Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 57

Thema: Welchen Gang fahrt Ihr bei 50? (5-Gang)

  1. #31
    Super-Moderator Avatar von WES-AP10
    Registriert seit
    31.12.2007
    Ort
    Maria Veen
    Beiträge
    2.337

    AW: Welchen Gang fahrt Ihr bei 50? (5-Gang)

    Zitat Zitat von Backfire Beitrag anzeigen
    Dann solltest du wissen das der Porsche Diesel so gut wie nie im 1. angefahren wird.
    Mensch, das ist 30 Jahre her, da war ich 10 Jahre alt. Ich weiß doch heute nicht mehr, in welchem Gang ich da angefahren bin. Hauptsache so vorsichtig, dass beim Pressen hinten keiner vom Wagen fällt.

    Ich weiß aber noch, dass ich bei den 2Tonner teil-mil gl im Fünften (von Acht) angefahren bin.
    Die alten Trecker, die ich früher fahren durfte (kleinere, bis zum IHC 744), konnte man alle im dritten Straßengang anfahren.

    Aber ich werde doch keine vier- oder mehrzylinder-Diesel mit einem Eintopf vergleichen. Jedes Fahrzeug fährt sich anders.
    *******************************************
    Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont

  2. #32
    Savage-IG Mitglied Avatar von Stani
    Registriert seit
    28.08.2008
    Beiträge
    101

    AW: Welchen Gang fahrt Ihr bei 50? (5-Gang)

    Backfire,

    Ausserdem was ist Untertourig? Vielleicht wenn man unter den Angaben des Handbuchs fährt? Ist wohl kaum möglich, denn der Motor bockt dann schon recht deutlich. Also "zu" Untertourig kann man gar nicht fahren.
    Du bist ein theoretischer Spezialist, wie die junge boschen nach dem Studium bei mir in der Firma, aber wenn ich sage zeig mal wie du das machst dann hauen die schnell weg.


    Die die nicht wissen wann zu schalten ist sollen lieber ein Zweitaktmotor mit Automatikgetriebe kaufen !


    Gruß
    Stani



  3. #33
    Backfire
    Gast

    AW: Welchen Gang fahrt Ihr bei 50? (5-Gang)

    Zitat Zitat von Stani Beitrag anzeigen
    Backfire,

    Du bist ein theoretischer Spezialist, wie die junge boschen nach dem Studium bei mir in der Firma, aber wenn ich sage zeig mal wie du das machst dann hauen die schnell weg.


    Die die nicht wissen wann zu schalten ist sollen lieber ein Zweitaktmotor mit Automatikgetriebe kaufen !




    Gruß
    Stani







    Wie gut du doch über meine praktischen Erfahrungung weisst. Ich gehöre nicht zu den "fahr mal nach Norbert dann wird alles gut" Leuten hier im Forum. Habe meine Else 92 gekauft und die hat nach den ersten 1000 km ein einziges mal eine "Praktiker" Werkstatt gesehen, und das auch nur um die Gewährleistung zu erhalten.
    Allerdings kenn ich auch praktisch Motorprüfstände, und habe daran an verschiedenen Motoren ein paar Modifikationen getestet und Kennlinien ermittelt. Ich habe auch wenig gegen 2-Takt Motoren einzuwenden, solange sie manuell zu schalten sind
    125er Wetttbewerbs Enduro mit 45 PS und 12tsd Umdrehungen macht laune im Dreck.

  4. #34
    Savage-IG Mitglied Avatar von Stani
    Registriert seit
    28.08.2008
    Beiträge
    101

    AW: Welchen Gang fahrt Ihr bei 50? (5-Gang)

    Richtig professionelle aussagen, aber für mich nur aussagen ohne nachweis.




    Gruß
    Stani

  5. #35
    Backfire
    Gast

    AW: Welchen Gang fahrt Ihr bei 50? (5-Gang)

    Stani, dann komm du doch erst mal mit Argumenten, bevor ich dir meine beruflichen Nachweise zu unterbreiten gedenke.

    Vielleicht bist du ja auch nur einer dieser Praktiker, wie sie hier bei vielen tollen Suzuki Fachwerkstätten gelobt werden. (Vorsicht Ironie!).

  6. #36
    Savage-IG Mitglied Avatar von Stani
    Registriert seit
    28.08.2008
    Beiträge
    101

    AW: Welchen Gang fahrt Ihr bei 50? (5-Gang)

    Vielleicht bist du ja auch nur einer dieser Praktiker
    aber nur Vielleicht.

    Für mich nur aussagen ohne nachweis, heiße Luft.

    " ich habe fertig "

    Gruß
    Stani

  7. #37
    Backfire
    Gast

    AW: Welchen Gang fahrt Ihr bei 50? (5-Gang)

    Zitat Zitat von Stani Beitrag anzeigen
    [...]wenn ich sage zeig mal wie du das machst dann hauen die schnell weg.
    [...]

    Wenn ich frage mit welchen Argumenten du etwas beitragen möchtest, also mir etwas zeigen sollst wie du das machst, dann:

    Zitat Zitat von Stani Beitrag anzeigen
    " ich habe fertig "
    Jau, das weitere kommentieren lasse ich dann auch mal. :IMG0:

  8. #38
    Savage-IG Mitglied Avatar von Stani
    Registriert seit
    28.08.2008
    Beiträge
    101

    AW: Welchen Gang fahrt Ihr bei 50? (5-Gang)

    Du bist doch nach deinen aussagen ein Genie hier, also du sollst die Hose runter ziehen und deine Argumente zeigen nicht ich.

  9. #39
    Moderator
    Registriert seit
    06.03.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.615

    AW: Welchen Gang fahrt Ihr bei 50? (5-Gang)

    Wie heist es so schön,

    "Der klügere gibt nach." :IMG0:
    Wer sich berufen fühlt, handle bitte danach. :heilig:

    Wir sind ab vom Thema und reichlich Off Topic.
    Besser wär`s wir kriegen da schnell die Kurve. :smiley:

    Gruss
    Gerhard

  10. #40
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: Welchen Gang fahrt Ihr bei 50? (5-Gang)

    Natürlich geht eine untertourige Fahrweise zu Last des Steuertriebs, ebenso des ganzen Antriebsstrangs.

    Ein unrund laufender Motor wie z.B. untertouriger Fahrweise erzeugt eine Drehungleichförmigkeit. Das ganze ist ein Dynamisches System und da spielen die Massen oder die Massenträgheitsmomente eine große Rolle.
    Ein nicht gleichmäßig laufender Motor wirkt sich immer negativ auf die Kettenkräfte aus, das dürfte doch jedem klar sein.

    Was der Herr Backfire immer von sich gibt ist vieleicht in Essen so gilt aber nicht für den Rest von Deutschland.:smiley:

    Außerdem ist die Theorie der nicht Temperaturbeständigen Spannschiene absoluter Blödsinn, schaut man sich das Laufbild einer in Gebrauch gewesenen Schiene mal genau an sieht man eindeutig woran der Fehler liegt.
    Außerdem ist nachgewiesen das die Schienen 70 000 km und länger halten können wenn man sie richtig führt.
    Es ist auch nachgewiesen das es keine Schäden mehr gab seit die Kette und Schiene richtig geführt werden:top:
    Alles praktische Erfahrung von Tausenden und nicht nur reine Theorie.

    Viele Suzuki, Kawasaki und Yamaha Motorräder verwenden das gleiche Material und das ohne Problem.

    Ich fahre ja ziemlich oft verschiedene Elsen, am besten fährt es sich bei Tempo 50 im dritten Gang auf der Ebene auch im Vierten, wobei das Vierganggetriebe da eindeutig besser übersetzt ist.

    Tempo 50 im fünften Gang ist Quatsch, egal was Suzuki im Benutzerbuch schreibt.
    Beiträge als Admin sind grün.

Ähnliche Themen

  1. 1. Gang-Art
    Von cral im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.04.2012, 23:47
  2. 5 gang
    Von mugie59 im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 10.05.2011, 21:09
  3. An welchen Pins der CDI sitzt der Ganggeber für den 2. und 3. Gang?
    Von Baschtel im Forum Ls 650-Technik-Elektrik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 14:22
  4. kurbelgehäuse 4 gang und 5 gang
    Von sammyy im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 13:33
  5. von 5-gang auf 4-gang/Motortausch
    Von Angie im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.10.2004, 12:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •