Seite 8 von 13 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 125

Thema: Saisonfahrer / Ganzjahresfahrer?

  1. #71
    Moderator Avatar von Alpha
    Registriert seit
    17.04.2009
    Beiträge
    1.074

    AW: Saisonfahrer / Ganzjahresfahrer?

    Saisonkennzeichenfahrer sind doch aber auch blos Menschen:sad:

    in dem Sinne Grüße Heiko!
    Beste Grüße Alpha

  2. #72
    Savage-IG Mitglied Avatar von HJW
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    3.762

    AW: Saisonfahrer / Ganzjahresfahrer?

    Zitat Zitat von Alphamann Beitrag anzeigen
    Saisonkennzeichenfahrer sind doch aber auch blos Menschen:sad:
    in dem Sinne Grüße Heiko!
    Ja eben: "blos" , alle anderen sind was besonderes.

  3. #73
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530

    AW: Saisonfahrer / Ganzjahresfahrer?

    Zitat Zitat von Alphamann Beitrag anzeigen
    Saisonkennzeichenfahrer sind doch aber auch blos Menschen:sad:

    in dem Sinne Grüße Heiko!
    Das du auch auf jeden Quatsch anspingst, ...

    Vermutlich nicht mal die schlechtesten.
    Inzwischen werden ja auch die ganz harten über Alternativen nachdenken.
    Wenn auch nicht ganz freiwillig.

    Gruß, Tom
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  4. #74
    Savage-IG Mitglied Avatar von Don Quichotte
    Registriert seit
    06.03.2010
    Beiträge
    401

    Cool AW: Saisonfahrer / Ganzjahresfahrer?

    Zitat Zitat von blue-thumper Beitrag anzeigen
    ab nächsten monat wirds interessant, passiert ein unfall zahlt keine versicherung mehr. außer man hat winterreifen auf dem moped.top
    Hi,

    wenn man aber im Winter auf einer pfurztrockenen Straße unterwegs ist, können die auch nix machen. Am besten Knipsomat mitnehmen. Dann kann man es notfalls beweisen.

  5. #75
    Super-Moderator Avatar von LokiBerlin
    Registriert seit
    09.10.2009
    Ort
    Bulettenland
    Beiträge
    1.882

    AW: Saisonfahrer / Ganzjahresfahrer?

    tach,
    hab auch ganzjahres kennzeichen und fahre eigentlich so lang es trocken ist.
    heute bin ick mit der else in die neue garage umgezogen. fahrt ca. 8km, ick kann euch sagen das ick mir am liebsten die hände in den A......rsch geschoben hätte.
    -10°C sind echt FETT......... hatte 1x seiden unterziehhandschuh denn 1x weiße baumwollhandschuh (die aus der apotheke) und denn meine Vanucci Winterhandschuh an. hab die finger schön hin und her bewegt damit se nich aneinander kleben. und so sich eine luftschicht bilden kann.
    nach ca. 3km dacht ick, ick fall ab...........tat dat weh....

    und bei den temperaturen hatte ick immer noch im sinn, hoffentlich reißt nich der gas oder kupplungszug:huh:

    für so ne temperaturen muß ick mir noch wat wegen mein pfoten einfallen lassen. so gehts nich, is kein fahren!
    ____________________________________



    Gruß Loki


    ____________________________________

  6. #76
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: Saisonfahrer / Ganzjahresfahrer?

    Zitat Zitat von wasp Beitrag anzeigen
    Hi,

    wenn man aber im Winter auf einer pfurztrockenen Straße unterwegs ist, können die auch nix machen. Am besten Knipsomat mitnehmen. Dann kann man es notfalls beweisen.
    das ist richtig aber auch nicht.
    winterbereifung hat nicht nur mit trockener oder nasser oder verschneiter straße zu tun.
    unser gesetzgeber ist ein meister wenn es darum geht uns vorschriften zu machen, eindeutige aussagen gibt es nicht.

    auch die kälte des straßenbelags spielt da eine große rolle.wenn du dich im winter auf trockener straße ablegst und andere kommen zu schaden kann es unter umständen dazu führen das du selbst bezahlst. die sagen ganz einfach, mit den geeigneten reifen wäre das nicht passiert und mittlerweile gilt der standpunkt das winterreifen auch bei trockener straße und kälte besser haften.

    mich juckt das auch nicht, wenn es trocken ist wird gefahren, ich bin mir aber des risikos bewusst. rauchen ist auch schädlich und ich tu es.
    Beiträge als Admin sind grün.

  7. #77
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: Saisonfahrer / Ganzjahresfahrer?

    Zitat Zitat von LokiBerlin Beitrag anzeigen
    tach,
    hab auch ganzjahres kennzeichen und fahre eigentlich so lang es trocken ist.
    heute bin ick mit der else in die neue garage umgezogen. fahrt ca. 8km, ick kann euch sagen das ick mir am liebsten die hände in den A......rsch geschoben hätte.
    -10°C sind echt FETT......... hatte 1x seiden unterziehhandschuh denn 1x weiße baumwollhandschuh (die aus der apotheke) und denn meine Vanucci Winterhandschuh an. hab die finger schön hin und her bewegt damit se nich aneinander kleben. und so sich eine luftschicht bilden kann.
    nach ca. 3km dacht ick, ick fall ab...........tat dat weh....

    und bei den temperaturen hatte ick immer noch im sinn, hoffentlich reißt nich der gas oder kupplungszug:huh:

    für so ne temperaturen muß ick mir noch wat wegen mein pfoten einfallen lassen. so gehts nich, is kein fahren!
    viel bringt nicht immer viel.
    ich fahre mit dreifinger handschuhe so ganz dicke dinger, da bleiben die hände warm.top
    Beiträge als Admin sind grün.

  8. #78
    Moderator Avatar von Alpha
    Registriert seit
    17.04.2009
    Beiträge
    1.074

    AW: Saisonfahrer / Ganzjahresfahrer?

    Zitat Zitat von der-wirre-Irre Beitrag anzeigen
    Das du auch auf jeden Quatsch anspingst
    nicht auf jeden Quatsch......Tom
    Beste Grüße Alpha

  9. #79
    Savage-IG Mitglied Avatar von sticht
    Registriert seit
    03.07.2007
    Beiträge
    821

    AW: Saisonfahrer / Ganzjahresfahrer?

    servus leutz , muß mich jetzt doch outen : ich fahr seit 2wochen schon immer mit dem auto zur arbeit , hab ich vom schatzi extra geschenkt bekommen ( "dann brauchst du nich mit dem motorrad auf die arbeit , da wird man nur krank und damit du nicht immer meins nimmst , hier zum geburtstach ...!" ) , morgens um 5 is so'n auto doch bequem , sogar ein alter bmw ! aber die else bleibt in ständiger bereitschaft , falls es doch mal über nacht schön wird !

  10. #80
    Savage-IG Mitglied Avatar von der_Rudi
    Registriert seit
    18.07.2005
    Beiträge
    976

    AW: Saisonfahrer / Ganzjahresfahrer?

    Zitat Zitat von sticht Beitrag anzeigen
    servus leutz , muß mich jetzt doch outen : ich fahr seit 2wochen schon immer mit dem auto zur arbeit , hab ich vom schatzi extra geschenkt bekommen ( "dann brauchst du nich mit dem motorrad auf die arbeit , da wird man nur krank und damit du nicht immer meins nimmst , hier zum geburtstach ...!" ) , morgens um 5 is so'n auto doch bequem , sogar ein alter bmw ! aber die else bleibt in ständiger bereitschaft , falls es doch mal über nacht schön wird !
    W E I C H E I

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •