Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Dicker Brummer!

  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bexx
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    622

    Cool Dicker Brummer!

    Den uralten Witz mit dem freundlichen Motorradfahrer kennt ja jeder....

    Nichts Böses ahnend pflügt man übers Land, als einem plötzlich ein überdurchschnittlich großes Insekt als Geisterflieger entgegenkommt.
    Erst heute ist es wieder passiert, glücklicherweise hatte ich meinen Integralhelm auf (da ich unterwegs diverse Dinge erledigen wollte und keine Lust auf das Gefummel mit Tuch unsoweida hatte) und das Visier unten, so dass es im Grunde nur recht laut "Pock" gesagt hat! Nach einem kurzen, gedachten "Sorry, Dude!" war ich recht froh, nicht bloß meine Halbschale + Brille und Pally vorm Gesicht zu haben.
    Viele Spuren hat der arme Kerl nicht hinterlassen, ich hatte durch so einen Zeitgenossen aber auch schon einen mindestens 3 cm großen Fleck auf dem Visier....Sowas möcht ich nicht im Gesicht haben :huh:
    Ich frage mich dann immer, was das für Freaks sind, die ohne jeglichen Schutz vorm Gesicht fahren, ja sogar ohne Brille habe ich schon Leute fahren sehn :kopfschuettel2:

    Mit der Halbschale ist mir das bisher noch nicht passiert, zumindest nicht mit so dicken Brummern. Kleinere Kerle fliegen einem schonmal zwischen Kopp und Helm, aber bisher hält es sich in Grenzen!

    Wie gehts euch damit? Hat schonmal jemand eine unheimliche Begegnung der fliegenden Art gehabt? Ich fahr seit dem ersten Mal auf jeden Fall nicht ohne mein Pally, wenn ich die Halbschale aufhab.

    Bexx

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von Eric71
    Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.712

    AW: Dicker Brummer!

    bexx... was bist du denn für ein warmduscher? ;-)

    wenn die schönen großen viecher im gesicht einschlagen, biste ganz plötzlich voll wach und spürst, dass du lebst. das ist richtig geil, deshalb fahr ich mit jethelm und ohne tuch vorm gesicht.

    3 mal sind mir bisher wespen zwischen helm und kopf geflogen... und immer haben sie zugestochen. da ist man dann noch ein klein wenig wacher als wenn sie nur einschlagen. ;-)

    also... im sommer weg mit den integral- klapp- firlefanzhelmen! freie bahn für die heimische insektenwelt... mitten ins gesicht.

  3. #3
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530

    AW: Dicker Brummer!

    Die Angriffsfläche mit nem halben Ball auffe Omme ist einfach kleiner, deswegen treffen die Kamikazehummeln auch schlechter.
    Iss wie damals, ...

    Helme mit Visier oder gar Integalhelme sind mehr für Regen- und Schneewetter.
    Aber mit zunehmendem Alter wird man immer "Mädchenhafter" und setzt so ein modernes Ding mit Visier auch mal auf der Autobahn auf, wenn schönes Wetter ist.
    Die Brillenträger hamm ja eh immer die Arschkarte,

    Gruß, Tom
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  4. #4
    Super-Moderator Avatar von LokiBerlin
    Registriert seit
    09.10.2009
    Ort
    Bulettenland
    Beiträge
    1.882

    AW: Dicker Brummer!

    tach,

    wenns saut fahr ick mit integral, ansonsten offen:heilig:
    mir is mal so ein vieh anne stirn geklatscht, ick sah aus wie een inder mit so een roten punkt anne nasenwurzel
    dat hat vllt gezeckt...........
    ____________________________________



    Gruß Loki


    ____________________________________

  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bexx
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    622

    AW: Dicker Brummer!

    Hatte schon befürchtet mich damit als Weichei zu outen

    Für diverse Erledigungen im Ort find ichn Integralhelm einfach bequemer. Helm ab Helm auf un weida gehts.
    Wenn ich gemütlich rumcruisen will und gutes Wetter ist, nehm ich auch lieber den offenen. Man hört auch viel besser sein Arbeitsgerät :IMG0:
    Is aber immer Ölerei, bis alles gut sitzt. Das Tuch rutscht sonst gerne runter während der Fahrt. Ich benutz auch sone Umbindebrille, die abschliessend am Gesicht anliegt, damits nicht beschlägt anner Ampel. Man bekommt auch nie was ins Auge.

    Wenn das alles gut sitzt, kann man sicher auch durch ne Insektennebelwand mit zur Pommesgabel erhobener Hand fahren

  6. #6
    Savage-IG Mitglied Avatar von Sören
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Straubing
    Beiträge
    509

    AW: Dicker Brummer!

    Boah, Eric und Loki, ihr seid ja vielleicht harte Kerle!

    Ich scheiß auf die coole Optik, meine Augen (und auch die Ohren wegen Geräuschpegel) sind mir wichtiger! Und die Brille war eh schon teuer genug (Gleitsicht, selbsttönend)...

    Auf der VX nehm ich meistens den Klapphelm, da höre ich auch bei 160 noch was. Für die LS hab ich auch 'nen Jet, aber mit Visier.

  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von nitrol
    Registriert seit
    28.04.2010
    Beiträge
    402

    AW: Dicker Brummer!

    Jetzt beginnt doch erst der Spaß mit der Maikäfer-Zeit.. wenn die Hartschalengeschosse für Platzwunden sorgen.
    Ich steh drauf!

  8. #8
    Savage-IG Mitglied Avatar von feuerkroete
    Registriert seit
    24.05.2010
    Beiträge
    219

    AW: Dicker Brummer!

    naja auch bei nem integralhelm ist man net "ganz sicher"
    mir ist bei einer fahrt gleich 2 mal ne biene bei geschlossenem visier auf der autobahn in den helm.... ganz schön scheiße sowas, vorallem wenn die viecher eben nicht nnur POCK machen, sondern noch leben.

  9. #9
    Savage-IG Mitglied Avatar von Eric71
    Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.712

    AW: Dicker Brummer!

    Zitat Zitat von nitrol Beitrag anzeigen
    Jetzt beginnt doch erst der Spaß mit der Maikäfer-Zeit.. wenn die Hartschalengeschosse für Platzwunden sorgen.
    Ich steh drauf!
    genau! maikäferzeit ist die geilste zeit! es gibt nix vergleichbares, wenn so ein fetter brummer voll auf die zwölf einschlägt.

  10. #10
    Savage-IG Mitglied Avatar von Eric71
    Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.712

    AW: Dicker Brummer!

    Zitat Zitat von Sören Beitrag anzeigen
    Boah, Eric und Loki, ihr seid ja vielleicht harte Kerle!
    ja sören... der eine hats, der andere nicht. :heilig:

Ähnliche Themen

  1. Mopped-Fahren mit dicker Fresse
    Von MaF71 im Forum Meckerecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.05.2010, 22:05
  2. Baggi´s "Dicker" und Claudi´s
    Von Baggi im Forum Archiv
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 15.10.2009, 10:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •