Hallo Jungs,

ich würde gern mal eure Meinung hören. Da mich nach wie vor ein schlechtes Gewissen plagt, hätte ich gern mal eure Meinung dazu gehört. Aber erstmal zur Geschichte. Ich habe durch Zufall ein sehr geiles Motorrad aufgetan, was ich mir, soviel steht nun fest, kaufen werde. Zur Finanzierung hab ich selber etwas Geld, leihe mir etwas von meiner Mutter und verkaufe mein bisheriges Möp.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/de...s47-2_c01_4201

So, um genau dieses Verkauf gehts mir nun. Vorneweg sei gesagt, dass mein Motorrad in einem hervorragenden Wartungszustand ist. Dennoch war ich der Meinung, dass ein realistischer Preis für Alter und Kilometer wohl leider nur um die 1000€ anzusiedeln wäre. Damit bin ich also ins Gefecht gezogen und habe sie gestern Nacht bei mobile inseriert. Nun passierte heute folgendes. Vormittags rief mich der erste an, und vereinbarte einen Termin mit mir zur Besichtigung. Der Irre Tom war dabei und kann sicher seinen Teil erzählen. Der Junge Mann war sehr nett, und hat natürlich auch gleich per Handschlag zugeschlagen.

Das war 16 Uhr. Blöderweise stand seit ca. 18 Uhr (also nach Feierabend für die meisten) mein Telefon nicht mehr still. Ich sagte den Anrufern das das Motorrad bereits verkauft sei. Einige liesen sich allerdings nicht beirren und boten mir einfach mehr Geld. Nun, ich sehe das mit dem Handschlagsgeschäft eigentlich als Gewissensfrage und habe bis 1300€, zwar unter schmerzen, aber eben abgesagt. Vor 2h passierte dann folgendes. Ein Mann aus Berlin rief mich an, wegen dem Motorrad. Ich sagte meinen Spruch und er fragte dennoch weiter und bot mir auf einmal 1500€. Was 500€ mehr sind als im Inserat. Was soll ich sagen, ich bin schwach geworden und hab dem ersten Käufer abgesagt.

Ich muss dazu sagen, für mich ist das wahnsinnig viel Geld. Ich bin noch Student und 500€ mehr, bedeutet auch 500€ weniger bei meiner Mutter abzuzahlen. Dennoch plagt mich das schlechte Gewissen und ich würde gern mal eure Meinung dazu hören.

mit besten Grüßen

Marcel