Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40

Thema: Schöne Harley in der Pfalz

  1. #21
    Savage-IG Mitglied Avatar von robbierock
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    1.744

    AW: Schöne Harley in der Pfalz

    ...ach ja und mal ehrlich Jens, so gefällst du mir am Besten. :top:

    gruß robbierock (Eintopf forever)
    Get your motor runnin' ...

  2. #22
    Savage-IG Mitglied Avatar von Rooster
    Registriert seit
    17.04.2005
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    1.023

    AW: Schöne Harley in der Pfalz

    Also wenn ich auf ein Treffen der Freunde des Forums fahre ist es mir scheissegal mit welchem Motorrad ich erscheine,dies gilt auch fuer viele alte Hasen. Sollte irgendeine Person damit Probleme haben das ich mit ner Harley oder ner Triumph erscheine kann er mir dies sagen,muss sich dann auf meine Antwort gefasst machen........
    Der Mann / Frau ist wichtig , nicht der Bock ........
    Grip ist wie Luft - man vermisst ihn erst wenn er nicht mehr da ist...

  3. #23
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    1.376

    AW: Schöne Harley in der Pfalz

    Hi,

    also mein Geschmack ist die Harley (überhaupt) nicht.
    Das hat auch nichts mit Neid zu tun,
    ich finde die halt sogar im Originalzustand hübscher.
    Und son richtiger Steampunk Umbau ist das m.E. auch nicht, dazu ist das Ding zu neu.

    Das die Maschine handwerklich gut gemacht ist glaube ich gerne wenn ihr das alle sagt.
    Aber das kann ich über meinen Deutz (meine Garage, Mixer, Fahrrad,...) auch sagen.
    Ich empfinde es auch nicht als Neid oder anmaßend,
    wenn jemand den Deutz (die LS, den Mixer,...) nicht mag: so ist das dann halt.
    Warum ist das bei Harley plötzlich was anderes?
    Ist auch nur n Moped (...und heutzutage nicht mal mehr besonders teuer...)

    MFG, Bauer

  4. #24
    Moderator Avatar von Attur
    Registriert seit
    09.04.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    2.415

    AW: Schöne Harley in der Pfalz

    Zitat Zitat von Bauer Beitrag anzeigen
    Warum ist das bei Harley plötzlich was anderes?
    Weil die meisten heimlich und einige ganz offen immer noch vor Erfurcht mit den Hacken klappen und die Arschbacken zusammen kneifen wenn sie nur den Namen hören.

    Gruß Attur
    Wichtich is auf'm Bock.

    Wennze weiss watte wills, musse machen datte hin komms!

  5. #25
    Chris_Cross
    Gast

    AW: Schöne Harley in der Pfalz

    Zitat Zitat von Attur Beitrag anzeigen
    Weil die meisten heimlich und einige ganz offen immer noch vor Erfurcht mit den Hacken klappen und die Arschbacken zusammen kneifen wenn sie nur den Namen hören.

    Gruß Attur
    Stimmt, ich bin einer davon!
    Mach da aber kein Geheimnis draus. Mit Ehrfurcht hat das wenig zu tun, überleg mal wieviele alte Marken überlebt haben, und wieviele von denen sind den ihrem Konzept halbwegs treu geblieben??

    Du wirst merken das Harley und BMW so ziemlich die einzigen sind.
    BMW ist nix für mich, ausser dem Jogi seine, da ist so wenig dran das selbst ich erkennen kann wo Vergaser und Auspuff sind......

    Stehe allerding auch auf ältere H-D so alla Ironhead XLCH 1000 usw. Halt solche die auch noch nach Harley klingen. Und Kicker muss dran...

  6. #26
    Moderator Avatar von Attur
    Registriert seit
    09.04.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    2.415

    AW: Schöne Harley in der Pfalz

    Zitat Zitat von Chris_Cross Beitrag anzeigen
    Stimmt, ich bin einer davon!
    Mach da aber kein Geheimnis draus. Mit Ehrfurcht hat das wenig zu tun, überleg mal wieviele alte Marken überlebt haben, und wieviele von denen sind den ihrem Konzept halbwegs treu geblieben??
    Hi Öligen, meine Bemerkung war auch keineswegs abwertend gemeint; aber was mich etwas stört ist, das der "Mythos" Harley von Leuten genährt wird, die weder von Motorräder im Allgemeinen, noch von Harley im Besonderen auch nur den blassesten Schimmer einer Ahnung haben; besonders aus Kreisen der Presse. Auch wird dadurch der Eindruck erweckt, das alle anderen Moppeds nur Vehikel 2.Klasse sind; ganz davon abgesehen, das "die Harley" bei vielen Leuten zum Statussymbol verkommen ist. Und Leute, die mit arrogantem Gesichtsausdruck auf ihrem, von Anderen für teuer Geld "umgebauten" Hobel sitzen, keinen Gruß erwidern und dich der Unterhaltung nicht für würdig befinden, sind für mich sowieso nicht authentisch. Langer Rede kurzer Sinn: Da wird ein feines Mopped durch Gehabe, Gerede und gewisse Kreise zu einem Ding gemacht, das es nicht ist. Schade, denn das hat es nicht verdient.
    Was mein Verhältniss zur Harley angeht, gebe ich dir hier recht:
    Zitat Zitat von Chris_Cross Beitrag anzeigen
    Stehe allerding auch auf ältere H-D so alla Ironhead XLCH 1000 usw. Halt solche die auch noch nach Harley klingen. Und Kicker muss dran...
    Das Mopped, das ich aufregend finde, ist 'ne rote Harley aus den Anfang der Fuffziger mit 'nem Riesenbeiwagen, das von 'nem alten Knaster meiner Generation hier in der Gegend gefahren wird und das ich ab und zu mal an irgendwelchen Treffpunkten sehe. :IMG0:
    Und nicht vergessen: Frotzelei ist nur die andere Hälfte der Zuneigung.

    Gruß Attur
    Wichtich is auf'm Bock.

    Wennze weiss watte wills, musse machen datte hin komms!

  7. #27
    Chris_Cross
    Gast

    AW: Schöne Harley in der Pfalz

    Attur, geb ich dir vollkommen recht. Auch hier sind einige am WE unterwegs, die weder Grüßen können noch wissen wo der Dampf rauskommt. Habs anner Tanke life erlebt, das ich vom Zahlen kam und hinter mir eine Horde der Milwaukeeeisen stand und man mein Servus nicht annähernd zu erwidern gedachte und lächelte als der lange Lulatsch auf die kleine 125er stieg. Spätestens beim ersten kurzen Gasstoß nach dem Anlassen ist dann auch der letzte von denen munter gewesen und wusste das nicht nur H-Ds krach machen können.
    Was mich aber am meisten ankotzt ist die Tatsache das sich Leute die so ein Eisen echt zu schätzen wissen und dafür ihr letztes Hemd hergeben würden und auch damit umzugehen wissen (Sprichwort Wartung) sich so eine Kiste kaum oder gar nicht leisten können, während andere sowas mittlerweile auch weils wie du sagtest von der Presse verunglimpft wird einfach mal vor die Schopfe stellen, weils halt nee Harley und derzeit total hip ist. Ärzte und Anwälte brauchen doch aber eigentlich gar kein Pöse-Pupen Image!

    Wir kommen ins Off-Topic......

  8. #28
    Moderator Avatar von Attur
    Registriert seit
    09.04.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    2.415

    AW: Schöne Harley in der Pfalz

    Zitat Zitat von Chris_Cross Beitrag anzeigen
    Wir kommen ins Off-Topic......
    Da sind wir doch schon...
    Wichtich is auf'm Bock.

    Wennze weiss watte wills, musse machen datte hin komms!

  9. #29
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bexx
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    622

    AW: Schöne Harley in der Pfalz

    Zitat Zitat von Chris_Cross Beitrag anzeigen
    ..... lächelte als der lange Lulatsch auf die kleine 125er stieg. Spätestens beim ersten kurzen Gasstoß nach dem Anlassen ist dann auch der letzte von denen munter gewesen und wusste das nicht nur H-Ds krach machen können.
    ....
    Das ist genau die Portion Understatement, die ich am LS Fahren so liebe.
    Mir ist es letztens passiert, dass ein Autofahrer einer bayrischen Marke neben mir auf ner zweispurigen anner Ampel "die 125er da ma just versägen" wollte.... Das Grinsen in meinem Gesicht könnt ihr euch vorstellen :heilig:

    Jo es ist langsam off-topic. Harley Davidson polarisiert halt.
    Das Nicht-zurückgrüßen finde ich auch schlimm. Letzten Endes drehen wir doch alle am Gasgriff!

    Bexx

  10. #30
    Savage-IG Mitglied Avatar von Peet
    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    1.097

    AW: Schöne Harley in der Pfalz

    Zitat Zitat von Bexx Beitrag anzeigen

    Jo es ist langsam off-topic. Harley Davidson polarisiert halt.
    Das Nicht-zurückgrüßen finde ich auch schlimm. Letzten Endes drehen wir doch alle am Gasgriff!

    Bexx
    @ Bexx
    Also ich grüße immer zurück, wenn mich jemand grüßt, ab und zu grüße ich auch zuerst.
    Ich sag mal bei Harleyfahren gibt es solche und solche,
    aber die gibt es auch bei jeder anderen Motorradmarke.

    @ all
    Außerdem gibt es Harleys schon ab ca. 7800,- Euro neu zu kaufen (Sportster).

    Also auch für jeden erschwinglich.

    Der eine mag sie, der andere nicht und gut is.

    Gruß vom Peet, der den ganzen Hype nicht versteht.
    "Nemo me impune lacessit"

Ähnliche Themen

  1. Polizei übt mit Harley
    Von der_Thomas im Forum Archiv
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.09.2009, 09:24
  2. Harley Tacho?
    Von Turtle70 im Forum Umbauten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 20:31
  3. Neue Harley
    Von HJW im Forum Archiv
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 24.03.2009, 23:11
  4. LS als Harley ersatz ?
    Von hitill im Forum Archiv
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 01.05.2007, 20:47
  5. Amaturen von Harley
    Von hdmichel im Forum Archiv
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.01.2006, 00:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •