonderen Schraubermöglichkeiten.
    Die Luftfilterinspektion bzw. den -wechsel macht dir jeder zweite hier im Forum innerhalb von nicht mal 5 Minuten an der Bordsteinkante.
    Bei unbekanntem Alter des Filters würde ich den stumpf rausschmeißen oder, falls kein Ersatz da ist, zumindest mal ausblasen.

    Gruß
    Dennis
    *******************************************
    Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont

  5. #45
    big_one652
    Gast
    Zitat Zitat von WES-AP10 Beitrag anzeigen
    Dafür braucht man keine besonderen Schraubermöglichkeiten.
    Die Luftfilterinspektion bzw. den -wechsel macht dir jeder zweite hier im Forum innerhalb von nicht mal 5 Minuten an der Bordsteinkante.
    Bei unbekanntem Alter des Filters würde ich den stumpf rausschmeißen oder, falls kein Ersatz da ist, zumindest mal ausblasen.

    Gruß
    Dennis
    Danke Dennis... schon klar... bin ja gelernter BKF und bekäme ich bestimmt locker hin ;-) nur ich schraube nun mal nicht so gerne auf der Strasse... nur wenns unbedingt sein muss und da ich eh noch einiges andere nachsehen wollte.... kennste ja bestimmt wenn man einmal anfängt bekommt man immer mehr Blitzeinfälle was noch alles gemacht werden muss und zu reinigen gibt es nach nem Jahr nur fahren auch genügend, wo man sonst nicht so mal eben dran kommt... ich mach halt wenn dann alles auf einmal... und dafür brauche ich halt nun mal auch Zeit und vor allem Ruhe....was wohl auch bedeutet dass dann erst mal nix mehr mit fahren ist. (jetzt nicht nur wegen dem Luffi auch die Simmerringe der Gabel wären mal sehr dringend fällig und das wäre für mich ein größeres Ding, da noch nie gemacht.) Das wäre doch schade, da der Sommer eh schon so spät angefangen hat. Wenn mir hier jemand anbieten wollte, so von wegen komm her Jung, wir machen das mal in Ruhe zusammen bei bem Bierchen...vielleicht würde ich natürlich die Anfahrt auch nicht scheuen weil ich lerne ja immer gerne mal was dazu und Bierchen trinke ich auch gerne in geselliger Runde aber so stehen halt andere Dinge immer irgendwie im Vordergrund. Gruß, Ingo

  6. #46
    Super-Moderator Avatar von WES-AP10
    Registriert seit
    31.12.2007
    Ort
    Maria Veen
    Beiträge
    2.337
    Kann ich durchaus nachvollziehen, auch wenn ich da etwas anders gestrickt bin.
    Kleinscheiß erledige ich meist sofort. Bei Großbaustellen hole ich mir Hilfe bzw. fahre zu jemandem hin, der Ahnung hat oder das entsprechende Werkzeug, welches mir fehlt.
    Was ich anfange, muss ich auch am gleichen Tag beenden können, sonst bin ich Fußgänger. ;)

    Gruß
    Dennis
    *******************************************
    Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont

  7. #47
    big_one652
    Gast
    Grins...jenau so isses mit die Fussgängerei da, aber zur Not hab ich ja noch ne Dose ;-)

  8. #48
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bombero
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Düsseldorf,Tokio am Rhein
    Beiträge
    2.396
    Zitat Zitat von big_one652 Beitrag anzeigen
    Hallo! Kann ich dir nicht viel zu sagen, denn habe sie erst letztes Jahr bekommen und angeblich wurde damals eine Inspektion gemacht. Ob der Luftfilter auch dabei war... keine Anhnung. Bisher lief ja alles soweit ganz gut. Schraubermöglichkeiten habe ich hier leider auch noch nicht, um mir das Ganze mal auf die schnelle anzuschauen. Im Winter hole ich mir die ELse in die Stube... dann erst wird geschraubt, falls nicht vorher noch was gravierendes anfällt. Dazu muss ich hier aber erst mal meine Hütte umräumen, weil ist alles sehr klein hier aber immerhin Paterre ;-)
    Ahoi zusammen!

    Ist zwar OT aber ´ne Kurzbemerkung kann ich mir nicht verkneifen. Auf Beteuerungen von Verkäufern gebrauchter Fahrzeuge gebe ich
    grundsätzlich nix! Erstmal Ölwechsel mit Filter und dann Lufi + Kerze/n (bei Ottomotor) kontrolliert und bei Zweifel erneuert. Dann ist
    schon mal ´ne Grundlage geschaffen.
    Gruß, Manni.
    Gruß, Manni. ( Benzin Somelier + Motoröl Barista )

    Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !

  9. #49
    BikersAngel
    Gast
    Moin zusammen. Ich hatte im ersten Jahr mit meiner eLSe immer die Befürchtung auf längeren Strecken unterwegs irgendwo stehenzubleiben, wegen dem kleinen Tank. In diesem Jahr habe ich mich darauf eingependelt bei 200 km zu tanken. Dann sind es immer 8 Liter die ich auffüllen muß. Ich fahre Landstraße und Stadtverkehr ( max. 80-100 km/h). Gruß Maria.

  10. #50
    Moderator Avatar von Jens
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    2.020
    Mich nervt der kleine Tank schon etwas.....

    Cruise

    Jens
    Der König sagte zum Priester: Halte Du sie dumm, ich halte sie arm!

Ähnliche Themen

  1. Vergaserbedüsung: Spritverbrauch drücken ohne Knallerei
    Von Sigi im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 24.08.2014, 21:34
  2. Spritverbrauch, HD und was weiß ich??
    Von Chris_Cross im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 01.07.2012, 17:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •