Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Umbau fast fertig

  1. #1
    OnkelSAM
    Gast

    Reden Umbau fast fertig

    Hallo Zusammen,

    nach 3 Monatiger Umbauzeit habe ich meine LS wieder zusammen und was soll ich sagen, Sie sprang sofort an und alles funktionierte.

    AM 7.2.11 war ich angefangen sie zu demontieren und nach 2 Tagen war in der Garage das totale Chaos ausgebrochen.

    Ich habe allerdings recht viele Fotos gemacht - schon aus dem Hintergrund, damit ich beim Zusammenbau nach schauen konnte wo was und wie zusammensteckte. :smiley:

    So hier mal ein Paar Fotos wie sie jetzt zur Zeit aussieht. Ich bin zur Zeit in Kontakt mit einem Airbrusher, denn Sie soll noch schöner werden.

    Außerdem kommt noch ein anderer Sitz drauf, der jetzige ist zu dick und auch die Federn müssen kürzer sein, damit das alles besser aussieht.

    Das letzte Foto zeigt die Tankhalterung für den Marauder Tank, habe ich extra mal mit angehängt, da das doch glaube ich einige interessiert.

    Gruß Uwe
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Chris_Cross
    Gast

    AW: Umbau fast fertig

    Hi Uwe
    An und für sich nicht schlecht, zumindest hinten rum. Den Lenker würd ich direkt auf die Brücke tackern>>>> Riser also weg, Hörnchen wegflexen und den Sitz wesentlich tiefer bringen, weil das schaut derzeit aus wie Schleudersitz nach der Auslösung.........................





    ABER..............................DER HECKFENDER SCHAUT ABSOLUT GEIL AUS!!!!!!..............................endlich mal einer wo der Radius auch stimmt.....

  3. #3
    manu
    Gast

    AW: Umbau fast fertig

    Zitat Zitat von Chris_Cross Beitrag anzeigen
    ABER..............................DER HECKFENDER SCHAUT ABSOLUT GEIL AUS!!!!!!..............................endlich mal einer wo der Radius auch stimmt.....
    Finde ich auch GEEEIIIILLLLL, wo hast du das her?

  4. #4
    siringo
    Gast

    AW: Umbau fast fertig

    Hi,

    echt geil gemachter Fender!!!! Selber gedengelt??

    Aber der Sattel geht echt gar nicht... versaut die ganze Optik...

    Na dir muss es gefallen, sauber gemacht auf jeden Fall...

    Gruß

  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von Eyk
    Registriert seit
    04.03.2008
    Beiträge
    629

    AW: Umbau fast fertig

    Zitat Zitat von OnkelSAM Beitrag anzeigen

    Außerdem kommt noch ein anderer Sitz drauf, der jetzige ist zu dick und auch die Federn müssen kürzer sein, damit das alles besser aussieht.


    Gruß Uwe
    Hat er doch schon erwänt . Alles auf einmal geht nicht.

    Schicker Umbau und wenn der Sitz dann auch noch etwas tiefer ist , passt die Optik .
    Gruß Eyk

  6. #6
    savage girl
    Gast

    AW: Umbau fast fertig

    heckfender is geil:IMG0:, da kann ich nur zustimmen

  7. #7
    OnkelSAM
    Gast

    Frage AW: Umbau fast fertig

    So hab jetzt mal die Fotos zum TÜV-Prüfer geschickt.

    Anruf erfolgte von Ihm mit der Aussage das seitliche Kennzeichen wird er so nicht eintragen, da viel zu niedrig. Denn das Moped würde in einer Linkskurze schnell aufsetzen.
    Untere Kante muss auf Steckachsenhöhe sein! :motz:
    Aber alles andere wäre so in Ordnung, wenn ich natürlich ABE/Teilegutachten für die zusätzlich montierten Teile habe.

    Das mit dem seitlichen lies mir natürlich keine Ruhe und so hatte ich dann mal nachgemessen und tatsächlich - es war doch sehr niedrig und habe es etwas höher gemacht.
    In der Richtline (glaube KBA war es) nachgelesen (Infos hier aus dem Forum) wie weit das nach unten kann, verstehe ich nicht so ganz seine Aussage.
    Denn bei einem Radius des Rades unter 200mm muss es auf Höhe der Achse sein. Bei größeren Radien des Rades Mindestabstand vom Boden 200mm.
    Wenn ich alles so ausrichte das es auf Höhe der Achse ist, setzten die Fußrasten meiner Falcon in einer Kurve sowieso vorher auf.

    Ich mache jetzt einen Termin und warte mal ab, was passiert.

    Danke an euch für euer Feedback, den Fender habe ich über ibäh besorgt. Der ist aus ca. 2,0 - 2,5mm ALU und recht stabil.
    Ich glaube der wird zur Zeit immer noch angeboten.

    Gruß Uwe

  8. #8
    siringo
    Gast

    AW: Umbau fast fertig

    Hi,

    du kannst doch auch noch in Richtung rechts zum Reifen hin. Das gibt dir auch wieder mehr Schräglagenfreiheit. Habe das KZ bei mir so nah am Reifen das es das hintere Riemenrad komplett verdeckt wenn man von hinten raufschaut. Sieht auch besser aus, gerade jetzt noch mit dem kleinen 18er Schild.

    Habe es ohne Probleme eingetragen bekommen. Er hat nur den Abstand der unteren Kante zum Boden gemessen (Wenn das Moped gerade steht)

    Gruß

  9. #9
    OnkelSAM
    Gast

    Frage AW: Umbau fast fertig

    Hi siringo,

    Habe das KZ bei mir so nah am Reifen das es das hintere Riemenrad komplett verdeckt wenn man von hinten raufschaut.
    ja, das könnte man versuchen. Allerdings glaube ich nicht, dass dann die 30 Grad Lesbarkeit von der rechten Seite gegeben ist, da der Reifen das Kennzeichen verdeckt.

    Aber was für ein Maß hat denn dein Prüfer vom Boden aus angenommen bzw. bei dir gemessen und für richtig befunden?

    Gruß Uwe

  10. #10
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.851

    AW: Umbau fast fertig

    Zitat Zitat von OnkelSAM Beitrag anzeigen
    Hi siringo,



    ja, das könnte man versuchen. Allerdings glaube ich nicht, dass dann die 30 Grad Lesbarkeit von der rechten Seite gegeben ist, da der Reifen das Kennzeichen verdeckt.

    Aber was für ein Maß hat denn dein Prüfer vom Boden aus angenommen bzw. bei dir gemessen und für richtig befunden?

    Gruß Uwe
    Schau mal unter kennzeichenhalter in dem Link da stehen maße drin.
    Gruß Dieter
    http://www.reiner-mommer.de/page11/page12/page12.html

Ähnliche Themen

  1. Umbau fast Fertig! Was haltet ihr davon?
    Von Starpoint79 im Forum Umbauten
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.09.2012, 16:18
  2. Mein Umbau ist auch endlich fast fertig
    Von holli0975 im Forum Umbauten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.05.2012, 19:48
  3. Umbau fast fertig
    Von Harry im Forum Umbauten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 14:47
  4. Umbau fast fertig, was meint Ihr ?
    Von vk650 im Forum Umbauten
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 20:41
  5. mein umbau fast fertig
    Von jens D im Forum Umbauten
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.06.2009, 19:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •