Seite 10 von 13 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 125

Thema: Saisonfahrer / Ganzjahresfahrer?

  1. #91
    Savage-IG Mitglied Avatar von moesimir
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    371

    AW: Saisonfahrer / Ganzjahresfahrer?

    Ich fahr, wenn ich Bock drauf hab, die Straße trocken und frei von Salz ist. Allerdings ist der Bock stark an die gemessene Außentemperatur gebunden. So bis 5° kenn ich keine Hemmungen. Darunter wird es etwas frisch und ich zieh Handschuhe an...

    Wir fahren auch im Januar mal eben nach Luxemburg Sprit kaufen und n Hamburger essen.

    Was ist eigentlich ein Saisonkennzeichen? Sowas gibt's bei uns nicht. Und die Versicherung für die Else (bei 1 angemeldeten Mopped) kostet 225€ im Jahr. plus nochmal ca 45€ für die Steuern.

  2. #92
    nagibschon
    Gast

    AW: Saisonfahrer / Ganzjahresfahrer?

    hallo moesi. . .
    sach ma das is aber ganz schön teuer mit deiner versicherung. . .225 Euro. . .
    ich zahl n bischn weniger. . . steuern sind natuerlich bei mir saisonal berechnet
    32 teuros un versischerung sind (maerz bis oktober irgendwas bei 60 Euro. .):top:

  3. #93
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.150

    AW: Saisonfahrer / Ganzjahresfahrer?

    Moin Moin,

    das ist halt der Preis den man zahlen muss wenn man ein kleines glebes Kennzeichen spazieren fahren will.....:aetsch:

    Gruß

    Jogi

  4. #94
    Savage-IG Mitglied Avatar von Billy
    Registriert seit
    16.07.2004
    Ort
    84164 Moosthenning/Unterhollerau
    Beiträge
    1.822

    AW: Saisonfahrer / Ganzjahresfahrer?

    Zitat Zitat von Jogi Beitrag anzeigen
    Moin Moin,

    das ist halt der Preis den man zahlen muss wenn man ein kleines glebes Kennzeichen spazieren fahren will.....:aetsch:

    Gruß

    Jogi
    Und das ohne TÜV

  5. #95
    Savage-IG Mitglied Avatar von HJW
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    3.762

    AW: Saisonfahrer / Ganzjahresfahrer?

    Zitat Zitat von Jogi Beitrag anzeigen
    Moin Moin,
    das ist halt der Preis den man zahlen muss wenn man ein kleines glebes Kennzeichen spazieren fahren will.....:aetsch:
    Gruß
    Jogi
    Ein aufatmen in Deutschland. Die Nr.-Schilder werden ja etwas kleiner (wie wo anders schon geschrieben).
    Der Efekt wird aber noch getopt, weil in Belgien die Schilder etwas grösser werden. Im Ernst, die führen neue Schilder ein. Das Schwarz/Gelbe ist vorbei. Jetzt werden die so wie bei den Autos Weiss/Rot. Die alten Schilder bleiben natürlich erst mal (Bestandsschutz). Wer aber ein neues Mopped anmeldet bekommt die Grösseren.

    Gruss Heiko!

  6. #96
    Savage-IG Mitglied Avatar von moesimir
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    371

    AW: Saisonfahrer / Ganzjahresfahrer?

    Ja das ist in der Tat so. Die neu angemeldeten Moppeds haben ein rot-weißes Nrschild, das etwa doppelt so groß ist, wie die alten gelb-schwarzen.

    Und irgendwann wird auch bei uns der TÜV auf Mopeds kommen.

    Bei 2 versicherten Moppeds +1 Auto auf einen Fahrer zahl ich etwa 180€ pro Mopped an Versicherung und je irgendwas 40€ Steuern...

  7. #97
    Savage-IG Mitglied Avatar von Zoerm
    Registriert seit
    26.08.2011
    Ort
    Nienburg/Weser
    Beiträge
    767

    AW: Saisonfahrer / Ganzjahresfahrer?

    Moin, ich fahr n Saisonkennzeichen (04/10)
    Im Winter komm eh nicht zum fahren weil ich da mit meinem "Zweitmopped" durch den Busch springe und unschuldigen Bäumen die da doof rumsteh´n den Gar ausmache
    Macht auch Spaß
    man friert sich keinen Wolf und im Gegensatz zur eLSe hat das Kettendings ne Griffheizung
    (jaja, Weichflöte ich. Aber die Weißfingerkrankheit durch die Vribration is echt kein Geschenk und die Weicheiheizung hilft nun mal ganz gut dagegen)

    Zu den Schildern in Belgien::aetsch:

    Ich fahr ab und zu mal durch Belgien, hin und wieder sieht man Motorradfahrer mit nem LEUCHTROTEN Helm und roter Warnweste umher fahren...

    Lasset uns niederknien und beten das dieser Sche.. nicht erst da und irgendwann hier zur Pflicht wird.
    Sieht aus wie´n rasender Notausknopp mit zwei eiernden Gummipestikeln unterm Ars.. ! ! !

    Da rennste wech...
    Er spricht wirr! So helf ihm wer..

  8. #98
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: Saisonfahrer / Ganzjahresfahrer?

    ich bin auch saisonfahrer, und zwar mit meiner 400er honda. 11/04
    Beiträge als Admin sind grün.

  9. #99
    palmann
    Gast

    AW: Saisonfahrer / Ganzjahresfahrer?

    Habt ihr eigentlich Kasko? Ich hab nur Haftpflicht. Mit Steuern 160-170 EUR im Jahr als Zweitfahrzeug. Da lohnt sich m.E. kein Saisonkennzeichen. Sommer und Winter halten sich ja sowieso nicht mehr an die Jahreszeiten...

    Gruesse, Pablo

  10. #100
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.851

    AW: Saisonfahrer / Ganzjahresfahrer?

    @ palman kein Kasko ,ganzjahreskennzeichen damals wegen der Schildergröße.
    Ich geb aber zu im Winter fahre ich nicht.
    Dieter

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •