Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Gimbel vorverlegte FA !Hilfe!

  1. #1
    Magnon
    Gast

    Gimbel vorverlegte FA !Hilfe!

    Hallo!

    So, ich bin jetzt wieder zur Ruhe gekommen... (nach 2 Stunden Bildern angucken und verzweifeln, wie diese Anlage zusammengebaut wird..)

    Ich habe da ein paar Fragen, was die Gimbel vorverlegte Fußrastenanlage betrifft.
    Auf Bild Nr. 1 habe ich es eingezeichnet:



    Habe ich das richtig erkannt, dass die Schraube rechts vom Schalthebel durch das Loch (ohne Gewinde!) der Grundplatte hindurchmuss und drüben mit dem Fußständer verschraubt wird?

    Falls ja: Es passt nicht hindurch, das Loch ist zu klein!! Ich verzweifel langsam, wie das Ding zusammengebaut wird..

    Zu Bild 2: Was ist das?!



    Ich hoffe, ihr könnt mir schnell helfen.


    Ach übrigens. Sollte ich lieber zum TÜV oder zur DEKRA fahren, um das Ding einzutragen?

    LG

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von Philipp
    Registriert seit
    31.08.2007
    Beiträge
    172

    AW: Gimbel vorverlegte FA !Hilfe!

    Hallo,
    dreh die Grundplatte mal, eventuell passt das besser.

    Den Schalthebel solltest du auch drehen, damit der Auswuchs nach außen zeigt und du eben wie normal mit dem Fußspann schalten kannst.

    Und den Schalthebel mit der Gestängeaufnahme tauschen. Hebel an die Platte ran und den Rest nach innen zum Motor hin.

    Ich hab die erst vor ein paar Tagen wieder zusammengebaut (ist jetzt schwarz matt gepulvert ) und bin mir deshalb ausnahmsweise mal ziemlich sicher :)

    War heute beim TÜV mit meiner und mir wurde die Gimbel eingetragen. Ganz schnell, ganz unkompliziert. Nur das 23 Jahre alte Gutachten sorgte ein bisschen für schmunzeln. Aber da es kein aktuelleres gibt und es das ist, was Gimbel nach wie vor für die Anlage ausgibt, sollte es kein Problem werden.
    Hat bei mir in Berlin 37.50 Euro gekostet. Hatte mit wesentlich mehr gerechnet:IMG0:

    gruß


    Bei Bild 2 bin ich mir nicht sicher, könnte vllt ne Schalteraufnahme in der Seitenständeraufnahme sein. Allerdings hat meine Anlage das nicht, aber das Design ist mittlerweile auch ein wenig anders, musste ich grad feststellen.

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von rudiratlos
    Registriert seit
    20.01.2010
    Beiträge
    255

    AW: Gimbel vorverlegte FA !Hilfe!

    hi, bild 2 ist für bremse, wird bowdenzug durchgeführt und gegen gehalten.

  4. #4
    Magnon
    Gast

    AW: Gimbel vorverlegte FA !Hilfe!

    @Philipp

    Ja, natürlich kommt der Schalthebel in die andere Richtung Hab da wohl einfach den Überblick verloren und wollte wohl nur noch das Foto haben ;)

    Auch wenn ich die Platte dreh, keines der Löcher ist so groß, dass ich mit der Schraube hindurch komme :(

  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von Philipp
    Registriert seit
    31.08.2007
    Beiträge
    172

    AW: Gimbel vorverlegte FA !Hilfe!

    Ja, stimmt ist für die Bremse, ich erinner mich erst jetzt, denn bei mir glänzt das Teil nicht mehr, sondern ist quasi schwarz, deshalb nicht sofort assoziiert.

    Hmmm, ja, wiegesagt, die haben das Design geändert. Bei mir gibts nicht eine lange durchgehende Schraube, sondern eine Hebel+Raste und eine kleinere für Das Gestänge/Bowdenzug, da sind dann unten an den Hebeln noch so kleine Aufnahmen dran. Ist es vllt die falsche Schraube, also wurde eine mitgeliefert, die da durch passt und eventuell gleich lang oder länger ist, allerdings wirst du darauf auch schon selbst gekommen sein. Ansonsten fällt mir dazu nicht mehr viel ein.


    gruß

  6. #6
    Savage-IG Mitglied Avatar von Philipp
    Registriert seit
    31.08.2007
    Beiträge
    172

    AW: Gimbel vorverlegte FA !Hilfe!

    Da müsste noch ne längere Schraube sein, denn wenn du dir das Bild mal anguckst, ist der Rest der Schraube, der noch "unbedeckt" ist zu gering, um Platte, Raste und Mutter auszunehmen.


    gruß

    Wenn du den Hebel umdrehst, dann zeigt diese von mir markierte Rille nach innen. Ist das vllt so gedacht, dass du dort die Gestängeaufnahme raufstecken kannst, dann würde es mit der Schraubenlänge auch besser hinhauen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Muckel
    Gast

    AW: Gimbel vorverlegte FA !Hilfe!

    Versuch evtl. mal die Schraube reinzudrehen und nicht zu drücken.

    LG

  8. #8
    else
    Gast

    AW: Gimbel vorverlegte FA !Hilfe!

    Optisch komplett verkehrt.
    Soll ich mal Bilder machen?

  9. #9
    else
    Gast

    AW: Gimbel vorverlegte FA !Hilfe!

    Der Schalthebel kommt andersrum.

  10. #10
    Magnon
    Gast

    AW: Gimbel vorverlegte FA !Hilfe!

    @Philipp
    leider irgendwie gar nicht ^^ aber ich danke dir trotzdem

    @else
    ich weiß, dass das optisch komplett falsch ist:
    "Ja, natürlich kommt der Schalthebel in die andere Richtung Hab da wohl einfach den Überblick verloren und wollte wohl nur noch das Foto haben ;)"

    Aber auf dein Angebot geh ich gerne in, kannst du mir ein paar Bilder zeigen?

    LG

Ähnliche Themen

  1. Vorverlegte von Gimbel
    Von Gesiima im Forum Tipps & Tricks
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.09.2010, 13:36
  2. gimbel vorverlegte fußrasten
    Von lorenz im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.05.2007, 00:22
  3. Vorverlegte Gimbel + Seitenständer
    Von DJ_Matou im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.04.2007, 00:04
  4. gimbel vorverlegte, dringend!!!
    Von Stromberg im Forum Archiv
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.05.2006, 11:01
  5. Vorverlegte von Gimbel
    Von Rolf im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.10.2004, 16:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •