Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Öldruckanzeige

  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von Doc_Jo
    Registriert seit
    22.03.2007
    Beiträge
    38

    Öldruckanzeige

    Hallo zusammen,
    ich möchte an meiner LS eine Öldruckkontrolllampe einbauen und dazu im Tacho die freie Einheit rechts neben der Neutrallampe benutzen. Meine Frage: hat das schon jemand gemacht und wenn ja welcher Öldruckschalter wird benötigt und ist es möglich als Anschluß für den Schalter den Öldruck-Messanschluss zu benutzen?

    Vielen Dank für die Hinweise

    Doc Jo

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645

    AW: Öldruckanzeige

    Ich habe für mein Öldruckschalter extra diese Position da oben gewählt, weil mir da die Druckmessung am wichtigsten scheint. Mann könnte ihn auch einfach unten am Prüfstutzen verbauen, nur mit dem Nachteil das wenn die Deckeldichtung im Ölkanalbereich nicht nach außen sondern nach innen undicht ist, merkt man es nicht.

    Oben linke Seite einfach den Fertigungsstopfen ziehen, und in meinem Fall G1/8 Zoll rein und fertich. 10min Sache. Natürlich nur zu empfehlen wenn der Kopfdeckel eh runter ist wegen den Spänen. Ich habe ein Druckschalter von einer Honda CB500 verbaut der den Schaltpunkt bei 0,15 bar hat. Wenn das Öl kalt ist geht die Lampe schon im Standgas aus, aber wenn’s warm ist erst bei mittlerer Drehzahl, so ab 80 im 4. gang. Das finde ich gar nicht so schlecht, weil es ne gute Funktionskontrolle ist.
    MFG Dieter



  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von Doc_Jo
    Registriert seit
    22.03.2007
    Beiträge
    38

    AW: Öldruckanzeige

    Hi DWausH,
    vieln Dank für deine Hilfe. Ich werde es wohl auch so machen. Wenn ich noch Fragen habe werde ich mich nochmal melden.
    Frohe Ostertage Gruß
    Doc Jo

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •