Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Lederhose z. Schnüren mit gutem Leder?

  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bexx
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    622

    Lederhose z. Schnüren mit gutem Leder?

    He Leute,

    ich bin zur Zeit auf der Suche nach 'ner neuen Lederhose mit Schnüren an der Seite.

    Habe schonmal ein wenig beier Tante rumgestöbert. Dort gibts auch welche, allerdings kommt mir das Leder da sehr dünn und "billig" vor, gefühlt wie auch optisch!? :motz:

    Mein Kumpel hat sich vor 15 Jahren mal eine gekauft, die trägt er immer noch und die ist aus richtig dickem, guten Leder und unkaputtbar. Er meinte, die hat er damals mal bei Hein Gericke gekauft. Gibts die überhaupt noch? Wo könnt ich noch gucken außer beier Tante? Irgendwelche Ideen?

    Gruß Bexx

  2. #2
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530

    AW: Lederhose z. Schnüren mit gutem Leder?

    Wenn dir ne Damen 38 paßt, kannste eine von den guten alten, dicken, von Gericke haben.
    Das gilt übrigens auch für alle anderen, denen so eine Größe passen könnte.(PN)
    Meine aktuelle Flamme ist nicht gewillt sich auf dieses Maß runter zu hungern.

    Die Buxen von Lxxxs hab ich mir vor ca. 2 Jahren geholt. Sind natülich nicht so gute Lederqualitäten wie vor 15 - 20 Jahren. Bis jetzt sieht es noch ganz gut aus. Ich habe festgestellt, das bei den großen Drei, die Lederqalität und die Verarbeitung in den letzten 10 Jahren enorm nachgelassen haben. Egal was und wo man kauft.
    Wenn du was wirklich dauerhaftes möchtest solltest du mal im Lederfachhandel nachforschen. Ich hab keine Ahnung ob es solche Häuser wie Erdmann oder Krawehl noch gibt. Kost aber auch richtig Geld. Haste dann aber auch für ewig. Hab noch ne Jacke und ein Paar Handschuhe, die sind 22 Jahre alt und sehen noch sehr gesund aus. Warn damals aber auch Schweineteuer.

    Tom
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bexx
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    622

    AW: Lederhose z. Schnüren mit gutem Leder?

    Mensch Tom,
    das klingt echt gut. Zufällig könnte mir 'ne 38er Damen durchaus passen bei meinen 60kg/173cm...
    Bei normalen Jeans-Buxen hab ich immer so um die 29/30 Bundweite. Laut Konfektionsgrößenangaben bei Lxxxs ist ne 38er Bestellgröße = 29er Bundweite. Das könnte passen wie angegossen!

    Und bei den Schnürhosen kann man ja auch die Beinfreiheit etwas anpassen, solange der Bund passt.

    Ich schick dir ma 'ne PN :IMG0:
    Gruß Bexx

  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von Golem
    Registriert seit
    08.12.2004
    Ort
    Saalekreis
    Beiträge
    980

    AW: Lederhose z. Schnüren mit gutem Leder?

    Mir hat mal ein Lederfritze auf einem Mittelaltermarkt erklärt, eine hochwertige Lederhose erkennt man an der fehlenden Naht am Knie. Dort werden nämlich sonst verschieden dicke Stücken zusammengenäht und das Futter endet mitunter auch dort, was man von außen natürlich nicht sieht.

  5. #5
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.141

    AW: Lederhose z. Schnüren mit gutem Leder?

    Moin Moin,

    je weniger Nähte desto hochwertiger. Größere Lederstücke sind teurer. Hab mir am Anfang eine günstige Lederhose von Louis geholt, ist okay, war mir aber immer zu unbeweglich. Fahre jetzt seit ein paar Jahren eine Vanucci-Lederhose (Schnürlederjeans), die gab es auch mal bei Louis. Die muss aus Froschfotzenleder sein so anschmiegsam wie die ist. Da kann man auch in einer sportlichen Sitzhaltung vernünftig mit sitzen. War allerdings nicht billig (etwa 160 Euro). Die ist es aber auch wert.

    Gruß

    Jogi

  6. #6
    Savage-IG Mitglied Avatar von RobMag
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Schönau
    Beiträge
    786

    AW: Lederhose z. Schnüren mit gutem Leder?

    Moin ,

    habe mir damals (1999) eine Hose beim Sattler maßfertigen lassen (Stil Cargohose mit zwei seitlichen Ledertaschen ) . Hat drei Wochen gedauert und ca. 250 DM gekostet .

    Robert
    Save yer confederate money , the south will rise again

  7. #7
    Chris_Cross
    Gast

    AW: Lederhose z. Schnüren mit gutem Leder?

    Ich hab seit anfang letzten Jahres die hier. Kostet auch ein bissl, lässt sich auf Chopper,Bobber,Cruiser und Sportler fahren,Lederoberfläche ist son Cool-Leder d.h. die Hose glänzt nicht und ist bei warmen Wetter kühler als andere Lederklamotten (sie ist es wirklich). Superweiches Leder,Protektoren an Knie und Hüfte. Die aus den Knien hab ich entfernt.
    Hatte vorher auch zig Hosen, auch geschnürte, aber die ist mit Abstand die Beste Hose die ich je hatte. Sowas von saubequem das Ding.....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bexx
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    622

    AW: Lederhose z. Schnüren mit gutem Leder?

    @ Golem: so in der Richtung hatte ich auch schon gedacht. Mittelalter-Klamotten oder so Gruftie-Läden, da gibts ja teilweise auch noch richtig derbe Lederkutten.

    Bei uns in Bielefeld gabs auch mal son Indianer-Shop, werd am WE ma gucken, obs den da noch gibt.

    Bei den großen Drei werd ich sicher auch nochmal genauer nach Alternativen suchen. Vielleicht darfs ja doch was moderneres sein....

    Oder ich hab Glück, und die Interessenten von Toms Hose, die schneller warn als ich, passen da nicht rein (sorry Ladys)

    @ Chris: Die Hose würde mir bestimmt auch gefallen, ist schön schlicht vom Look her. Welcher Hersteller isn das?

    Gruß Bexx

    edit: nochwas gefunden:
    http://server5.gs-shop.de/200/cgi-bi...bieterID=14558
    Hät ich auch eher drauf kommen können, ist gleich bei uns umme Ecke in meinem Heimatdorf, die veranstalten diese Trucker-Treffs und haben in Schloß Holte nen Store. Check ich mal ab.
    Diverse Lederschnürhosen unter Bekleidung/Herren/Chaps...

  9. #9
    Chris_Cross
    Gast

    AW: Lederhose z. Schnüren mit gutem Leder?

    Rockwell Bee Cool, gibt auch nee passende Jacke dazu. Preis derzeit knapp 190,- Euro (natürlich nur die Hose).

  10. #10
    Super-Moderator Avatar von LokiBerlin
    Registriert seit
    09.10.2009
    Ort
    Bulettenland
    Beiträge
    1.882

    AW: Lederhose z. Schnüren mit gutem Leder?

    hab meine nach vielen suchen bei tschul gekauft.
    bei uns hier in kreuzberg. preiswert, dickes leder und gute qualität!!!
    http://www.tschul.de/shop.pl?f=NR&c=...Ausf%FChrungen

    die haben auch ein ebay-shop
    ____________________________________



    Gruß Loki


    ____________________________________

Ähnliche Themen

  1. Leder für Anbautaschen?
    Von davaati im Forum Tipps & Tricks
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.12.2011, 18:32
  2. Schnäppchen: Dichtungssatz
    Von Bembelsche im Forum Tipps & Tricks
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.07.2009, 14:05
  3. Lederhose
    Von BenniGun im Forum Tipps & Tricks
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.05.2007, 20:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •