Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Die BritBarbarin: mal was anderes...

  1. #21
    ejonu
    Gast

    AW: Die BritBarbarin: mal was anderes...

    @ Stefan:

    Danke für das Lob!

    Hab mittlerweile die Lenkerhalterungen neu überlegt und angefertigt. Der Lenker wurde dadurch bei gleicher Höhe ca. 6 cm nach hinten versetzt.
    Hat eine deutliche Verbesserung der Sitzhaltung und des Handlings ergeben!

    Als nächstes ist die Modifikation der Bremskraftübertragung dran. Muss wohl doch zum Ausgleich der Schwingenbewegungen irgendwie einen kurzen Bowdenzug reinkriegen.

    Auch wenn ich diese eLSe höchstwahrscheinlich nicht behalte, werde ich hier über die finalen Maßnahmen und auch über das Abenteuer TÜV berichten.

    Das höchstwahrscheinlich bezieht sich übrigens auf mein nächstes Projekt "Aufbau eines Gespanns", wofür ich mir eigentlich ein etwas heruntergekommenes Nuovo Falcone Monstrum an Land ziehen wollte. Letztens kam mir aber in den Sinn, dass die eLSe bestimmt eine sehr gute Gespann-Zugmaschine abgeben würde, Kraft hat sie jedenfalls genug und der große Nachlauf des Vorderrades wäre hier sogar von Vorteil!
    Leider ist der Umbau Solo auf Gespann meist mit hohen Kosten verbunden (ca. 2500-3000 Euro), und deshalb für mich z.Z. nicht realisierbar.

    Aber reizen würd's mich schon.

    Gruß
    Andreas
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #22
    Savage-IG Mitglied Avatar von popichter
    Registriert seit
    02.12.2004
    Beiträge
    196

    AW: Die BritBarbarin: mal was anderes...

    diese ansicht erinnert mich stark an die sport awo. sieht klasse aus! !! nur weiter so ;-)

    gruß popichter

  3. #23
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    10.10.2007
    Beiträge
    203

    AW: Die BritBarbarin: mal was anderes...

    Top, sehr gelungener Umbau! Ich würde noch einen anderen Heckfender montieren. Mehr im Stil wie der vordere und es wäre für mich perfekt!
    Was ist das für ein Hebel über der Kupplung? Dekompression?

    Gruß Guido

  4. #24
    ejonu
    Gast

    AW: Die BritBarbarin: mal was anderes...

    ...ja, der Heckfender, da lasst ihr nicht locker :smiley:.

    Hab ja auch in der Teile-such-Phase nach was passendem Ausschau gehalten, aber die wenigen Bleche, die ich fand, waren allesamt von 3.50er oder 4.00er Hinterreifen, also viel schmaler als der eLSen-Fender, der zudem noch selbsttragend ist (teils durch die hohen Flanken mit den Struts, teils durch innere Verstärkungsbleche). Schließlich muss dieses Hinterblech ja manchmal auch das Gewicht einer Sozia (45-90 kg) und gegebenenfalls Gepäck (50-5 kg, je nach Sozia) sicher tragen.

    Und der kleine Handhebel links ist für die Deko. Musste ihn nach der Lenkerverlegung nach oben drehen (provisorisch), da er sonst, bei max. Einschlag, an den Tank gekommen wäre. Aber ich überlege, die Automatik wieder einzubauen. Unterm Tank ist zwar kein Platz mehr, aber dank Bowdenzug kann ich die ja hinbauen, wo's am besten passt.

    Gruß
    Andreas

  5. #25
    Savage-IG Mitglied Avatar von cral
    Registriert seit
    01.09.2010
    Beiträge
    214

    AW: Die BritBarbarin: mal was anderes...

    ich habs selber noch nich probiert aber wie fährt sich denn ein gefederter sattel mit heckfederung ich stell mir das wie doppeltes einsacken vor??
    bei starrahmen ok aber so?

    grüße cral

  6. #26
    ejonu
    Gast

    AW: Die BritBarbarin: mal was anderes...

    ...also, ich bin absoluter Fan von gefederten Sätteln, auch auf Maschinen mit Hinterradfederung.
    Man darf nicht vergessen, dass die Sattelfedern ja nur das Gewicht des Fahrers abfedern und die Energie, die z.B. bei einer Bodenwelle von den Sattelfedern abgefangen wird, sich nicht mehr auf die Hinterradfederung überträgt. Diese federt dann vor Allem die Masse des Motorradhecks ab und nur noch teilweise das Fahrergewicht.
    Hängt natürlich von den Federkonstanten ab, d.h. je härter die Sattelfedern, desto mehr Energie wird wieder auf die Hinterradfedern übertragen.
    Meiner Erfahrung nach vollkommen unproblematisch, sehr gutes Sitz- und Fahrgefühl, keine Fahrwerksunsicherheit z.B. in welligen Kurven.

    Ist aber auch alles ne individuelle Sache, dick und weich schaumstoffgepolsterte Sitzbänke oder -schalen z.B., verursachen bei MIR ein unsicheres Fahrgefühl.

    Gruß
    Andreas

  7. #27
    Savage-IG Mitglied Avatar von cral
    Registriert seit
    01.09.2010
    Beiträge
    214

    AW: Die BritBarbarin: mal was anderes...

    das stimmt schwimmen auf soner wolldeckensitzbank fetzt auch nicht,

    ok THX erstma

    grüße cral

  8. #28
    Savage-IG Mitglied Avatar von rudiwolfen
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    06766 Wolfen
    Beiträge
    3.188

    AW: Die BritBarbarin: mal was anderes...

    @ejonu
    kannst Du bitte schreiben, wo Du die Riser her hast. Ich geh davon aus, dass sie zöllig sind, da Du ja die Original-Armaturen verwendet hast.
    Danke im Voraus.
    Gruß
    Rudi

Ähnliche Themen

  1. mal was anderes
    Von Spitfire im Forum Umbauten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.10.2013, 08:30
  2. gar keine! lampen gehen, mal was ganz anderes!
    Von martin bilski im Forum Ls 650-Technik-Elektrik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.04.2009, 20:40
  3. mal was anderes
    Von rudiwolfen im Forum Umbauten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 20:47
  4. Umbau was denkt ihr ist vielleicht mal was anderes
    Von donmetzler im Forum Umbauten
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 22.02.2009, 19:26
  5. Mal ein etwas anderes Mopped !!!!!
    Von okli im Forum Archiv
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.05.2006, 23:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •