Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 78

Thema: Auf Ehre und Gewissen: Was hättet ihr gemacht?

  1. #21
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    109

    AW: Auf Ehre und Gewissen: Was hättet ihr gemacht?

    Ich bin mal gespannt, ob der Käufer aus Berlin die Kohle auch wirklich abdrückt!

    Oder hat er schon bezahlt?

  2. #22
    Savage-IG Mitglied Avatar von Stephan_S
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Bingen-Dietersheim
    Beiträge
    1.221

    AW: Auf Ehre und Gewissen: Was hättet ihr gemacht?

    Ich find´s Sch..ße. Wenn ich die Karre für Tausend anbiete und ein Interessent bereit ist mir das zu zahlen, ich mit ihm per Handschlag einen Deal abschliesse, dann ist das gültig.
    Ich möchte unseren armen Studenten mal sehen wenn´s umgekehrt passiert wäre.

    Dann ruft er ihn an, sülzt ihn ein und freut sich, dass der drauf reingefallen ist und zurücktritt. Was studierst Du? Politik?

  3. #23
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645

    AW: Auf Ehre und Gewissen: Was hättet ihr gemacht?

    Zitat Zitat von Onroad Beitrag anzeigen
    Ich bin mal gespannt, ob der Käufer aus Berlin die Kohle auch wirklich abdrückt!

    Oder hat er schon bezahlt?
    Wenn man nicht ne glasklare Absprache hat schickt er einen “Kollegen“
    der die Maschine abholt und mit Scheck bezahlt, und dann is beides weg.

    Aber ich bin auch der Meinung, wenn sie für 1000 angeboten wird und einer
    die Maschine dafür haben will muss man sie auch dafür verkaufen.

    Ich hätte sie inne Bucht mit Mindestgebot versteigert, dann wäre bestimmt
    sogar 1700 bei rübergekommen.
    MFG Dieter



  4. #24
    Moderator Avatar von Der einsame Reiter
    Registriert seit
    02.05.2007
    Ort
    29313
    Beiträge
    2.431

    AW: Auf Ehre und Gewissen: Was hättet ihr gemacht?

    Ich hab mir 2 mal ein Auto kaufen wollen und der Verkäufer sagte eindeutig: Wenn jemand mit Geld vor dir da ist haste Pech gehabt. Ich hatte beide Male kein Geld mit und einmal Pech.
    Selbst hab ich beim Verkauf Zusagen nur mit Zeitbeschränkung gemacht und dann aber auch eingehalten.

    Chris
    Ein heißes Backblech sieht genauso aus wie ein kaltes.

  5. #25
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    1.376

    AW: Auf Ehre und Gewissen: Was hättet ihr gemacht?

    Hi,

    schließe mich Jogi und onroad an.

    Ansonsten mache ich das als Verkäufer so, das ich schon am Telefon sage:
    "Wer das Geld als erster auf den Tisch legt .... und Reservierungen für max. ein paar Stunden, wenn der potenzielle Käufer von weiter weg kommt!"
    Als Käufer habe ich das Geld dabei & mache das Geschäft sofort,
    ohne lange Faxen.

    MFG, Bauer

  6. #26
    Savage-IG Mitglied Avatar von Thor
    Registriert seit
    04.07.2005
    Ort
    Niederkassel bei Bonn
    Beiträge
    717

    AW: Auf Ehre und Gewissen: Was hättet ihr gemacht?

    Mein Senf:

    zunaechst mal ist das Vertragsbruch, wenn du pech hast kann das teuer werden. Musste aber selber wissen.

    Aber hier mal ne Loesung: Kein Scheiss, aus der Nummer kommste nur gluecklich raus wenn du deine LS behaeltst. Denk mal drueber nach....
    Deine neue Karre wird / wuerde fuer immer diesen unangenehmen Beigeschmack haben. Beim mir waer das 100%ig so.

    Gruss

    Thorsten

  7. #27
    Savage-IG Mitglied Avatar von dragonheart
    Registriert seit
    10.12.2004
    Beiträge
    1.156

    AW: Auf Ehre und Gewissen: Was hättet ihr gemacht?

    Handschlag hätte für mich Vorrang gehabt.

    Da sitzt jetzt vielleicht auch ein armer Student, der sich einen Traum hätte erfüllen können, und auch mal Glück im Leben gehabt hätte...




    Wortbruch bleibt Wortbruch, egal welche Umstände.

    Mara

  8. #28
    Savage-IG Mitglied Avatar von robbierock
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    1.744

    Unglücklich AW: Auf Ehre und Gewissen: Was hättet ihr gemacht?

    Rein rechtlich hat der Erste sie gekauft, wenn er kein Einsehen für deine Situation hat, ansonsten, wieder was gelernt. :smiley:

    Und dem Zweiten müsstest du auch noch klar machen, dass der Deal nicht läuft, sonst zickt der anwalttechnisch auch noch rum.

    gruß robbierock
    Get your motor runnin' ...

  9. #29
    Sesgott
    Gast

    AW: Auf Ehre und Gewissen: Was hättet ihr gemacht?

    Also nochmal, der erste hat soweit ruhig und akzeptierend reagiert. Ich fühl mich in meinem Ansinnen irgendwie missverstanden. Ich wollte mir keine Vorwürfe anhören, sondern nurmal wissen, was ihr gemacht hättet.

    Mir erscheint es sehr einfach, aus der Ferne und mit finanziellem Background moralisch zu argumentieren und selbst ich in meiner bescheidenen finanziellen Situation habe lange die Angebote ausgeschlagen, die danach kamen. Ich weiß garnicht, ob euch, dass was ich geschrieben habe wirklich bewusst ist. Diese 500€ bedeuten für mich auch 500€ weniger Schulden. Es ist nicht nur einfach 500€ weniger verdient, Pech gehabt und draus gelernt.

    Wie dem auch sei, ich bin irgendwie gegen die Wand gelaufen, was eigentlich auch nicht schlimm ist. Jeder sieht natürlich die Käufer sicht, weil jeder sich selbst in dieser Situation sieht und das unschön ist, wenn man das quasi Schnäppchen dennoch verliert. Das verstehe ich. Ansonsten ist die Entscheidung nunmal so gefallen wie sie war und ich für meinen Teil, fühle mich heute mit der gewissheit 500€ weniger Schulden zu machen, auch garnicht mehr so schlecht. Zumal ich ehrlich mit dem erstkäufer telefoniert hab, ihm alles erklärte und er soweit auch keine Anstallten machte, dass in einem unverzeihlichen Rechtsstreit münden zu lassen.

    in diesem Sinne

    Marcel

  10. #30
    Savage-IG Mitglied Avatar von der_Rudi
    Registriert seit
    18.07.2005
    Beiträge
    976

    AW: Auf Ehre und Gewissen: Was hättet ihr gemacht?

    hallo marcel,
    klar, man kann sich alles schön reden.
    du hast den tread eröffnet und musst mit den antworten leben.
    ich hatte, und wollte dich mit meiner ersten antwort nich kritisiern, denn mit deinen entscheidungen musst du ganz alleine klar kommen und leben.
    du bist hier im LS-Forum und kannst davon ausgehen daß ein großteil von uns nicht in geld schwimmt.....
    bei harley und bmw würde der betrag wahrscheinlich aus der handkasse beglichen. es geht nicht darum was ich habe oder brauche, es geht einzig und alleine um vertrauen und ehrlichkeit.
    ich konnte beobachten wie sehr sich die werte mit der zeit verändert haben und das hat mich des öfteren richtig traurig gemacht.
    jeder der über 50 ist war wohl schon in einer situation wo er abwägen musst, bleibe ich mir selber treu oder mache ich ein "schnäppchen".
    was letzendlich für dich richtig ist kannst nur du entscheiden. stell einfach nie mehr fragen wo die antworten für dich nicht genehm sein könnten.
    bei vielen "alten" moppedfahren gibt es wirklich noch sowas wie einen ehrenkodex......., und das ist gut so

Ähnliche Themen

  1. ..und es hat KLACK gemacht.
    Von Philipp im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.05.2012, 18:45
  2. SKS selbst gemacht
    Von Sonne11 im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.08.2009, 10:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •