Verfolgungswahn oder nicht, ist doch egal. Es gibt Leute, die haben nur ihr Moped und rammeln bei jedem Wetter und jeden Tag damit draußen rum. Da würde ich mir auch gut überlegen, wie weit ich mit der geduldeten Illegalität gehen würde. Die Schönwetterfahrer, mit ein oder zwei Autos im Hintergrund sehen das eben etwas anders. Die kommen ja zur Not mit der Dose auf Arbeit. So ganz falsch ist der Hinweis vom Tobi ja nicht. Im Härtefall, der niemals eintreten möge, wird sich vor allem die gegnerische Versicherung über jedes Detail freuen und der dumme ist dann immer der Mopedfahrer. Es ist schon etwas naiv zu glauben, es wird schon keiner merken. Nu hamm die meisten hier einen eigenen Personalausweis und sind somit für ihr tun und lassen selbst verantwortlich. Also wozu über sowas streiten?! Das Gutachten wird sicher keinem helfen, das muß jeder vor Ort selbst auf die Reihe bekommen. Ich glaube nicht, das ein einigermaßen kompetenter TüVer oder DEKRA Mensch sich davon beeindrucken lässt.

Der Rest ist ja schon gesagt.

Gruß, Tom