Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 78

Thema: Auf Ehre und Gewissen: Was hättet ihr gemacht?

  1. #61
    Speiche
    Gast

    AW: Auf Ehre und Gewissen: Was hättet ihr gemacht?

    Interessant war es auf jeden Fall!
    So sagen doch die Kommentare auch etwas über den Charakter der Leute aus,die sich hier geäußert haben oder sie lassen wenigstens eine Tendenz erkennen!
    Schon aus diesem Grund haben solche "Dummbabbeltreads" ihre Berechtigung!
    Jeder der sich hier erhitzt,ereifert,verteidigt oder was auch immer,zeigt etwas mehr von sich als das in technischen Treads möglich wäre.
    Leider kenne ich noch keinen von euch persönlich(außer ein paar Hamburger)
    aber das ändert sich spätestens wenn ich es schaffe ein Treffen anzufahren.
    Insofern kann und will ich mir auch kein Urteil über irgendeinen von euch erlauben(wozu auch?)
    Diejenigen die sagen, daß jeder ab einer gewissen Summe käuflich ist,sind für mich auch ja auch nicht automatisch Arschlöcher oder welche die immer nur nach ihrem finanziellen Vorteil handeln und Leute bescheißen!
    Ich gehe damit halt etwas anders um.
    Das einzige was mich zu einem Vertragsbruch treiben würde(wenn sich der andere garnicht erweichen lassen würde!) wäre wenn Leben oder Gesundheit gefährdet wären.
    So.... ich hab nun wirklich genuch dummgebabbelt zu diesem Thema.
    Kann das nich mal einer schliessen(sonst hört das wohl nie auf!)
    Einen lieben Gruß an Alle!
    Andre

  2. #62
    Moderator
    Registriert seit
    06.03.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.615

    AW: Auf Ehre und Gewissen: Was hättet ihr gemacht?

    Schließen kann es der Themenersteller wenn er möchte. :smiley:
    Ansonsten besteht dazu ja noch kein Anlass.

    Gruss
    Gerhard

  3. #63
    Savage-IG Mitglied Avatar von der_Rudi
    Registriert seit
    18.07.2005
    Beiträge
    976

    AW: Auf Ehre und Gewissen: Was hättet ihr gemacht?

    Zitat Zitat von der-wirre-Irre Beitrag anzeigen
    Ich, ich, ich mach`s, gebt mir einen Stein. :heilig: ... einen großen.
    Tach Tom,
    such schon mal ein Glashaus ..............
    Die Steine besorge ich :frech:

  4. #64
    Moderator Avatar von Attur
    Registriert seit
    09.04.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    2.415

    AW: Auf Ehre und Gewissen: Was hättet ihr gemacht?

    Wenn ein Wort oder Handschlag nichts mehr gilt, können wir den Laden sofort dicht machen, FDP wählen oder Berlusconi 'n Denkmal setzen! :angry:

    Ich möchte nicht wissen, wie dein Verhalten gewesen wäre, wenn die Sache andersherum gelaufen und du der Angeschissene gewesen wärst. Ich möchte nicht, wie Rudi, Ehre und Stolz bemühen; aber das Ganze hat was mit Anstand zutun; ansonsten bin völlig seiner Meinung! Auch wenn du jetzt Erklärungen oder Entschuldigungen suchst ( was menschlich und verständlich ist ); dein Verhalten war schäbig und unfair und du hast ganz zu Recht 'n schlechtes Gewissen. Und wenn jetzt wieder Argumente kommen wie " Du hast gut reden " oder " was würdest du machen in der finanziellen Situation " kann ich nur sagen:
    Ich habe selber zwei Studenten, die sich ihr Studuim selbst verdienen müssen, weil Papa; da Rentner; sie finanziell auch nicht so ausstatten kann wie er möchte ( das Zauberwort heißt "arbeiten" ). Zum Anderen kann ich bei dem Lied "Ich pfeif' finanziell auf'm letzten Loch..." auch 'n paar Strophen mitflöten ( und es wird hier Einige geben die das auch können! ); also kein Gejammer a'la " Armer Student... " oder ähnlich. Jemanden der sich 'n Mopped leisten kann; hier rumjammert, das er kein Geld hat und Teile am liebsten geschenkt haben möchte, aber nach 'ner Weile 300-400 € für 'n Auspuff zum Fenster rausschmeißen kann, nur weil der 'n bisken mehr Lärm macht; kann's sooo schlecht nicht gehen. Langer Rede kurzer Sinn: Dein Verhalten war Scheiße und daran gibt's auch nix zu beschönigen und erklären; sieh das einfach ein und verbuch's unter "Lebenserfahrung; negativ". Das heißt aber auch nicht, das dich jetzt jeder mit Dreck bewerfen kann und mit dir nix zu tun haben will; ganz im Gegenteil: So'n Scheiß gemacht zu haben und das hier öffentlich dikutieren zu lassen zeugt ja auch von Mut und so'n Arsch inne Hose hat auch nicht jeder.
    So, das war's; der Fred heißt "Auf Ehre und Gewissen: Was hättet ihr gemacht?" und das war meine Meinung.

    Gruß Attur

    PS: Damit keine Mißverständnisse aufkommen: Das Beispiel mit dem Auspuff war nicht auf dich gemünzt sondern nur 'ne allgemeine Anmerkung; auch hab' ich nichts gegen laute Püffe, Hauptsache ich brauch' nicht hinter ihnen her fahren.
    Wichtich is auf'm Bock.

    Wennze weiss watte wills, musse machen datte hin komms!

  5. #65
    Moderator Avatar von s_point
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    LDS - Brandenburg
    Beiträge
    3.080

    AW: Auf Ehre und Gewissen: Was hättet ihr gemacht?

    Amen :heilig:

    und nu mach den fred zu hier, is ja schlimm, man darf gar net darüber nachdenken


    dLzG Berti
    if you don`t ride, you don`t know

    OPENROADMUSIC

    Das hier ist für uns

    BlueDiamond

    dLzG Berti

    Stammtisch Mitteldeutschland


  6. #66
    2. Administrator Avatar von lucy
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Innsbruck/Tirol
    Beiträge
    3.574

    AW: Auf Ehre und Gewissen: Was hättet ihr gemacht?

    Zitat Zitat von s_point Beitrag anzeigen
    Amen :heilig:

    und nu mach den fred zu hier, is ja schlimm, man darf gar net darüber nachdenken


    dLzG Berti
    warum zu machen ....
    kann jeder seine meinung äussern .... muss man ja nicht weiter lesen :heilig:
    4 Räder befördern den Körper, 2 Räder beflügeln die Seele


  7. #67
    Moderator
    Registriert seit
    06.03.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.615

    AW: Auf Ehre und Gewissen: Was hättet ihr gemacht?

    Möcht ich unterstützen. :IMG0:

    Ist eigendlich so was wie nen Forum high light.
    Wo findet man so nen tollen zivilisierten kontroversen Gedankenaustausch?
    Mann muss ja nicht immer einer Meinung sein, kann sie aber offen austauschen ohne das es in Gemätzel ausartet.

    Gruss
    Gerhard

  8. #68
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hanswurst
    Registriert seit
    05.04.2008
    Ort
    Schwäbisch Fränkischer Wald
    Beiträge
    743

    AW: Auf Ehre und Gewissen: Was hättet ihr gemacht?

    Zitat Zitat von Attur Beitrag anzeigen
    Wenn ein Wort oder Handschlag nichts mehr gilt, können wir den Laden sofort dicht machen, FDP wählen oder Berlusconi 'n Denkmal setzen! :angry:

    Ich möchte nicht wissen, wie dein Verhalten gewesen wäre, wenn die Sache andersherum gelaufen und du der Angeschissene gewesen wärst.
    fdp wählen?? ich frag mich eh warum die noch auf 4 prozent kommen:kopfschuettel2:
    allein letztes jahr war ich 2mal in der situation das mich einer so geprellt hat...
    sogar einer hatte das geld schon....
    klar macht einen das sauer ...
    daher verkauf ich sachen nur nach dem "komm her bring die kohle mit und nimm das teil mit" prinzinp
    nur wenn ich mich in die situation des themenerstellers versetze dann muss ich einfach ehrlich sein und zugeben das es mehr als verlockend gewesen währe auf die 500 öcken mehr zugreifen zu können...
    sagen wir so ich bin froh das ich nicht in der situation war
    und da ich nach obigem prinzip verkaufe werd ich auch nicht in die situation kommen... puhhh

  9. #69
    Savage-IG Mitglied Avatar von Skoute
    Registriert seit
    16.07.2004
    Ort
    Niederkassel-Ranzel
    Beiträge
    1.148

    AW: Auf Ehre und Gewissen: Was hättet ihr gemacht?

    Zitat Zitat von s_point Beitrag anzeigen
    Amen :heilig:

    und nu mach den fred zu hier, is ja schlimm, man darf gar net darüber nachdenken


    dLzG Berti
    Jo bin auch dafür
    Wenn Recht zu Unrecht wird, wir Widerstand zur Pflicht

    Habe niemals Angst etwas neues auszuprobieren,
    bedenke die Arche wurde von Amateuren gebaut,
    die Titanic von Profis

  10. #70
    Savage-IG Mitglied Avatar von divlji pas
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    543

    Blinzeln AW: Auf Ehre und Gewissen: Was hättet ihr gemacht?

    Warum sollte ich / sollten wir jetzt dicht machen?

    Wie Lucy schon geschrieben hat es muss ja keiner lesen (außer den Mods) und zum schreiben wird erst recht keiner genötigt...

Ähnliche Themen

  1. ..und es hat KLACK gemacht.
    Von Philipp im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.05.2012, 18:45
  2. SKS selbst gemacht
    Von Sonne11 im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.08.2009, 10:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •