Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Komisches Geräsche bei Lastwegnahme

  1. #1
    busman
    Gast

    Komisches Geräsche bei Lastwegnahme

    Moin,

    wenn ich mit eLSe fahre und das Gas wegnehme, das sie nur noch im Standgas rollt, habe ich ein komisches mechanisches Geräusch, das sich so an hört als wenn Zahnräder laut in einander greifen, das war vor ein paar Tagen noch nicht da.
    Das bleit so lange so, bis ich wieder Gas gebe, es reicht auch schon ein klein bisschen Gas, dann ist es weg. Lasse ich aber das Gas los und es ist keine Last mehr da, dann kommt es sofort wieder, es ist auch recht laut und sehr gut zu hören. Ziehe ich die Kupplung beim Rollen, ist es auch weg, Kuppel ich wieder ein, ist es sofort wieder da. Schalten und so weiter ist alles in Ordnung, kann nichts anderes finden. Hat das schon mal einer gehabt und oder weiß meiner was das ist?


    Danke und bis denn

    Marko

    PS: Hier mal ein aktuelles Bild von Ihr, ist grad mal 5 Tage her, das ich das Bild gemacht habe
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von Turtle70
    Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    171

    AW: Komisches Geräsche bei Lastwegnahme

    ich schließ mich hier mal an, dieses Geräusch kenne ich auch, nur nicht ganz so laut, hab leider aber auch bis jetzt nicht rausgefunden was das ist.

  3. #3
    busman
    Gast

    AW: Komisches Geräsche bei Lastwegnahme

    Zitat Zitat von Turtle70 Beitrag anzeigen
    ich schließ mich hier mal an, dieses Geräusch kenne ich auch, nur nicht ganz so laut, hab leider aber auch bis jetzt nicht rausgefunden was das ist.
    Bei mir ist es so lat, das ich es trotz geschlossenem Integral Helm höre.

  4. #4
    harwe
    Gast

    AW: Komisches Geräsche bei Lastwegnahme

    Hallo Busman,ich glaube Du hast das gleiche Problem wie ich es gehabt habe.Bei Mir war es das vordere Riemenantriebsrad ,es war etwas lose.Zum schluß habe ich mich kaum nach Hause getraut ,so hat das gerattert.
    Also ,baue den vorderen Schutz vom Riemenantriebsrad ab,lege einen Gang ein und überprüfe das Riemenantriebsrad auf Spiel.Es darf keins haben egal welche Richtung.Sollte es doch Spiel haben,mußt Du es abbauen und den Sitz bzw.das Wellenprofil von der Getriebeausgangswelle überprüfen.Wenn dort keine übermäßige Abnutzung vorhanden ist ,reicht der Austausch des Riemenantriebrades.Wenn nicht wird es sehr teuer,denn dann muß der komplette Motor zerlegt werden,um die Getriebeausganswelle zu erneuern.Solltest Du noch weitere Fragen haben
    wende dich an Norbert (blue-thumper). Ich wünsche Dir Glück,daß es nur das Riemenantriebsrad ist.

    Gruß
    Harwe

  5. #5
    busman
    Gast

    AW: Komisches Geräsche bei Lastwegnahme

    Zitat Zitat von harwe Beitrag anzeigen
    Hallo Busman,ich glaube Du hast das gleiche Problem wie ich es gehabt habe.Bei Mir war es das vordere Riemenantriebsrad ,es war etwas lose.Zum schluß habe ich mich kaum nach Hause getraut ,so hat das gerattert.
    Also ,baue den vorderen Schutz vom Riemenantriebsrad ab,lege einen Gang ein und überprüfe das Riemenantriebsrad auf Spiel.Es darf keins haben egal welche Richtung.Sollte es doch Spiel haben,mußt Du es abbauen und den Sitz bzw.das Wellenprofil von der Getriebeausgangswelle überprüfen.Wenn dort keine übermäßige Abnutzung vorhanden ist ,reicht der Austausch des Riemenantriebrades.Wenn nicht wird es sehr teuer,denn dann muß der komplette Motor zerlegt werden,um die Getriebeausganswelle zu erneuern.Solltest Du noch weitere Fragen haben
    wende dich an Norbert (blue-thumper). Ich wünsche Dir Glück,daß es nur das Riemenantriebsrad ist.

    Gruß
    Harwe
    Nee,

    das Riemenrad ist neu und Spiel auch keins.

    Als ich grad noch mal ne Runde gedreht hatte ist wohl noch mehr kaputt gegangen, jetzt knirscht und reissts erst richtig im Getriebe, Gänge spinnen jetzt auch. Das war es dann wohl damit.
    Jetzt hau ich sie bei ebay mit Motor- und Getriebeschaden raus.
    Wenn ich Glück habe bekomme ich noch ein paar Hunterter dafür, denn der Rest ist ja gut, ausser eine Delle und ein Lackplatzer im Tank.
    Es sollte wohl nicht sein, schade 1800,00 Euro fürn Ars.....

    Bis denn

    Marko

  6. #6
    Savage-IG Mitglied Avatar von Stephan_S
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Bingen-Dietersheim
    Beiträge
    1.221

    AW: Komisches Geräsche bei Lastwegnahme

    Hi Marko,

    warte erst mal bis Norbert wieder da ist.
    Ist ne Milchmädchenrechnung. Wenn Du für ne Reparatur nochmal 500 Euronen hinlegst, hast Du für 2300 ein intaktes Möpi. Jetzt verschleudern für, naja, 7-800 Euro (mit Glück) und dann wieder ne neue kaufen, bei der Du nicht weißt wo Du dran bist ...........
    Da legst Du mehr drauf.

    Gruß
    Stephan

    p.s.: ging mir genauso. Habe auch mit 1850 Euro total überteuert gekauft, mit dem Effekt, dass der Steuerkettenspanner im A...sch war. Bei Norbert für knapp 500 auf Vordermann gebracht inkl. neuem Kettenspannersystem, jetzt Ruhe.

  7. #7
    harwe
    Gast

    AW: Komisches Geräsche bei Lastwegnahme

    Hi Marko,sehe ich genauso.Warte bis Norbert da ist ,und dann erst entscheiden.
    Gruß
    harwe

  8. #8
    busman
    Gast

    AW: Komisches Geräsche bei Lastwegnahme

    Gestern unter Frust nach möglichen Fehlerquellen gesucht, dabei einen Stehbolzen vom Endschaldämpfer abgerissen und eine Schraube vom Kupplungskorp auch noch den Kopf abgedreht.

    Mir reicht’s, die steht mir Oberkante Unterlippe.
    Mein Endschluss steht fest, wenn sie einer gebrauchen kann bitte schön, sonst ab in die Bucht – entweder Komplett oder in Teilen, aber sie kommt weg!!!

    Schade drum aber ich will so mit der nicht weitermachen, wenn etwas schon so anfängt, dann lieber nicht mehr.

    Bis denn

    Marko

  9. #9
    Savage-IG Mitglied Avatar von tito
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    C/Baltasar Martin 14 - E 38700 S/C de La Palma <dm@rottbank.org>
    Beiträge
    380

    AW: Komisches Geräsche bei Lastwegnahme

    du siehst, es liegt an dir ;-)

  10. #10
    gflothmann
    Gast

    AW: Komisches Geräsche bei Lastwegnahme

    Hallo Marko,

    ich hatte mit meiner LS am Anfang auch ne Menge Ärger. Der Motor hat immer wieder für Ärger gesorgt. Habe die LS dann in den Bulli gepackt und zum Norbert gebracht. Norbert hat den Motor überholt und danach war die Gute wie NEU. Kein Vergleich zu vorher, sie lief einfach super gut.

    Wenn Dir LS fahren gefällt und Dir das Mopped gefällt, nimm Dir die Zeit, kontaktiere Norbert und fahr hin.

    Du weißt nicht, wenn Du eine Gebrauchte wieder kaufst, egal ob LS oder ne andere, was Du für dein Geld bekommst.

    Entscheidung aus dem Zustand "SCHNAUZE VOLL " sind meistens nicht die Besten!

    Die Möglichkeit die LS in der Bucht zu versenken hast ja immer noch, nach dem Kontakt mit Norbert.

    Gruß

    Guido

Ähnliche Themen

  1. Blinkerrelais macht seltsame gerüsche...!?!
    Von Anton im Forum Ls 650-Technik-Elektrik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.02.2012, 10:52
  2. komisches Geräusch
    Von Franky im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.07.2009, 20:16
  3. komisches geräusch
    Von sternli im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 20:18
  4. ein komisches geräusch
    Von gaston31 im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.12.2007, 01:04
  5. Komisches Schleifgeräusch
    Von Der einsame Reiter im Forum Archiv
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 28.09.2007, 13:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •