Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 125

Thema: Saisonfahrer / Ganzjahresfahrer?

  1. #21
    lucy
    Gast

    Re: Saisonfahrer / Ganzjahresfahrer?

    ;D ;D

    *unsere* muss ja nicht immer glänzen ... es reicht wenn es *deine* tut ...
    ;D ;D ;D ;D :-X :-X

  2. #22
    kloeppel
    Gast

    Re: Saisonfahrer / Ganzjahresfahrer?

    @ Lucy

    jo - so sehe ich das auch! ;D

  3. #23
    nevados
    Gast

    Re: Saisonfahrer / Ganzjahresfahrer?

    Also im strömenden Regen losfahren, mach ich auch nicht gerne, wenn ich nu in Regen reinkomme, ok wo de reinkommst, kommste meist auch wieder raus ;D

    und im Winter, naja wenn kein Schnee und Strasse trocken mindstens 2 Grad plus, fahre ich auch noch.

    Gruss Nevados

  4. #24
    krainer
    Gast

    Re: Saisonfahrer / Ganzjahresfahrer?

    nu ich hab kein anderres fahrzeug :P

  5. #25
    sprinter07
    Gast

    Re: Saisonfahrer / Ganzjahresfahrer?

    Mir gehts so wie,keltic-lady. - Ich fahre , wenn ich die Zeit dazu habe. Und das ist im letzten Winter (wenn man da von Winter sprechen kann) 2x passiert bei ca. -6 ° Grad. Ich sage immer: wenn du gut eingepackt bist - vor allem von unten rum, dann ist doch alles gegessen. Den Hals noch gut verschnüren- gibt auch keine Kopfgrippe; dann kann man`s schon ne gute 1- 2 Stunden aushalten.Das wars dann aber auch... Dann fängts nämlich an, ungemütlich zu werden und den Zündschlüssel umzudrehen (leicht unterkühlte Finger) wenn die Kurztour zu Ende ist... und `nen Heizgriff wie die BMW-Fahrer es fast alle haben,kommt bei mir nicht ran.
    Einziger Nachteil: Mindestens 2x musste ich alles ganz vorsichtig mit warmen Wasser abwaschen(Streusalz, war ziemlich viel weiß an der Maschine)
    Egal , welches Fahrzeug- ob Auto oder LS , wenn die das nicht aushält- hätte es keine LS werden sollen. Ist immer meine Devise- muß nicht immer gut gehen, aber wenn man ein klein bißchen dahinter ist und alles notdürftige checkt, klappts eigentlich schon.Muß bemerken,es ist zwar ein Hobby für mich aber genauso gut auch ein Gebrauchsgegenstand.Das muss die (LS) aushalten - hält sie auch... jedenfalls bis jetzt.
    Gruß Sprinter 07

  6. #26
    shakeman
    Gast

    Re: Saisonfahrer / Ganzjahresfahrer?

    Inzwischen fahre ich auch mal bei schlechtem Wetter... zur Arbeit. :-)

  7. #27
    Chris_Cross
    Gast

    AW: Saisonfahrer / Ganzjahresfahrer?

    Früher( vor 21-15 Jahren) Ganzjahresfahrer, inkl. 5x Elefantentreffen und diverser anderer Winterevents(Augustusburg u.s.w.) Herbsttreffen und und und. Heute nur noch Saisonfahrer mit SAISONKENNZEICHEN ( ja ich hab eins und schäm mich auch nicht dafür). Fürn Winter gibt es Autos Basta. Gruss Chris

  8. #28
    Savage-IG Mitglied Avatar von Sonne11
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Kufstein
    Beiträge
    48

    AW: Saisonfahrer / Ganzjahresfahrer?

    Da ich eine Frostbeule bin, fahr ich nur im Sommer und dann nicht unbedingt bei Regen...also Schönwetterfahrerin. Wenn ich mal Regen erwische, ists nicht so wild, aber bei Regen wegfahrn tu ich nicht...Im Winter fahre ich mit Öffis, in der Stadt bringts ein Auto nicht.

  9. #29
    Savage-IG Mitglied Avatar von Eyk
    Registriert seit
    04.03.2008
    Beiträge
    629

    AW: Saisonfahrer / Ganzjahresfahrer?

    Meine hat ein Ganzjahreskennzeichen. Und das nich umsonst.Wenn die Sonne scheint und die Strassen frei sind,was spricht gegen eine kleine Tour? Muss eben hinterher alles richtig geputzt werden ( zwecks Streusalz ) .
    Lustig finde ich immer , wenn ich in Verkaufsanzeigen lese Motorrad hat nie Regen gesehen.
    Wenn ich nach Halberstadt fahre zum Trffen der MF-Huy ( bei Halberstadt),passiert es schon mal das ich bis Berlin Sonne auf´n Tank habe, dann gießt es wie aus Eimern.Is zwar gerade mit Jet Helm schei.... zu fahren.Aber Umkehren kommt nicht in frage.
    Gruß Eyk

  10. #30
    Savage-IG Mitglied Avatar von Dedi
    Registriert seit
    22.10.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    398

    AW: Saisonfahrer / Ganzjahresfahrer?

    schon moped bin ich immer im ganzen jahr, auch bei schnee und eis gefahren, das wird sich auch net ändern (denn die schwalbe muss dann noch herhalten).
    bei schnee und eis bleibt die else allerdings in der beheizten garage.
    sobald strassen frei sind, why not?!? schliesslich hab ich den A auch im November gemacht... Regen? is doch normal aufm motorrad oder nich?
    ---
    wenn's nicht rockt, isses für'n Arsch

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •