Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Auspuff

  1. #11
    Chris_Cross
    Gast

    AW: Auspuff

    Auf der Autobahn kann ein vor dir fahrender Silvertail mit Racingeinsatz schon Nervenaufreibend sein. Hab es am letzten Freitag und gestern live erlebt und stehe auch auf Töppe mit Sound. Und Legal ist nicht gleich legal, wenn den netten Herren dein Sound nicht gefällt und das Moped in ihren Augen zu laut ist, nützt dir auch nee E-Nummer und anderes gedöns nichts.

  2. #12
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bexx
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    622

    AW: Auspuff

    SO, mein Silvertail ist dran. Alter Schwede, das übertrifft meine Erwartungen :huh:

    Hätte nicht gedacht, dass der so laut is. Wahrscheinlich weil mein Original-Topf noch keine hohe Laufleistung hat (ca.7500km) und noch ziemlich leise war, kommt mir der Unterschied so krass vor!? Keine Ahnung.
    Fetter dumpfer Sound, trifft genau meinen Geschmack.
    Ich glaube jetz hör ich auch nich mehr die HD neben mir anner Ampel
    Geschweige denn Tachoklingeln oder Riemensingen :kopfschuettel2:

    Jetz versteh ich auch erst recht, was du meinst Chris_Cross, wenn der Racing Einsatz nochmal ne gute Ecke lauter ist....da möcht ich auch nicht unbedingt hinterher fahren!

    Also wem seine LS originol zu nähmaschinenhaft klingt, dem kann ich den Silvertail nun guten Gewissens empfehlen :IMG0:

    Wie gesagt, ganz schön laut.
    Aber wenn ich überlege, was die Quads fürn Krach machen, die hier ständig vor meiner Bude herballern....find ich das schon ganz gut so :heilig:

    @Peter: vielleicht ist für dich der Supertrapp die bessere Wahl. Ich glaube da kann man unterschiedlich viele Prallbleche montieren, um so Lautstärke und Sound zu modifizieren.

    dLzG Chrischan

  3. #13
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bert
    Registriert seit
    21.02.2011
    Beiträge
    50

    AW: Auspuff

    Moin,

    ich habe am originalen Endtopf fünf Löcher in die Außenplatte gebohrt, jo der Tüv hat gemeckert, und ich mußte zugeschraubt zur Nachuntersuchung (kommt auf'n Tüv'ler an).
    Zum Sound: hm...
    Jetzt will ich die Außenplatte komplett entfernen, und das kleine Ausgangsrohr kürzen, sieht dann aus wie ein großes Loch...

    Mit der Zeit habe ich mein Interesse auf verstellbare Auspuffanlagen erweckt, aber nur die Zugelassenen:
    Kess-Tech habe ich auf den Harley-Days probegehört, klar war ein V2, das Ding rockt... es war ein elektrisch verstellbarer.
    (Habe irgendwas gelesen, daß diese angeblich in 'ner Grauzone liegen vom Gesetz her...)
    Dann gibts die mechanisch verstellbaren, ok, aber zum Verstellen absteigen ist so 'ne Sache: "Ja, Herr Officer, ich stell mal eben auf "legal" und sie haben nichts gesehen..."
    Schließlich bin ich auf mechanisch verstellbare mittels Bowdenzug gestoßen, von Penzl-Bikes, aber die kosten auch richtig was, trotzdem nice...
    ... mal gucken ...

    Gruß

  4. #14
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bert
    Registriert seit
    21.02.2011
    Beiträge
    50

    AW: Auspuff

    " Jetzt will ich die Außenplatte komplett entfernen, und das kleine Ausgangsrohr kürzen, sieht dann aus wie ein großes Loch... "

    ... jetzt bin ich schlauer geworden was das (nicht) betrifft:
    Bei meinem originalen Endtopf, war ein Blech am Ausgang angeschweist, ich wunderte mich warum das Ding rostete.
    Jetzt habe ich die Fake-Platte entfernt und siehe da, den echten Originalzustand hergestellt...
    Es sind schon große Löcher vorhanden, hat der Vorbesitzer nur "verschlossen".
    Übrigens noch 'nen halben Bohrer, und Schrauben & Nieten rausgeholt, deswegen Klöterte das kack Ding :/
    Das wird nix mit dem oben genannten...

    Gruß

  5. #15
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    03.08.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    681

    AW: Auspuff

    Zitat Zitat von siringo Beitrag anzeigen
    hi,


    kann dir den da empfehlen!!! Kostet n fuffi bei Louis. Hat keine ABE sieht aber so harmlos aus das ihn mir der Tüv sogar eingetragen hätt wenn nur irgendeine Nummer draufstehen würde.

    Deutlich lauter als der originale. Schöner tiefer dumpfer Sound, jedoch nicht zu laut u. nicht störend. Auf der Landstrasse so bei 80-100 nur noch dezent wahrnehmbar.

    Und seit der Pott drauf ist, knallt das Ding ab u. zu mal einfach so

    Ich steh drauf

    Darf ich fragen was du dir da auf den Kruemmer gewickelt hast? Will dich nachmachen ;-)

  6. #16
    Existence
    Gast

    AW: Auspuff

    Würd mal sagen ganz normales Hitzeband ?

Ähnliche Themen

  1. Was ist das auf dem Auspuff?
    Von steinbock im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.07.2013, 09:56
  2. Auspuff
    Von ibot im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.06.2013, 23:45
  3. auspuff
    Von honki05 im Forum Umbauten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 21:03
  4. Auspuff
    Von Rebelllin im Forum Tipps & Tricks
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.06.2007, 21:36
  5. Auspuff
    Von HJW im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 04.03.2006, 08:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •