Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Thema: Motoreinstellung...

  1. #1
    Korsar
    Gast

    Motoreinstellung...

    Hallo liebe Gemeinde,

    der Norbert hat mir die Tage nen Übermaßkolben in meiner LS eingebaut und nun habe ich den Motor wider drinne.
    Da ich dann den Luftfilter direkt auch gegen einen von K&N getauscht habe, so einen Konischen wie ihn manche hier fahren. Zudem kommt noch ein Silvertail-Auspuff dazu.

    So nun zum eigentlichen Problem: Bei unteren Umdrehungen läuft sie gut doch wenn ich ein wenig Gas gebe verschluckt sie sich schon sehr früh, brauch ich garnicht viel drehen, da geht sie dann schon aus.
    Hat das eventuell was mit der Bedüsung zu tun, weil ja jetzt auch mehr Luft zum Vergaser durchkommt
    Leider habe ich da nicht so die Ahnung von und bin ein wenig ratlos, sonst könnt ich mir nix mehr vorstellen :motz:

    Vielleicht gibt es auch jemanden der am Wochenende Zeit hätte mir den Vergaser mal Tip-Top einzustellen, habe gerade schon nachgelesen anhand vom Kerzenbild und und und sind Gemischschraube, Drehzahl dies und das einzustellen :huh:... Da lauf ich auf Grundeis..

    Danke im Voraus :heilig:
    Korsar

  2. #2
    Moderator
    Registriert seit
    06.03.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.615

    AW: Motoreinstellung...

    Wieviel Umdrehungen hast du aktuell die Gemischschraube raus?

    Gruss
    Gerhard

  3. #3
    Korsar
    Gast

    AW: Motoreinstellung...

    Gemischschraube? wo genau befindet die Sich?

    In dem Bücheli hab ich da nix zu gefunden...

  4. #4
    Super-Moderator Avatar von WES-AP10
    Registriert seit
    31.12.2007
    Ort
    Maria Veen
    Beiträge
    2.336

    AW: Motoreinstellung...

    Zitat Zitat von Korsar Beitrag anzeigen
    Gemischschraube? wo genau befindet die Sich?

    In dem Bücheli hab ich da nix zu gefunden...
    Auf der rechten Seite des Vergasers.

    edit:
    Bucheli Seite 12 Bild Nr.12
    *******************************************
    Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont

  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von nitrol
    Registriert seit
    28.04.2010
    Beiträge
    402

    AW: Motoreinstellung...

    Hi,
    ohne Neubedüsung wirst du zu keinem brauchbaren Ergebnis kommen und den Motor über kurz oder lang durch zu mageren Lauf schädigen.
    Mit der Gemischschraube allein ist das nicht einzustellen.

    Gruß

  6. #6
    Savage-IG Mitglied Avatar von popichter
    Registriert seit
    02.12.2004
    Beiträge
    196

    AW: Motoreinstellung...

    japp, is so. da wirste ne größere hauptdüse brauchen, da der k&n mehr luft durchläßt. die angaben hier schwanken da zum teil ganz odrentlich je nach baujahr , vergaser usw. usf. also düsen zwischen ganz grob 140 und 170 müßtest du durch probefahren und ausprobieren herausfinden was am besten läuft. da is wirklich jede maschine anders. bei mir is z.b. ne 165 er drin. hatte mich von 130 in fünferschritten hochgearbeitet.

    düsen gibts bei topham, die sind am telefon auch freundlich und es geht alles per rechnung. sone düse kost au nicht die welt und ist relativ leicht zu wechseln .

    gruß und gutes gelingen popichter:smiley:

  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von der_Rudi
    Registriert seit
    18.07.2005
    Beiträge
    976

    AW: Motoreinstellung...

    jungs was macht ihr.........? einfach mal nen k&n (illegalen) lufi, ne andere tröte und dann draufsetzen und fahren.........
    motor und vergaserabstimmung ist fast schon eine wissenschaft, da haben alte hasen schon richtig zu tun.
    und einfach fragen was hast du denn für ne düse drinn............
    da kannste auch nen kumpel fragen, was hast du denn für eine brillenstärke? wenn du damit lesen kannst gehts bei mir auch !
    wenn ihr wirklich so tief in die materie gehen wollt, dann besorg euch literatur und schaut jemandem über die schulter der wirklich weiß was er tut. ansonsten kann da einiges richtig kaputt gehen.

  8. #8
    Korsar
    Gast

    AW: Motoreinstellung...

    deswegen frag ich hier ja auch nach ob jemand in der Nähe ein wenig Ahnung auf diesem Gebiet hätte, ich würd meine LS auch in Auto packen und dann zu ihm kommen damit das fluppt, daran soll das nicht scheitern,
    . 100km sind da kein ding für mich, das geh ich gerne ein

    Hauptsache ich komm zu nem brauchbarem Ergebniss :IMG0:

    Gruß
    Korsar

  9. #9
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bexx
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    622

    AW: Motoreinstellung...

    Düsenwechsel kriegste hin, hab mich auch erst davor gescheut aber is ganz einfach.

    Material:
    - Miniknarre mit Bitaufsätzen (Kreuz)
    - 4 Imbusschrauben (Innensechskant) M5x16 + passende Federringe
    (um die Kreuzschlitzschrauben auszutauschen, die vergnaddeln so schnell und Imbus lässt sich besser schrauben bei wenig Platz)
    - 2 oder 3 verschiedene Hauptdüsen, je jünger dein Baujahr desto kleiner die Düse, die drin sitzt. Meine 96er hatte nur ne 125er drin. Andre ältere haben 130-145 soweit ich weiss.

    Vorgehen:
    Batterie rausnehmen, Batteriekasten ausbauen (4 Schrauben am Boden lösen)
    Dann kommst du gut an das Vergasertöpfchen. Die 4 Kreuzschrauben unterm Töpfchen lösen. Achtung da is Benzin drin, vorsichtig runternehmen. Auf die Dichtung aufpassen.
    Ohne Töpfchen siehst du schon die Hauptdüse. Mit Schlitzschraubendreher rausschrauben. Neue Düse reinschrauben, die Unterlegscheibe dazu nicht vergessen (sitzt auf der alten Düse).

    Töpfchen mit Dichtung und neuen Imbusschrauben+Federringe wieder dran.
    Batterie einbauen - fertig :smiley:
    Gemischeinstellschraube 2 1/2 Umdrehungen draussen ist Grundeinstellung, ggf. noch eine viertel Umdrehung zugeben.

    Testfahrt machen, Kerzenbild begutachten (Thema für sich)
    http://www.ls650.eu/community/showth...ndkerze+leicht

    Viel Erfolg!

    Bexx

    ps: ich hoffe ich hab nix vergessen. Ich geh auch davon aus, dass man bei gutem Zustand der Dichtung diese nochmal benutzen kann. Wenn nicht, bitte berichtigen :heilig:

  10. #10
    Korsar
    Gast

    AW: Motoreinstellung...

    das nen ich mal ne Beschreibung ...

    Also die Kreuzschrauben wurden schon gegen Inbus getauscht ;)... dann werd ich mich mal dran probieren.. aber erstmal heißt es düsen bestellen... hab übrigens eine mit Bj.97

    schonmal vielen Dank:heilig:

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •