Hi, Heiko- das mit Dunlop war nur ein Beispiel. Nach weiterer Durchsicht stellte ich fest, daß ich natürlich auch Metzeler kriegen kann. Im Preis das (Fast gleich) gleiche.Die selben, wie Ebi sie draufhat kosten v 78,10 + hi= 96,20 macht summa sumarum= 174,30 - Ist doch ok, oder ? -Da ist nichts mit Mwst-Aufschlag oder Porto/Versand-da ist alles drin=ENDPREIS !!! Zum selben Preis kann die jeder hier kriegen; da mache ich kein Geheimnis draus.Nur muß ich erstmal Winterreifen für meinen Nobel-Hobel holen, die alten sind platt gefahren.Ohne 2 Sätze Reifen brauchste hier gar kein Auto fahren,da fährste entweder nur im Sommer ODER nur im Winter ..und ich brauche die hier, wo ich wohne. ..Da gibts von mir ,wo ich wohne bis zu meiner Arbeitsstelle bei täglichen ca. 44km (einfache Strecke) Höhenüberwindungen bei ca. 550m / ü NN.Und wenn ich die fürs Auto habe , dann gehts an die LS- die paar Tage, die jetzt noch bleiben, kann ich auch noch mit den wirklich alten Reifen fahren.Aber wechseln will ich trotzdem noch dieses Jahr.Das gute Stück ist nämlich dauernd zugelassen, und ich fahre auch ab und zu im Winter (bei trockener Straße), wenns auch 6° minus ist- hab ich nämlich letztes Jahr gemacht. Da kriegste richtig Laune und wartest sehnsüchtig auf den März/April - jedenfalls warmes Wetter.(Hält man nur nicht sehr lange durch- aber gut eingepackt ,ab Fusswerk aufwärts geht`s schon.
Gruß Sprinter07