Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 61

Thema: Spritverbrauch

  1. #51
    BikersAngel
    Gast
    Man gewöhnt sich daran ;-).Gruß, Maria

  2. #52
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.358
    Och, so nach 100-150km n Päusken, da sagt mein Sitzfleisch auch nicht nein... :0))
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  3. #53
    BikersAngel
    Gast
    Nicht unbedingt. Ich finde mein Schätzchen bequem, auch für lange Touren :-).

  4. #54
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.358
    Ich auch, ich schlag beim Tanken ja auch nicht das Zelt auf. Wenn der Saft wieder aufgeladen ist, kanns auch weitergehen.
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  5. #55
    Savage-IG Mitglied Avatar von gerd
    Registriert seit
    03.08.2004
    Beiträge
    551
    Hallo Leute,
    nu geb ich hier mal meinen Senf dazu.
    Der Verbrauch kann sehr unterschiedlich sein, hängt von vielen Faktoren ab:
    Wenn´s stottern für Reserve kommt ist meine 130 km gefahren und braucht 8l macht ca. 6l/100km, +/- 0,5l je nach Fahrweise, ansonsten sag ich nur: siehe unten...
    Gruß
    Beule im Tank macht doch nix !

  6. #56
    Susy
    Gast
    Bei 4 Litern auf 100 km, stets, würde ich mal schauen, ob die Kiste nicht mager läuft.

    LG

  7. #57
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    21.06.2010
    Beiträge
    150
    Hallöchen Jungs und Mädels

    Meine Maschine hat so ein Verbrauch zwischen 3,8 L und 4,3 L. / 100 km. Je nach Fahrweise, Wetter und Laune.
    Bei mir lag es am Vergaser. Einen "neu gebrauchten" Vergaser und schon waren die 5,5 L - 6,6 L auf 100 km Vergangenheit.
    Manchmal läuft meine Maschine zu mager mal zu fett, aber sie schnurrt wie eine Katze. Mau.
    Es kann an so vielen Faktoren liegen. Luftfilterlamellen, Kerze, Vergaser, Ölverbrauch, getankte Sprit, Fahrstil, Wetter, Strecke und Stau.

    Ich hatte mich das eine mal gewundert, (da ich gerne bis zur Reserve fahre, eh ich zur Tanke fahre) dass ich erst bei 210 km auf den Notsprit umschalten mußte.
    Sowas kann es auch geben. Aber wenn man in einer Kolonne fährt mit mehreren Elsen, da sind die Tankpausen immer erholsam und ratsam.

    Bis die Tage Mäggy

  8. #58
    Savage-IG Mitglied Avatar von Turtle70
    Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    171
    Zitat Zitat von Mäggy Beitrag anzeigen
    Hallöchen Jungs und Mädels

    Meine Maschine hat so ein Verbrauch zwischen 3,8 L und 4,3 L. / 100 km. Je nach Fahrweise, Wetter und Laune.
    Bei mir lag es am Vergaser. Einen "neu gebrauchten" Vergaser und schon waren die 5,5 L - 6,6 L auf 100 km Vergangenheit.
    Manchmal läuft meine Maschine zu mager mal zu fett, aber sie schnurrt wie eine Katze. Mau.
    Es kann an so vielen Faktoren liegen. Luftfilterlamellen, Kerze, Vergaser, Ölverbrauch, getankte Sprit, Fahrstil, Wetter, Strecke und Stau.

    Ich hatte mich das eine mal gewundert, (da ich gerne bis zur Reserve fahre, eh ich zur Tanke fahre) dass ich erst bei 210 km auf den Notsprit umschalten mußte.
    Sowas kann es auch geben. Aber wenn man in einer Kolonne fährt mit mehreren Elsen, da sind die Tankpausen immer erholsam und ratsam.

    Bis die Tage Mäggy
    Hi Mäggy,

    welche Bedüsung und welche Gemischeinstellung hast du in deinem gebrauchten Vergaser? Würde mich mal interessieren. Ach ja und welches Baujahr ist deine Else?
    Bin auch grad mit der Einstellung am rumprobieren.

  9. #59
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    21.06.2010
    Beiträge
    150
    Hallöchen

    Ich habe keine Ahnung, welche Düse im gebrauchten Vergaser eingebaut wurde und die Einstellung ist etwa 2 Umdrehung an der Gemichschraube.
    Meine Zicke ist Baujahr 1994.

    Da mir bei meinem ersten Vergaser der Schwimmer von meinem Mann (SR Fahrer) eingedrückt wurde, habe ich mich nicht mehr getraut, den neuen gebrauchten Vergaser aufzumachen um nachzusehen, wie alles eingestellt und bedüst ist.

    Ich habe mich immer an den Spruch gehalten. never touch on running system. oder so ähnlich geschrieben.

    bis dann Mäggy

  10. #60
    Savage-IG Mitglied Avatar von Turtle70
    Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    171
    Schade Mäggy,
    das wäre jetzt echt mal interessant gewesen. Dein Spritverbrauch ist wirklich sehr niedrig.

Ähnliche Themen

  1. Vergaserbedüsung: Spritverbrauch drücken ohne Knallerei
    Von Sigi im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 24.08.2014, 21:34
  2. Spritverbrauch, HD und was weiß ich??
    Von Chris_Cross im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 01.07.2012, 17:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •