Hallo,

ich weiß Ferndiagnosen sind schwierig und wenn dann noch ein Laie versucht das Problem zu erklären, dann wird es noch schwieriger. Ich versuch es trotzdem einmal. Ich hatte gestern folgendes Problem.

Zuerst sprang die Else zum ersten mal schlecht an (trotz choke). Dann nach ca. 50 m stand ich an einer Bahnschranke und sie ging mir aus und nix ging mehr. Else wieder zurück geschoben und mit Benzin wieder aufgefüllt, da ich zur Tanke wollte - dachte das wäre das Problem. Neuer Startversuch und es kam schwarzer Qualm aus dem Auspuff und nur mit Gas konnte ich sie am laufen halten. Standgas hochgedreht, wieder aus. Dann lief die Else aus! Großer Schreck. Sah mir aber nach einem Benzin-Öl-Gemisch aus - hä? Vergaser und Luftfilter ausgebaut. Zündkerze schwarz. Meiner Meinung nach könnte das Schwimmnadelventil ne Rille haben und der Verursacher sein (muß mal ne Lupe mitnehmen). Habe dann den Luftfilterkasten gereinigt. Ist es möglich, dass das Benzin in den Luftfilterkasten gesaugt-überschwemmt wurde und sich da evtl. ein Ölnebel gebildet hat, der dann zusammen mit dem Benzin diese Brühe (sah auf jeden Fall nicht nach sauberen Benzin aus) gebildet hat? Der Vergaser war auch nicht sauber, obwohl erst vor 4 Monaten gereinigt, da schwammen auch ein paar Partikel rum.

Und wie zum Hohn ist jetzt schönes Wetter und die Else streikt. :'(

Sigrid