Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 57

Thema: Welchen Gang fahrt Ihr bei 50? (5-Gang)

  1. #21
    Savage-IG Mitglied Avatar von Sabine
    Registriert seit
    17.08.2005
    Ort
    Neuberg
    Beiträge
    1.525

    Reden AW: Welchen Gang fahrt Ihr bei 50? (5-Gang)

    Zitat Zitat von TurquoiseLS Beitrag anzeigen
    Jawoll@Sabine!

    Das Hayabusa-Forum ist das hier nicht.:IMG0:
    Hayabusa?

    der Mann fährt eine amerikanische Marke ...
    Ein Leben ohne Freunde ist wie eine weite Reise ohne Gasthaus.
    Demokrit (lebte um 400 v.Chr.)

  2. #22
    Super-Moderator Avatar von WES-AP10
    Registriert seit
    31.12.2007
    Ort
    Maria Veen
    Beiträge
    2.337

    AW: Welchen Gang fahrt Ihr bei 50? (5-Gang)

    Zitat Zitat von Billy Beitrag anzeigen
    meist im 2ten,wenn man bedenkt,dass der 3te bis 120 geht....
    Die handvoll eLSen mit scharfer Nocke können ja wohl kaum als Maßstab für den Rest der Gemeinde herangezogen werden.

    Ihr habt Probleme...
    ich zähle doch beim Fahren meine Gänge nicht durch. Ich schalte nach Gefühl so lange rauf oder runter, bis es sich gut anhört/anfühlt....und hin und wieder werfe ich auch einen Blick auf den Tacho. (Doch, an Geschwindigkeitsbegrenzungen halte ich mich schon mit +/- 5km/h Toleranz :heilig:)

    Gruß
    Dennis
    *******************************************
    Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont

  3. #23
    2. Administrator Avatar von lucy
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Innsbruck/Tirol
    Beiträge
    3.574

    AW: Welchen Gang fahrt Ihr bei 50? (5-Gang)

    Zitat Zitat von WES-AP10 Beitrag anzeigen
    Ihr habt Probleme...
    ich zähle doch beim Fahren meine Gänge nicht durch. Ich schalte nach Gefühl so lange rauf oder runter, bis es sich gut anhört/anfühlt....und hin und wieder werfe ich auch einen Blick auf den Tacho. (Doch, an Geschwindigkeitsbegrenzungen halte ich mich schon mit +/- 5km/h Toleranz :heilig:)

    Gruß
    Dennis
    genau so halte ich es auch :heilig:
    wobei ich, nachdem ich gerade wieder mal das Navi teste, feststellen musste dass der Tacho z.T. erheblich lügt
    4 Räder befördern den Körper, 2 Räder beflügeln die Seele


  4. #24
    Backfire
    Gast

    AW: Welchen Gang fahrt Ihr bei 50? (5-Gang)

    Zitat Zitat von TurquoiseLS Beitrag anzeigen
    Hai!

    Hier muss ich wirklich staunen: 50km/h im 2. weil der 3. ruckelt und der 4. erst ab 100. Da würde ich doch dringend zu einer Wartung der Gemischaufbereitung raten.
    Die 5-Gang-Else meiner Gattin läuft mit 50 km/h in der Ebene im 4. Gang rund.
    Wer sich in der Drehzahlregion von 50 im 2. wohlfühlt, kann ja gleich Mopped oder 125er fahren! Was macht ihr dann in der 30er Zone? Müsst ihr da mit schleifender Kupplung fahren? -ts ts ts ts ts

    So isses!

    Im Handbuch steht sogar etwas vom 5. Gang ab 50 km/h oder beim runterschalten von 5 auf 4 ab 40 km/h :heilig:

    Manche verstehen eben nicht die Natur eines langhubernden Eintopfs. Das Ding will ballern und nicht kreischen.

  5. #25
    Moderator Avatar von Der einsame Reiter
    Registriert seit
    02.05.2007
    Ort
    29313
    Beiträge
    2.433

    AW: Welchen Gang fahrt Ihr bei 50? (5-Gang)

    Zitat Zitat von Backfire Beitrag anzeigen
    So isses!

    Im Handbuch steht sogar etwas vom 5. Gang ab 50 km/h oder beim runterschalten von 5 auf 4 ab 40 km/h :heilig:

    Manche verstehen eben nicht die Natur eines langhubernden Eintopfs. Das Ding will ballern und nicht kreischen.
    Die Else hat einen Quadrathuber. Und den sollte man nicht untertourig fahren, kannste fast bei jedem 3. Steuerkettenposting nachlesen.

    Chris
    Ein heißes Backblech sieht genauso aus wie ein kaltes.

  6. #26
    Backfire
    Gast

    AW: Welchen Gang fahrt Ihr bei 50? (5-Gang)

    Untertourig fahren hat keinen negativen Einfluss auf die Spannerproblematik.

    Beim Spanner ist es eher ein Spannschienenproblem als ein Kettenproblem, und das hat was mit der Betriebstemperatur zu tun. Die Spannschiene ist nicht ganz Formstabil bei höheren Temperaturen. Hochdrehende Motoren erzeugen aber eher mehr Temperatur.

    Quadrathuber sind ein Spezialfall unter den Langhubern. Und wer einen Ersatzkolben fährt hat eh keinen Quadrathuber mehr. Ich wollte nur allgemein bleiben :smiley:

    Ausserdem was ist Untertourig? Vielleicht wenn man unter den Angaben des Handbuchs fährt? Ist wohl kaum möglich, denn der Motor bockt dann schon recht deutlich. Also "zu" Untertourig kann man gar nicht fahren.

  7. #27
    Super-Moderator Avatar von WES-AP10
    Registriert seit
    31.12.2007
    Ort
    Maria Veen
    Beiträge
    2.337

    AW: Welchen Gang fahrt Ihr bei 50? (5-Gang)

    Wer zum Motorradfahren die Geschwindigkeits-/Schaltangaben eines Handbuchs benötigt, sollte sich besser ein Ticket für öffentliche Verkehrsmittel besorgen.
    Wofür habt ihr eigentlich ein Popometer?
    Das kann man doch spüren, ob sich der Motor wohlfühlt.

    Mir hat der Fahrschul-Fw vor zwanzig Jahren beigebracht: "Motorrad fährt man mit dem Arsch". :IMG0:
    *******************************************
    Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont

  8. #28
    Backfire
    Gast

    AW: Welchen Gang fahrt Ihr bei 50? (5-Gang)

    Wieviel ein Popometer wert ist kann man ja bei den vielen Vergaserabstimmungen und Tuningmassnahmen ablesen.

    Wer Werktags mit einem 6 Zylinder Auto mit Popoheizung unterwegs ist und am WE mal einen "wilden" (Savage) Einzylinder bewegt der hat eh einen schief geeichten Popometer.

    In der Fahrschulprüfung gab es vor 20 Jahren auch so eine Ökozusatzprüfung, da musste man dann Kreuzchen für "früh raufschalten" machen.

    Wenn du mir einen Traktor Fahrlehrer für den Bulldog Einzylinder genannt hättest, dann wäre ich ein bisschen ins Stutzen gekommen.

    Ich halte es mit Werner: "Es mud kesseln".

  9. #29
    Super-Moderator Avatar von WES-AP10
    Registriert seit
    31.12.2007
    Ort
    Maria Veen
    Beiträge
    2.337

    AW: Welchen Gang fahrt Ihr bei 50? (5-Gang)

    Zitat Zitat von Backfire Beitrag anzeigen
    In der Fahrschulprüfung gab es vor 20 Jahren auch so eine Ökozusatzprüfung, da musste man dann Kreuzchen für "früh raufschalten" machen.
    Und wenn man in den Praxisstunden zu früh geschaltet hatte, gab es Mecker von Fahrlehrer.
    Ich fahre die Gänge zügig aus und schalte relativ viel, so dass ich meistens mit Halbgas unterwegs bin. Der Verbrauch liegt so bei gut 4l/100km, deswegen kann mein Fahrstil so falsch nicht sein. :heilig:

    Zitat Zitat von Backfire Beitrag anzeigen
    Wenn du mir einen Traktor Fahrlehrer für den Bulldog Einzylinder genannt hättest, dann wäre ich ein bisschen ins Stutzen gekommen.
    Da kann ich nicht mitreden, ich hab das Treckerfahren auf einem Porsche Diesel gelernt.
    *******************************************
    Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont

  10. #30
    Backfire
    Gast

    AW: Welchen Gang fahrt Ihr bei 50? (5-Gang)

    Dann solltest du wissen das der Porsche Diesel so gut wie nie im 1. angefahren wird.

Ähnliche Themen

  1. 1. Gang-Art
    Von cral im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.04.2012, 23:47
  2. 5 gang
    Von mugie59 im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 10.05.2011, 21:09
  3. An welchen Pins der CDI sitzt der Ganggeber für den 2. und 3. Gang?
    Von Baschtel im Forum Ls 650-Technik-Elektrik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 14:22
  4. kurbelgehäuse 4 gang und 5 gang
    Von sammyy im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 13:33
  5. von 5-gang auf 4-gang/Motortausch
    Von Angie im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.10.2004, 12:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •