Hey Leudz!

Ich würde gerne an meiner Else Ochsenaugen verbauen, denn die Originol-Blinker finde ich echt schlimm hässlich. Zuerst mal die Frage, ist das als Umbau-Anfänger und Elektrik-Newbie machbar? (In Sachen Elektrik könnte ich mir evtl. Hilfe holen von nem Kumpel)

Außerdem möchte ich trotz der Ochsenaugen hintere Blinker am Krad belassen. Hab noch keine EU-Zulassung, von daher würds ja irgendwie auch ohne hintere gehen, aber so manch ein Autofahrer hat ja schon Schwierigkeiten, komplette Moppedfahrer wahrzunehmen, und meine Else lässt sich nich so gern von hinten....ok lassen wir das

Es sollen aber kleinere Blinker hinten dran, ich denke mal die auszuwechseln dürfte nicht soo schwer sein, wa? Bissken löten kann ich wohl, falls das nötig wird.

Vorne sollen diese klobigen Runden von Hella dran (weilse mir vom Style her am besten gefallen). Dabei frage ich mich, ob es irgendwie problematisch ist, dass dann quasi 2 Blinker nach hinten blinken? Ist es möglich oder notwendig, das Glas für "nach hinten" blind zu machen oder ähnliches?

Außerdem haben meine Lenkergriffe eine Endkappe ohne Loch. Muss ich mir nun neue Griffe besorgen oder kriegt man da nen passendes Loch rein?

So wie ich das bis jetzt erlesen habe, ist ein anderes Blinker-Relais in diesem meinem Fall nicht notwendig, richtig?

Was meint ihr?
Das wäre meine erste "richtige" Umbauaktion, abgesehn vom Entfernen der Sissybar und anderen Spiegeln. Jeder fängt ma klein an, nich wahr? :IMG0:

Für Tips,Tricks oder Warnungen wär ich sehr dankbar!

Gruß Christian