Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 87

Thema: Erfahrungen mit Silvertail K02

  1. #31
    Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    66879 Schrollbach
    Beiträge
    1.911

    AW: Erfahrungen mit Silvertail K02

    Und mit dem anbauen hast du jetzt 2 Jahre gewartet.


    .
    Gruss JOE

    LOUD PIPES SAVES LIVES

  2. #32
    Savage-IG Mitglied Avatar von peterdufek
    Registriert seit
    01.04.2009
    Beiträge
    345

    AW: Erfahrungen mit Silvertail K02

    [QUOTE=hmt;206952]Und mit dem anbauen hast du jetzt 2 Jahre gewartet.
    Alles braucht ihre Zeit. Zuerst fahren, dann Schrauben. Diese 2 Jahren hatte ich wichtigere Schraubereien: Kaltstartprobleme, neue Batterie, Kupplunglaslamellen, TBKS, Unterdrucksschlauch, Kill-Schalterproblem,deutsche Grammatik:kopfschuettel2:....KO2.
    Vielleicht als nächstes kommt der Freilauf

    ,

  3. #33
    Moderator Avatar von Alpha
    Registriert seit
    17.04.2009
    Beiträge
    1.074

    AW: Erfahrungen mit Silvertail K02

    Hallo Leute!
    Meine Erfahrung mit dem K02:

    Erstes Bild: Schalldämpfer nach ungefähr 12000km
    einziges Loch so 5 x 7 cm. Ich denke das kann sich sehen lassen.

    Zweites Bild: eigene Reperatur mit irgend so einem Glasfasergewebe.
    mal sehen wie lange das hält.

    Grüße Heiko
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Beste Grüße Alpha

  4. #34
    iamdownright
    Gast

    AW: Erfahrungen mit Silvertail K02

    Habe vor einigen Tagen das Innenleben vom Silvertail rausgenommen, habe den orig. Dämpfereinsatz etwas von der Dämmwolle befreit.

    Der länge nach sind ca. 40 breite Dämmplatten rumgewickelt. Man kann ca. 1-2 Umdrehungen abrollen und abschneiden. Wegpacken für schlechtere Zeiten. Die verbliebene Wolle am besten mit ausreichen Draht oder 3-4 Schellen fixieren.

    Der Klang ist definitiv etwas lauter, dumpfer und hört sich einfach genial an. Allerdings auch nicht zu auffällig laut... Wem es nicht gefällt baut es ohne Riskio wieder zurück(nur die Schellenbefestigung funzt dann nimmer).

    Ach ja, blau färben tut sich nix.

    Gruß

    Sascha

  5. #35
    Super-Moderator Avatar von LokiBerlin
    Registriert seit
    09.10.2009
    Ort
    Bulettenland
    Beiträge
    1.882

    AW: Erfahrungen mit Silvertail K02

    tach,
    habe ja wie schon gesagt nur den silvertail und ein neuen lufi angebaut.
    nun ging sie bei längerer fahrt im standgas immer so schnell als wenn ick den choke gezogen hätte.
    habe gestern mit daniel die HD auf 140 umgerüstet und die gemischschraube ausgetauscht. die sah vorne so eingelaufen aus. dann noch die obligatorischen 2,5 umdrehungen raus und fertig. bis jetzt läuft sie besser wie davor, mal sehen ob ick noch auf 2,75 rausdrehen muß.

    asoooooooo, die imbusschrauben für den gaser die mir empfohlen wurden (M4x16) passen nicht. es müßten M5x16 sein und für oben M5x10?
    ____________________________________



    Gruß Loki


    ____________________________________

  6. #36
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bexx
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    622

    AW: Erfahrungen mit Silvertail K02

    Ich hab meinen jetzt auch dran. Sound und Lautstärke sind echt verboten:huh:

    Ein wenig Undichtigkeit zwischen Endstück und Topf hab ich auch, das stört mich aber nicht weiter (oder sollte es das?)

    Was mich stört, sind Fehlzündungen bei Gaswegnahme (beim Beschleunigen/Hochschalten) und pätschen/furzen im Schiebebetrieb (auskuppeln-runterschalten-einkuppeln). Hab heut den ganzen Nachmittag rumgefummelt. Standgas höher, Standgas niedriger, Gemischstellschraube von 2,5 bis 3,0. Habs jetzt einigermassen eingestellt, Standgas so niedrig, dass ich beim runterschalten mit Zwischengas arbeiten muss, sonst geht se schonmal aus (Schalte aber seit eh und je mit Zwischengas runter), ist aber trotzdem noch da. Höhere Standgaseinstellung hats eher nicht gebracht (oder es war zuwenig höher). Wenn ich etwas sachter vom Gas gehe beim Hochschalten, kommen oft auch keine FZ, wenn ich ganz abrubt vom Gas gehe, fast immer. Ab 4 Gang oder ca. 80 - 90km/h keine FZ mehr, egal wie brutal ich die gute behandle.

    Undichtigkeit zwischen Krümmer/Topf kann ich schwer beurteilen. Bisher ist zumindest kein Rußaustritt oder ähnliches zu sehen. Hab auch heute nochmal die Schellen nachgezogen. Dabei hab ich mich gefragt, wie derbe man die anknallen kann!? Und macht man das im warmen oder lieber im kalten Zustand? Fragen über Fragen :huh:

    Was meint ihr? Sollte ich weiterhin versuchen das wegzukriegen, oder muss ich damit leben?

    Nächster Schritt wäre sonst wohl größere Hauptdüse, wa? Zuerst versuch ich aber noch, ne neue Zündkerze einzubauen, da müsste immer noch die Original-Kerze drin sein (ca.7000km Laufleistung).

    Anregungen, Verbesserungen, Tips? Will mir nich durch die Knallerei/Furzerei den Topf oder sonstwas weiter vorne versauen.

    dLzG Chrischan

    ps: was mir noch aufgefallen ist, seit dem ich den Silvertail dran hab, trete ich meine Else nicht mehr so

  7. #37
    Moderator
    Registriert seit
    06.03.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.615

    AW: Erfahrungen mit Silvertail K02

    Hi Chrischan,

    was für ne Düse haste denn drinn?
    Und wie sieht`s mit dem Lufti aus?
    Ich der Schnorchel noch drinn?

    Wenn hinten mehr raus soll muss auch vorne mehr rein.

    Gruss
    Gerhard

  8. #38
    Johnny3
    Gast

    AW: Erfahrungen mit Silvertail K02

    Bläst bei euren Silvertails eigentlich auch so viel zwischen Endstück und Pott ab? Ich hab da schwarze Verfärbungen.

    Gruß johnny

  9. #39
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bexx
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    622

    AW: Erfahrungen mit Silvertail K02

    Hi Gerhard. Lufi ist so gut wie neu (vll 3 Wochen alt). Schnorchel müsst ich nochmal gucken, ich meine aber zu wissen, dass der Vorbesitzer da niemals was dran gemacht hat (is mein Onkel), sprich wenn dann müsste original-schnorchel und -Düse drin sein.

  10. #40
    Super-Moderator Avatar von LokiBerlin
    Registriert seit
    09.10.2009
    Ort
    Bulettenland
    Beiträge
    1.882

    AW: Erfahrungen mit Silvertail K02

    ick hatte fast das selbe, mach ne 140 HD rein und kupferpaste ran, denn is dicht. und ick hab auf 2,75 rausgedreht.
    ____________________________________



    Gruß Loki


    ____________________________________

Ähnliche Themen

  1. riser erfahrungen
    Von Germanikus83 im Forum Umbauten
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.08.2012, 12:23
  2. K&N Luftfilter Erfahrungen
    Von phun im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.03.2010, 20:20
  3. Erfahrungen mit diesen Helmen??
    Von Bruno im Forum Archiv
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.06.2009, 21:59
  4. vw t3 multivan erfahrungen....
    Von Hanswurst im Forum Archiv
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.02.2009, 00:40
  5. LS650 Erfahrungen
    Von RogerBerglen im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.12.2006, 18:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •