Zitat Zitat von Jogi Beitrag anzeigen
Moin Moin,

ich würde auch immer dem Riemen den Vorzug geben, zumindest bei ner Straßenmaschine sofern keine Übersetzungsänderung geplant ist.

Das Moppeds hin und wieder mal ein wenig Aufmerksamkeit verlangen dürfte klar sein. Der Riemen ist halt ein Verschleißteil. Wie man an Gerds Beispiel sehen kann ist der Riemen durchaus langlebig, in der Zeit hättest du 3-4 Kettensätze plus die nötigen Kettensprays gebraucht, von der Sauerei mal ganz abgesehen. Nen Kettenkit dürfte bei so nem Mopped bei rund 150-200 Euro liegen, also 450-800 Euro für die Laufleistung.

Klar, ein neuer Riemen ist kein Schnapper, aber m. E. rechnet er sich durchaus auf die Jahre gesehen. Auserdem sieht ne LS mit Kette, zumindest im Serientrimm, wie ne 125er aus, sorry.

Ist aber deine Entscheidung. Wir haben z. B. Chrissis SV650 extra von Kette auf Riemen umgerüstet.

Gruß

Jogi
Also, Dee hat 'nen Kettensatz von 'ner 1200er Bandit drauf, dass sieht schon mächtig brutal aus.:huh: Das Teil is so breit, wie die meisten Riemen von jüngeren HDs.
Bin mal gespannt wie lang die hält...!
Ich fahr meinen auch erstmal bis zum bitteren Ende, auch wenn ich immer noch am einstellen bin. :kopfschuettel2:

Gruß Bexx