Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Die BritBarbarin: mal was anderes...

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    ejonu
    Gast

    Die BritBarbarin: mal was anderes... (Teil 1)

    Hallo Leutz,

    Habe diesen Umbaureport auf 5 Uploads verteilt, also: Dieser Beitrag und die ersten 4 "Antworten" sind eigentlich ein Beitrag.

    A1:
    Letztes Jahr hab ich in der Bucht diese eLSe (US-Import mit Seeger und hochgelegtem Kennzeichen, ansonsten ziemlich normal) ersteigert und schon beim Abholen (ca. 160 km) gemerkt, dass ich kein Chopperer bin (Sitzposition etc.). Also hab ich die eLSe erstmal wieder abgemeldet und für den Winter die große Umbauaktion zum Oldstyle-Bike geplant.

    A2:
    Die Planungsphase begann mit der Suche nach dem richtigen Tank. Nach langer Recherche im web hab ich dann die in Frage kommenden Tanks fototechnisch montiert und auch schon Fußrastenposition, flacher Lenker, Gabelfaltenbälge und aufgepolsterten Sitz berücksichtigt. Der erste Tank kam von einer Kawa Z650 und gefiel mir schon ganz gut, war aber zu wenig Oldstyle-mäßig.

    A3:
    Der nächste Tank war ein echter Oldie und kam von einer 350 Jawa aus den frühen 60ern. Einen solchen hab ich dann auch ersteigert, musste dann aber feststellen, dass diese ollen Tanks einen viel zu schmalen Tanktunnel haben, um über das ganze Gedöns zu passen, den die Japaner unter ihre Tanks packen.

    A4:
    Den dritten Tank, von einer 70er-Jahre Honda CB 750 four, konnte ich zum Glück vorher begutachten. Hätte nie gedacht, dass das so ein riesiges Ding ist, viel zu klobig für die schlanke eLSe. Also auch wieder nix.

    A5:
    Beim nächsten Tank (von ner 76er Honda CB500T) wusst ich sofort: Das isser!...nicht zu breit, 15 Liter und very british. Und leider auch sehr selten, aber nach einigen Wochen hatte ich einen, sogar mit Benzinhahn und Deckel.
    Fototechnisch hab ich hier noch eine englisch-flache Sitzbank eingefügt, mich aber später doch für einen Leder-Schwingsattel entschieden.

    Übrigens haben sich überhaupt viele Details erst "unterwegs" ergeben,...man muss dem Zufall ja manchmal auch etwas mehr Raum lassen.

Ähnliche Themen

  1. mal was anderes
    Von Spitfire im Forum Umbauten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.10.2013, 08:30
  2. gar keine! lampen gehen, mal was ganz anderes!
    Von martin bilski im Forum Ls 650-Technik-Elektrik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.04.2009, 20:40
  3. mal was anderes
    Von rudiwolfen im Forum Umbauten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 20:47
  4. Umbau was denkt ihr ist vielleicht mal was anderes
    Von donmetzler im Forum Umbauten
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 22.02.2009, 19:26
  5. Mal ein etwas anderes Mopped !!!!!
    Von okli im Forum Archiv
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.05.2006, 23:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •