Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Hauptdüse ausbauen

  1. #1
    Beinhartwienrocker
    Gast

    Hauptdüse ausbauen

    Hallo ihr Biker,
    könntet ihr mir mal genau erklären, wie ich an die Hauptdüse komme.
    Ich muss jetzt, wo ich mir den K&N Luftfilter gekauft habe und den Schnorchel entfernen will, eine andere Hauptdüse drauf machen. Ein Sportauspuff von Silvertail ist ebenfalls verbaut.
    Je detaillierter desto besser. Bin nämlich ein richtiger Anfänger :D

    Vielen Dank

    Beinhartwienrocker

  2. #2
    Moderator
    Registriert seit
    06.03.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.615

    AW: Hauptdüse ausbauen

    Moin!

    Von Vorteil wäre es schon mal wenn du am Vergaserunterteil schon Inbus-Schrauben anstelle der originalen Kreuzschlitzschreuben hast.
    Dann kriegste das Teil easy abgeschraubt ohne den Vergaser auszubauen.
    Wenn du nen Winkel-Kreuzschlitz hast kann es auch klappen wenn die Schrauben nicht zu fest oder verdaddelt sind.
    Wenn das Unterteil ab ist kannst du die Haupfdüse mit nem kurzen Schraubendreher von unten aus der Mitte des Vergasers ausschrauben.
    Neue Düse rein und in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammen bauen.

    Gruss
    Gerhard

  3. #3
    Chris_Cross
    Gast

    AW: Hauptdüse ausbauen

    Un rischtisch beinhart wird das ganze wenn du die HD nisch rischtüsch feschthälscht un das kleene Kriebelding rutsch dir zwischen den Fingern dursch und verschwindet irschendwo zwischen Anlasser und Batteriegasten in eener Fuche vom Modorradschen.

    nee ohne Witz pass auf das die nirgends reinfällt sonst kennste die eLSe sehr bald recht schnell und Gut. Solltest du noch keine Innensechskantschrauben fürs Vergaserunterteil/Vergasertöpfchen verbaut haben, kannste das gleich im selben Ritt mit machen. Die passende Größe ist M5X16, und leg bitte Federringe unter.

  4. #4
    Beinhartwienrocker
    Gast

    AW: Hauptdüse ausbauen

    Ich hab mal grad unter den Vergaser geguckt, da ist eine Kreuzschraube.
    Soll ich diese lösen und dann kommt mir die Hauptdüse entgegen oder muss man diese dann auch noch einmal rausschrauben.
    Oder bin ich einfach komplett falsch?

    Beinhartwienrocker

  5. #5
    Moderator
    Registriert seit
    06.03.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.615

    AW: Hauptdüse ausbauen

    Da biste falsch. Da lässte den Sprit ab.
    Es sind vier Schrauben welche die untere Schwimmerkammer mit dem Oberteil verbinden.

    Gruss
    Gerhard

  6. #6
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bexx
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    622

    AW: Hauptdüse ausbauen

    Ist kein Ding, die HD zu wechseln. Habe das mal hier genauer beschrieben, wie ichs gemacht hab:

    http://www.ls650.eu/community/showpo...53&postcount=9

    Nen alten großen Lappen drunter auf den Anlasser legen, der da alles abdeckt. Dann kann auch nix ins Nirvana purzeln.

    Viel Erfolg!

    Gruß Bexx

    ps: falls du dann später das Kerzenbild begutachten willst, pass auf dass du dir mit dem gehärteten Gewinde der Zündkerze nicht das weiche Gewinde im Zylinderkopf verbaselst, muss gleich beim ersten Gewindegang richtig sitzen, bloss nicht schief reinschrauben. (Tip ausm Bucheli, dort steht auch, wieviel Umdrehungen man noch anzieht, wenn die Kerze bzw. ihr Dichtungsring "aufsitzt". Bei gebrauchter Kerze 1/8-1/4 Umdrehung.)
    Ideal wäre auch, vorm rausschrauben der Kerze einmal dort mit Druckluft auspusten, damit kein Dreck in den Kopf fällt.

  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von popichter
    Registriert seit
    02.12.2004
    Beiträge
    196

    AW: Hauptdüse ausbauen

    nabend. und wenn du dann die schwimmerkammer wieder anbaust pass auf daß der schwimmer nicht irgendwie verklemmt. hatte daß schon paar mal. deutlich zu merken an recht schnellem benzinaustritt aus dem luftfiltergehäuse :huh:
    das is nicht gut !!!

    ich mußte übrigens damals nach mehreren erfolglosen versuchen fluchtend und wutschnaubend den versager abbauen umdrehen und dann das schwimmergehäuse von oben aufsetzen.

    viel spaß :-) popichter

  8. #8
    Savage-IG Mitglied Avatar von der_Rudi
    Registriert seit
    18.07.2005
    Beiträge
    976

    AW: Hauptdüse ausbauen

    Zitat Zitat von Beinhartwienrocker Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Biker,
    könntet ihr mir mal genau erklären, wie ich an die Hauptdüse komme.
    Ich muss jetzt, wo ich mir den K&N Luftfilter gekauft habe und den Schnorchel entfernen will, eine andere Hauptdüse drauf machen. Ein Sportauspuff von Silvertail ist ebenfalls verbaut.
    Je detaillierter desto besser. Bin nämlich ein richtiger Anfänger :D

    Vielen Dank

    Beinhartwienrocker
    Also ich weiß wieder mal nicht ob ich lachen oder weinen soll.........
    du sagst du wärst anfänger und hast keinen plan, willst aber den vergaser umbedüsen.
    glaube mir, was du da vorhast ist nicht wie haarewaschen, im gegenteil. auspuff, luftfilter und bedüsung müssen schon richtig zusammen passen. wenn nicht kann dir einiges in die hose gehen und dann wirds richtig teuer. selbst ein alter schrauberfuchs macht sowas auch nicht grade mal so nebenbei.:kopfschuettel2:

  9. #9
    Beinhartwienrocker
    Gast

    AW: Hauptdüse ausbauen

    Mein Bruder hat aber Ahnung und der steht mir zur Seite. :D
    Ich Knall einfach mal ne 170er rein und dann schauen wir weiter....
    Des wird schon.
    Ich bin zuversichtlich!!!

    Beinhartwienrocker

  10. #10
    Chris_Cross
    Gast

    AW: Hauptdüse ausbauen

    170er...................hahahaha

    Kannste dir sparen, läuft zu fett. Gruss auch an den Bruder, und kauf dir ein Buch.
    Hoffentlich wäscht dann der Sprit das Öl in der Laufbuchse ab............dann habt ihr beide Erfahrung.

    Mir gehts grad so wie dem Rudi im ersten Satz.

Ähnliche Themen

  1. größere Hauptdüse ????
    Von Hrikos im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.06.2011, 15:32
  2. Vergaser Hauptdüse
    Von LarsA im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 29.05.2009, 15:48
  3. Hauptdüse
    Von LarsA im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.05.2009, 08:34
  4. umfrage , hauptdüse
    Von eddyfr im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.04.2009, 14:30
  5. Größere Hauptdüse
    Von septi im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.10.2005, 16:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •