Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Kleine Else auf großer Tour...

  1. #1
    Don
    Gast

    Kleine Else auf großer Tour...

    Ende Mai ging meine kleine Else auf große Tour
    durch Österreich --- Slowenien --- Kroatien --- Italien --- und zurück....

    Insgesamt legten wir in 9 Tagen 2.303 Kilometer zurück und haben dabei fast ganz Kroatien besichtigt.

    Reisebericht Teil 1

    Aus Hunderten von Bildern hier einige Impressionen dieser Reise:

    Der Berg ruft...!!! Nockalmpass (Österreich)


    Gegen 19:00 Uhr erreichen wir Ljubljana, das erste Etappenziel. In Klagenfurt haben wir vergessen, Fotos zu machen. Insgesamt waren wir (mit Pausen und Besichtigungen) bis jetzt etwa 10 Stunden unterwegs und haben ca. 390 Kilometer zurückgelegt.


    Am nächsten Tag irgendwo um Zagreb (Kroatien).


    Besichtigung Plitvicer Seen


    Impressionen


    Der nächste Tag --- Auf dem Weg nach Split.


    Seit Plitvic sind wir ziemlich allein auf der Straße unterwegs.


    Unweit der Stadt Knin sieht man die Dinara (1831 m), den höchsten Berg Kroatiens. Die Dinara liegt an der Grenze zwischen Kroatien und Bosnien-Herzegowina im Dalmatinischen Hinterland.


    Zwischen Knin und Split im Osten Kroatiens...


    Impressionen...


    Ankunft in Split. Nach über 1.000 Kilometern sehen wir erstmals Meer.


    Split - Campingplatz direkt am Strand


    Split - Hafenpromenade - "Zwei Bier bitte...!"


    Harald gefällt's auch... ;)


    Rundgang in der Altstadt von Split


    Split bei Nacht...


    Den Rest des Abends verbringen wir im offenen Innenhof des Diokletianspalasts, wo uns ein absolut virtuoser Alleinunterhalter mit Gitarre und Gesang unterhält. Der Musiker spielt sowohl moderne Stücke als auch Oldies. Wir und das restliche Publikum (ca. 100 Personen) sind restlos begeistert. Ganz tolle Atmosphäre....!


    Am nächsten Tag fahren wir weiter nach Zadar...


    Die Küstenstraße ist bergig und kurvenreich. "Bikers Paradise" könnte man sagen. Echt toll......!


    Impressionen...


    Abgesehen von den Tankstopps sind je nach Straßenzustand und sonstigen Einflüssen (z. B. Wind) immer wieder zusätzliche Pausen nötig. Diese Stopps sind u. a. den Fahreigenschaften des Choppers (wenig Federung) und der aufrechten Sitzposition zu verdanken. Im Gegensatz zu Harald's Honda ist das wahrlich keine Reisemaschine. Bremsen, Kuppeln und Schalten verlangt im Vergleich relativ viel Kraft, und auf schlechter Straße schlagen die Stoßdämpfer erbarmungslos durch.


    Ankunft in Zadar...


    Ist ja interessant; Steinsäulen! ;)


    Hafen von Zadar


    Da wir heute nur langsam vorankommen, legen wir einen Zwischenstopp in Starigrad ein.


    Auf dem Weg nach Rijeka...


    Impressionen... (Senj)


    Stadt Krk auf der Insel Krk...


    Krk --- Hafen


    Krk bei Nacht


    Krk --- Nightlife --- Globetrotter unter sich


    Den ersten Kaffee des Tages gibt es etwas außerhalb Krks an einer Tankstelle. Aktuell haben wir insgesamt ca. 1.400 Kilometer zurückgelegt.


    zwischen Opatija und Pula


    Pula


    Pula --- Amphitheather


    In den Katakomben der Anlage findet sich eine Ausstellung. Zweitausend Jahre alte Amphoren.


    Nächste Station: Rovinj


    Abstecher nach Porec


    Porec


    Wir sind in Triest angekommen. Entgegen der bisherigen Fahrt kämpfen wir uns hier erstmals richtig durch Verkehrsgetümmel. Auch die weitere Fahrt nach und durch Udine sollte uns der Berufsverkehr mit "Stop and Go" begleiten. Doch nicht nur die Verkehrsverhältnisse machen uns jetzt zu schaffen; auch die Temperaturen sind plötzlich außergewöhnlich hoch - höher als in Split (>30°). Die schwarze Lederbekleidung tut ihr Übriges. Jeder Stopp in praller Sonne sorgt dafür, dass man die Klamotten von innen nach außen durchschwitzt.


    Etwas nördlich Udine (Italien) bauen wir letztmals unser Zelt auf.
    Heute steht keine Besichtigung auf dem Programm. In Anbetracht der morgigen anstrengenden Alpenüberquerung entspannen wir daher lieber im Bistro des Campingplatzes.

  2. #2
    2. Administrator Avatar von lucy
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Innsbruck/Tirol
    Beiträge
    3.574

    AW: Kleine Else auf großer Tour...

    schöne Bilder und super Bericht !! :top: :top: :top:
    4 Räder befördern den Körper, 2 Räder beflügeln die Seele


  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von Eric71
    Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.712

    AW: Kleine Else auf großer Tour...

    tolle pics! ich will auch ans meer!

  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von Sören
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Straubing
    Beiträge
    509

    AW: Kleine Else auf großer Tour...

    Don, einfach nur super! :IMG0:

  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von MaF71
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Unna-Billmerich
    Beiträge
    440

    AW: Kleine Else auf großer Tour...

    Zitat Zitat von Eric71 Beitrag anzeigen
    tolle pics! ich will auch ans meer!
    Eric, ich glaube, Du kannst aufgeben. Eine Tour über die Alpen mit 100%-iger Schönwetter-Garantie, wie Du sie verlangst, wird es nicht geben. :D :D :D


    DLzG,
    Martin.
    "Das ist kein Motorrad, das ist ein Chopper, Baby!" (Bruce Willis in Pulp Fiction).

  6. #6
    Savage-IG Mitglied Avatar von blackcustom
    Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    94

    AW: Kleine Else auf großer Tour...

    Respekt Alter, wir sind in den letzten 6 Tagen 1300km gefahren und ich muß echt sagen, bei mir ist der Arsch ab - ich brauch einen Tag Pause. Liegt aber sicherlich auch an der eher als extrem zu bezeichnenden Sitposition und einer fast nicht vorhandenen Federung.
    Aber bei so einer Tour ist ja sowieso der Weg das Ziel - Eindrücke die man nie vergißt - da wirds leichter.

    Alles Gute Peter

  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von Eric71
    Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.712

    AW: Kleine Else auf großer Tour...

    Zitat Zitat von MaF71 Beitrag anzeigen
    Eric, ich glaube, Du kannst aufgeben. Eine Tour über die Alpen mit 100%-iger Schönwetter-Garantie, wie Du sie verlangst, wird es nicht geben. :D :D :D


    DLzG,
    Martin.
    was erzählst du denn da? wer verlangt 100 % schönwetter?
    ich fahr nur nicht bei dauerpisswetter in die alpen... DAS brauch ich nun wirklich nicht mehr, hatte ich schon oft genug.
    und ich will eigentlich auch nicht mit dem bike ans meer... viel lieber mit dem boot.

  8. #8
    Savage-IG Mitglied Avatar von Baba
    Registriert seit
    15.09.2009
    Beiträge
    647

    AW: Kleine Else auf großer Tour...

    Schöne Bilders und dabei kommen Erinnerungen hoch. Einige dieser Ausblicke hat Ankes Else vor einiger Zeit bzw. Jahren auch schon gesehen.
    Wenns nur nicht so warm in Slowenien oder Kroatien gewesen wäre.
    Seid Ihr wenigstens auch über den Vršič-Pass durch Soca-Tal gefahren?
    Dann auch noch der Großglockner, ist geil. Vor allem wenn der morgens gesperrt ist wegen Schnee und erst ab 11.00 Uhr die Strassen einigermassen frei sind :IMG0:

  9. #9
    Savage-IG Mitglied Avatar von savageridingdaddy
    Registriert seit
    18.04.2008
    Ort
    Dresden | Freital
    Beiträge
    1.559

    AW: Kleine Else auf großer Tour...

    Wirklich schöne Bilder! Da bekommt man beim Zuschauen Lust auf eine ausgedehnte Urlaubstour! :IMG0:

    rob

  10. #10
    Don
    Gast

    AW: Kleine Else auf großer Tour...

    Ich habe oben noch Text und 2 Bilder eingefügt. Danach war die maximale Anzahl der Zeichen überschritten. Deswegen habe ich die Beiträge gesplittet und es geht nun hier weiter...

    Reisebericht Teil 2


    ...es geht bergauf...


    Großglockner (Österreich) --- der Berg links im Bild


    Hochtor (2.503 Meter über NN).
    Beim Hochtor wird der Scheitelpunkt und die Passhöhe der Großglockner Hochalpenstraße erreicht. Mein Mopped hat seit einiger Zeit Motoraussetzer, was das Fahren nicht unbedingt vereinfacht.


    Harald hat mit seiner modernen Maschine (Honda CBF600) natürlich keinerlei Probleme.


    Wir sind durch das Hochtor gefahren und befinden uns jetzt auf der Nordseite der Alpenstraße. Nach Hunderten Serpentinen bergauf folgen nun Hunderte bergab.


    Nach 9 Tagen und 2.303 gefahrenen Kilometern ist die Reise beendet. Trotzdem die Fahrt für Fahrer und Mopped doch recht anstrengend war, hat die Else bestens durchgehalten.

Ähnliche Themen

  1. Großer Fahrer + Savage, geht das?
    Von .Biker. im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.08.2011, 14:47
  2. Tour im Süden
    Von Jens im Forum Reisen und Touren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.2010, 00:58
  3. Tour am 01. März
    Von MaF71 im Forum Archiv
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 01.03.2008, 12:37
  4. Mit der LS auf Tour
    Von Cologne_Chopper_79 im Forum Archiv
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.06.2007, 13:31
  5. Kupplungskorb wechseln großer Aufwand ?
    Von LotuS im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.04.2005, 10:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •