Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Paßt wieder alles besch... zusammen!

  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von loeschmeister60
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Bayerwald
    Beiträge
    459

    Paßt wieder alles besch... zusammen!

    Hallo, hier mal mein Wochenendfrust:

    Heute fahre auf eine Kurve zu, bremse leicht an und plötzlich ist der rechte Fuß so haltlos - Fußraste weg!

    Nach der ersten Schrecksekunde habe ich mich erstmal darauf konzentriert, halbwegs sicher durch die Kurve zu eiern. Die Raste habe ich dann aufgelesen und bin die ca. 2 km "einbeinig" zurück gefahren. (Längere Strecken möchte ich so nicht fahren müssen.)

    Schnell eine andere Schraube reindrehen ging auch nicht, die alte war abgerissen. Dann ist mir noch der dünne Zug für den Bremslichtschalter abgegangen oder -gerissen, als ich am Ausbohren war! :motz:

    Die Zeit wird mir an diesem Wochenende wahrscheinlich allenfalls zur Reparatur reichen, Fahren kann ich wahrscheinlich vergessen.

    Da ich wahrscheinlich keine solche Schraube in meinen diversen Kruschkisten finden werde: Spricht etwas gegen Aufbohren des unteren Loches und eine längere Schraube mit selbstsichernder Mutter?

    Gruß Harald

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von HJW
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    3.762

    AW: Paßt wieder alles besch... zusammen!

    Ach wenn du dich da schon aufregst.
    Mir ist vor 2 Jahren auf dem Weg vom Norbert hach Hause nach ca. 50km die linke Fussrasete auf der Autobahn abgefallen. Bin die reastlichen km (ca.250) mit dem linken Fuss auf der Soziaraste nach Hause gefahren.

    Aber das ist nix gegen Ebi´s Abenteuer nach Günzburg.
    Wir (so ca. 5-6 eLSen) fahren Richtung Pfalz. Vor mir der Ebi. Da ihm der Hintern weh tat, hat er sich bei ca.120km/h zwei mal auf die Rasten gerstellt.
    Ist ja kein Problem denkste jetzt bestimmt, aaaaaber ca.2 min später fällt die Raste einfach ab. Ich konnte gerade noch so ausweichen.
    Jetzt stell dir mal vor, das wäre 2 min früher passiert, als er noch richtig drauf stand.:huh::huh:

    Gruss Heiko!

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von der_Rudi
    Registriert seit
    18.07.2005
    Beiträge
    976

    AW: Paßt wieder alles besch... zusammen!

    Ebi ist Steinalt ..... braucht die Eier eh nimmer

  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von loeschmeister60
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Bayerwald
    Beiträge
    459

    AW: Paßt wieder alles besch... zusammen!

    Zitat Zitat von HJW Beitrag anzeigen
    Aber das ist nix gegen Ebi´s Abenteuer nach Günzburg.
    Wir (so ca. 5-6 eLSen) fahren Richtung Pfalz. Vor mir der Ebi. Da ihm der Hintern weh tat, hat er sich bei ca.120km/h zwei mal auf die Rasten gerstellt.
    Ist ja kein Problem denkste jetzt bestimmt, aaaaaber ca.2 min später fällt die Raste einfach ab. Ich konnte gerade noch so ausweichen.
    Jetzt stell dir mal vor, das wäre 2 min früher passiert, als er noch richtig drauf stand.:huh::huh:

    Gruss Heiko!
    Sch...e! Das ist heftig! Mir war ja klar, daß ich noch Glück hatte, vor allem mit der Entfernung von der Garage, aber jetzt bin ich richtig überzeugt.

    Dazu fällt mir noch der ein: Ich war verzweifelt, da ertönte eine Stimme aus den Wolken: "Tröste dich, es könnte schlimmer kommen." .... Und es kam schlimmer. :smiley:

    dLzG
    Harald

  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von Ebi
    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    1.977

    AW: Paßt wieder alles besch... zusammen!

    Zitat Zitat von der_Rudi Beitrag anzeigen
    Ebi ist Steinalt ..... braucht die Eier eh nimmer
    komm du mal in Pfalz - grummel



    Heiko, gut dass du es geschrieben hast . mir hätte es wahrscheinlich keiner geglaubt - seit der zeit habe ich während der Fahrt nie mehr auf den Rasten gestanden

  6. #6
    Moderator Avatar von Jens
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    2.020

    AW: Paßt wieder alles besch... zusammen!

    Ich wusste garnicht das der Ebi überhaupt stehen kann...sowas.

    Bei der LS passiert den Eiern nix, ist doch kein Herrenrad...



    Cruise

    Jens
    Der König sagte zum Priester: Halte Du sie dumm, ich halte sie arm!

  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von Eyk
    Registriert seit
    04.03.2008
    Beiträge
    629

    AW: Paßt wieder alles besch... zusammen!

    Glück im Unglück kann man da nur sagen. Das gilt für euch alle drei .
    Bei mir war es so ( diese Woche ) das ich jedesmal wenn ich über nen Huckel führ irgend ein klappern am vorderen Mopped hörte. Zu Hause angekommen hab ich dann erst einmal überall gerüttelt und geschüttelt . Da hatten sich vom vorderen Fender schon zwei Schrauben in wohlgefallen aufgelöst und ne dritte war auch schon locker.
    Ich weiss nicht ob da jemand 10ner Schrauben oder mein Schutzblesch brauchte. Nur wär das bestimmt nicht gut gekommen , wenn mir das Teil bei 140 abgeflogen wär.
    Gruß Eyk

Ähnliche Themen

  1. Habe mein wieder zusammen :-)
    Von carsten1973 im Forum Umbauten
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 15.02.2009, 18:22
  2. Wie paßt alles wieder zusammen?
    Von Schmidchen62 im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.06.2008, 10:48
  3. Savage läuft besch...bitte helft mir
    Von flx1 im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.07.2005, 19:32
  4. Paßt die Marauder- Felge bei LS?
    Von cs_joker7 im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.11.2004, 18:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •