Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 71 bis 80 von 80

Thema: Motorschaden

  1. #71
    Backfire
    Gast

    AW: Motorschaden

    Du kannst ja das Spaltmass mit einem Kunststoffstreifen ermitteln (Bucheli Seite 46). Wenn dann die Lageroberfläche ok ist und der Zylinderkopfdichtfläche noch plan ist, spricht nichts dagegen den Kopf weiterhin zu nutzen. Allerdings sollten noch die Ventilsitze, Ventilschaftsitze, .... wegen möglicher Hitzeschäden ebenfalls kontrolliert werden.

  2. #72
    Moderator
    Registriert seit
    06.03.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.615

    AW: Motorschaden

    @ Mave

    die Teile bei den Holländern sind alle Neuteile. Die sind auf jeden Fall in Ordnung weil original.

    Der Hinweis, dass an deinem Motor ausser am Kopf auch noch mehr in Mitleidenschaft gezogen wurde ist natürlich berechtigt.

    Es ist zwar bitter, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Gruss
    Gerhard

  3. #73
    Maver1ck
    Gast

    AW: Motorschaden

    Alles heute gemacht, daher meine ich das der Kopf noch in Ordnung ist...

    Danke trotzdem für den Input, habe das meiste was im Bucheli steht auf diesen beiden Seiten ausgemessen und ist alles in der Toleranz welche anegegeben wird.

  4. #74
    Backfire
    Gast

    AW: Motorschaden

    Die Kipphebel sind nur noch Schrott. Man kann deutlich die Mikroverschweissungen (Schweissperlen), viel Materialabtrag und eine Blauverfärbung sehen. Daher kann man auch annehmen, das die Nocken als Reibpartner der Kipphebel ebenfalls nur noch Schrott sind.

  5. #75
    Maver1ck
    Gast

    AW: Motorschaden

    Zitat Zitat von Gerhard Beitrag anzeigen
    Es ist zwar bitter, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Genau so sehe ich es eben auch. Falls ich eine völlige Fehl Investition mache und alles danach flöte geht, kann ich die Else immer noch in Einzelteilen verkaufen, Rahmen + neue Pneus, Elektrik, etc. und hoffe das ich so das Geld welches ich nun ausgebe wieder einhole.

    Dies ist soweit meine überlegung und ansonsten bin ich als nicht Mechaniker viele Erfahrungen reicher geworden, was ich jetzt schon bin...

    Weisst du wie lange Lieferzeiten die nach DE haben, also hat jemand schon mal von dort bestellt? Sollte ja in etwa gleich sein wie in die Schweiz.


    Zitat Zitat von Backfire Beitrag anzeigen
    Die Kipphebel sind nur noch Schrott. Man kann deutlich die Mikroverschweissungen (Schweissperlen), viel Materialabtrag und eine Blauverfärbung sehen. Daher kann man auch annehmen, das die Nocken als Reibpartner der Kipphebel ebenfalls nur noch Schrott sind.
    Blaufärbung sehe ich zwar nicht, obwohl ich die vor mir habe aber am A*** scheinen sie zu sein. Habe mich momentan eh mit neuen abgefunden.

    Gruss

  6. #76
    Backfire
    Gast

    AW: Motorschaden

    Nee, Deutschland ist in der EU, die Schweiz bekanntermaßen nicht. Da kommt dann das ganze Zoll Krams hinzu. Ich habe keine Ahnung wie schnell die Schweizer Beamten da sind. Aber man hört ja immer das Schweizer nicht gerade die schnellsten Europäer sind, sie sprechen sogar etwas langsamer :smiley:

    Bei mir war der Krams nach einer Woche in Deutschland da, es kann aber auch bis zu 3 Wochen dauern.

  7. #77
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: Motorschaden

    wie schon gesagt, mach mal ein foto vom kopf bzw. dem nockenwellenlager und ich sage dir ob er evtl. noch gut ist anhand der laufspuren.

    wenn die lager auch nur ansatzweise im arsch sind ist alles weitere rausgeschmissenes geld. da sind gleitlager und müßen absolut in ordnung sein sonst gibt es keinen ölfilm.
    Beiträge als Admin sind grün.

  8. #78
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    1.379

    AW: Motorschaden

    Hi,

    ich habe das früher auch so gemacht und hatte ne Menge "Spass" mit solchen Schrauberaktionen.
    Heute würde ich sagen, das du mit so einer inkonsequenten "Teilreparatur" dein Geld zum Fenster herauswirfst.
    Aber mach man, die Lektion musste ich z.B. auch auf die harte Tour lernen, hat gedauert.../

    Ein letzter Tip von mir: Lass da einen drübergucken, der wirklich Plan (ich meine jetzt von Einzylinder Motorrädern) hat und mach die Entscheidung von dem Urteil von dem abhängig...

    MFG, Bauer

  9. #79
    Maver1ck
    Gast

    AW: Motorschaden

    Ciao Bauer

    Ja habe ich die nächste Woche vor. Hab mir mal n paar Suzuki Händler aufgeschrieben welche ich morgen kontaktiere.
    Hoffe auch gleich Teile von dort zu beziehen oder eben das Todes Urteil für die Else zu erhalten:motz:

    Hoffe ist jemand dabei der sich mit Elsen auskennt.

    Gruss

  10. #80
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.150

    AW: Motorschaden

    Moin Moin,

    wenn der Zylinderkopf im Arsch ist hol dir nen Austauschmotor oder direkt ein komplettes Mopped und verhöker die restlichen Teile. Mach vernünftige Fotos vom Zylinderkopf und stell die hier rein. Die ganze Rennerei zu den Suzkiwerkstätten kannst du dir sparen. Die verkaufen dir doch alles.

    Falls du dich doch für deine "Billigreparatur" entscheidest mecker hier nicht in ein paar Wochen rum das dir die Kiste wieder auseinandergefolgen ist. Gerade wenn das Geld knapp ist sollte es wirschaftlich eingesetzt werden und nicht verzockt werden so wie du es vorhast. Aber ist ja dein Geld.

    Gruß

    Jogi

Ähnliche Themen

  1. Bilder meiner LS nach dem Motorschaden und neulackieren.
    Von Wesch im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.04.2013, 19:13
  2. Hilfe - Motorschaden
    Von Robert im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.09.2012, 13:57
  3. motorschaden??
    Von lsbobber im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.03.2011, 11:12
  4. Motorschaden Ventil abgerissen
    Von Silentbob im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.10.2008, 11:44
  5. Motorschaden vom feinsten
    Von blue-thumper im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 02.03.2007, 16:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •