Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: Schöne Harley in der Pfalz

  1. #31
    2. Administrator Avatar von lucy
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Innsbruck/Tirol
    Beiträge
    3.574

    AW: Schöne Harley in der Pfalz

    @ all
    Außerdem gibt es Harleys schon ab ca. 7800,- Euro neu zu kaufen (Sportster).

    Also auch für jeden erschwinglich.
    das wage ich zu bezweifeln ....
    4 Räder befördern den Körper, 2 Räder beflügeln die Seele


  2. #32
    Chris_Cross
    Gast

    AW: Schöne Harley in der Pfalz

    Was kriegste schon für 7800,-???? nee Iron und 08/15 Sporty, das wars............da lieber weiter eLSe. Unter ner 48er oder 1200er Nightster würd ich nicht damit anfangen, und die welche richtig taugen, bsp. XLCH 1000 Ironhead oder 1340er Shovels/Pans mit dem richtigem Sound kannste wirklich kaum bezahlen.

  3. #33
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    1.376

    AW: Schöne Harley in der Pfalz

    Hi,

    hier mal mein Senf:

    - Harleys wurden von 25 Jahren nur von den - im positiven Sinne - ganz Harten gefahren.
    Die Dinger waren viel teurer als japanische Bigbikes und öfters defekt:
    Pan- und Shovelhead Geraffel halt ;
    lag evtl. sogar nicht mal groß an der Technik selber, weniger früher gab es z.B. auch nicht viele kompetente Schrauber, Teile,....
    also wirklich nur Bikes für Leute deren Lebensinhalt das zu 100% war.
    (In meiner Stammdisco ein Kumpel zu mir:
    "Guck mal, das ist Klaus.
    Der hat alles verkauft was er hatte; jezz wohnt er wieder bei Mama;
    er hat einen Tisch, einen Stuhl und eine HARLEY."
    Ich: "Wow!")

    - Heute ist eine Harley (Nightster oder 48er, 1200er Sportster halt) neu für gut 10.000€ zu kriegen, Big Twins ab 13 Mille (neu!).
    Wenn man sich anguckt, was die japanische Konkurrenz für gut 8- 9.000€ liefert und was so ein 800er V2 (egal welche Marke)
    nach ein paar Jahren noch wert ist, ist eine Harley sogar preiswerter, weil wertbeständiger!

    Leider sind die heutigen Harleyfahrer aber oft (meistens?) ganz anders drauf als die Jungs früher:
    kaum Plan von Technik, das Moped ein Statussymbol zum Rocker spielen, ein Lifestyle Objekt halt.
    Wenn ich unbedingt wollte, könnte ich mir auch son Teil kaufen, ich sach nur: "Immer fit mit Kleinkredit." Aber ich will gar nicht.
    Ich war nämlich nicht das Pickelgesicht mit der Mobylette, darum brauche ich auf meine alten Tage nix zu kompensieren.

    MFG, Bauer

  4. #34
    Chris_Cross
    Gast

    AW: Schöne Harley in der Pfalz

    Pan und Shovel geraffel???? Wenn die Motoren von Leuten gemacht wurden, welche auch Ahnung von genau diesen Motoren haben sind die nahezu unkaputtbar und vor allen dingen auch absolut dicht. schau mal bei Ehinger Kraftrad nach.Der baut auch noch alte Flatheads auf...........die trommeln noch nee Oktave tiefer, und das beste.........minimalistische Elektrik und Technik weil Baujahre zwischen 40 und 55

  5. #35
    Datima
    Gast

    AW: Schöne Harley in der Pfalz

    Zitat Zitat von Stephan_S Beitrag anzeigen
    Irgendjemand hat gesagt, dass man sie kaufen kann. 11.000 Euro, fast neuwertig. Dafür dass die 1200er Sporty schon soviel kostet, ist das ein Schnäppchen. Vorausgesetzt man hat einen netten Banker
    Also, ne Sportster ohne viel Umbau bekommst Du schon ab ca 4000,-Euro.
    Mobile.de etc. :smiley:

    Gruß Datima

  6. #36
    Savage-IG Mitglied Avatar von Eric71
    Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.712

    AW: Schöne Harley in der Pfalz

    vor kurzem saß ich auf ner nightster. mensch, ist das ding klein im vergleich zur trude... bin mir vorgekommen als wär ich auf nem mofa (oder auf ner else )
    diese harley is nix für mich.
    aber demnächst ist die harley von meinem kumpel fertig. das ist eine komplett neu aufgebaute starrrahmen-panhead mit original-teilen aus den fifties und springergabel... ich bin gespannt.
    so ne alte, gut restaurierte harley kriegt man nicht unter 20.000 euros.

    ach ja... ich find die alten harleys geil und wenn ich das nötige kleingeld hätte, hätt ich schon längst eine.

  7. #37
    Chris_Cross
    Gast

    AW: Schöne Harley in der Pfalz

    Da musste aber auch gut-sehr gut schrauben können, zumindest bei den FL und Knuckles. Bei den Pans und Shovels gehts schon wieder, wobei die wiederum sehr häufig unter teilweiße extremen Ölverlust leiden. Die Motoren am besten von Spezis machen lassen, da haste lange Jahre ruhe, und die laufen dann auch richtig gut.

  8. #38
    Savage-IG Mitglied Avatar von Eric71
    Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.712

    AW: Schöne Harley in der Pfalz

    hi chris,

    wie gesagt... harley kommt für mich wegen notorischer geldknappheit nicht in frage.
    die harley von meinem kumpel wird von nem typ gebaut, der seit 25 jahren harley fährt und schraubt. er hat selbst ne 1949er und ich denke, der weiß, was er tut.

  9. #39
    Chris_Cross
    Gast

    AW: Schöne Harley in der Pfalz

    Genau das sind die Leute, von denen man Motoren machen lassen sollte...:IMG0:. Das sind die die noch mit der alten Motorengeneration groß geworden sind.
    Bei mir hier fährt einer auch nee Early Shovel, der Motor ist Top gemacht läuft schon im Stand wesentlich ruhiger wie der vom Donnerbolzen, ist absolut trocken, und das alles schon seit Jahren. Der bewegt die Kiste auch bei nahezu jedem Wetter.

  10. #40
    Savage-IG Mitglied Avatar von Eric71
    Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.712

    AW: Schöne Harley in der Pfalz

    ich hab den harley-schrauber und ein paar seiner truppe mal auf nem festival getroffen. die kamen mit harleys und indians angefahren... alle aus den 40ern. war ein super bild und ne geile soundkulisse. ;-)

Ähnliche Themen

  1. Polizei übt mit Harley
    Von der_Thomas im Forum Archiv
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.09.2009, 09:24
  2. Harley Tacho?
    Von Turtle70 im Forum Umbauten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 20:31
  3. Neue Harley
    Von HJW im Forum Archiv
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 24.03.2009, 23:11
  4. LS als Harley ersatz ?
    Von hitill im Forum Archiv
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 01.05.2007, 20:47
  5. Amaturen von Harley
    Von hdmichel im Forum Archiv
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.01.2006, 00:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •