Ergebnis 1 bis 10 von 87

Thema: Erfahrungen mit Silvertail K02

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    iamdownright
    Gast

    AW: Erfahrungen mit Silvertail K02

    Ich wusste es - just in jenem Moment als ich den Button klickte - ihr alten GEIER

    Natürlich NICHT mit dem Silvertail

    Gruß

    sascha

  2. #2
    Super-Moderator Avatar von LokiBerlin
    Registriert seit
    09.10.2009
    Ort
    Bulettenland
    Beiträge
    1.882

    AW: Erfahrungen mit Silvertail K02

    danke für dein tip, im mom sind se dort wirklich am günstigsten
    ____________________________________



    Gruß Loki


    ____________________________________

  3. #3
    Johnny3
    Gast

    AW: Erfahrungen mit Silvertail K02

    Hab seit Mittwoch auch den Silvertail K02 auf meiner Maschine. Bin gerade ein wenig am experimentieren mit der Abstimmung, weil ich eigentlich auch direkt den Schnorchel entfernen wollte.
    Hatte dann allerdings ein Leistungsloch im Mittleren Drehzahlbereich und erstmal zurückgerüstet.
    Vielleicht wage ich mich Dienstag nochmal an das Abstimmen für mit ohne Schnorchel.

    Allerdings habe ich nach 5km Probefahrt mit dem nagelneuen Silvertail die gesamte Dämmwolle herausgeschmissen. Der Pott hat dermaßen gequalmt und gestunken, dass es kaum auszuhalten war.
    Der Grund war scheinbar das Klebeband, mit dem die Dämmwollte im Pott befestigt war. Die war nach 5 km verschmort.

    Klingt eh besser ohne. Testweise habe ich jetzt wieder ein wenig dämmwolle hineingepackt, bin noch am experimentieren mit dem besten Kompromiss zwischen guter Nachbarschaft und gutem Sound.

  4. #4
    wob
    Gast

    AW: Erfahrungen mit Silvertail K02

    ups...verschmorte Klebereste ? Hört sich ja lecker an. Solche Probleme hatte ich nicht. Bin jetzt einige KM gefahren und bestens zufrieden.

    Würd jetzt gern noch das Luftfiltergedöns rausschmeissen und gegen nen offenen Luftfilter tauschen, aber ich glaub dann gibts Mecker....


  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von rudiwolfen
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    06766 Wolfen
    Beiträge
    3.188

    AW: Erfahrungen mit Silvertail K02

    Hallo,
    ohne Dämmwolle wird das Außenrohr blau.
    Wenn man den Ausaugschnorcherl entfernt, muß eine größere Hauptdüse in den Versager(sonst Symtom wie von Dir beschrieben). Größe muß probiert werden. Wenn Deine Dämmwolle nach so kurzer Zeit verglüht ist, wird Dein Moped wohl ziemlich heiß. Also ohnehin schon arg magere Einstellung.
    Gruß
    Rudi

  6. #6
    Johnny3
    Gast

    AW: Erfahrungen mit Silvertail K02

    Hallo Rudi,

    Hauptdüse hatte ich deutlich vergrößert. Obenrum lief sie auch richtig gut, in der Mitte fehlte Kraft. Ich hätte wahrscheinlich die Nadel umhängen sollen.

    Die Dämmwolle ist nicht verglüht, nur dieses Klebeband außenrum. Das hat sich nach kürzester Zeit aufgelöst.

    Wenn ich die Woche Zeit finde, werde ich mich nochmal an eine optimale Abstimmung herantasten.

    Gibt es eigentlich überhaupt eine Lösung gegen das blaue Anlaufen? Ich habe ein wenig im Forum gestöbert und die Silvertails scheinen besonders gerne blau zu werden, egal ob mit oder ohne Dämmwolle.

    Gruß

  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von peterdufek
    Registriert seit
    01.04.2009
    Beiträge
    345

    AW: Erfahrungen mit Silvertail K02

    Als ich das Mopped vor 2 Jahren kaufte, gab mir die Vorbesitzerin auch den Silvertail KO2 dazu. Steckt immer noch in der Garage aber ich möchte ihn auch einmal ausprobieren. Den Klang kenne ich aber ich möchte gern wissen, ob man auch etwas mit der Einstellung tun soll. Gemisch, usw. Wie sieht es dann mit Spritverbrauch?

  8. #8
    Butzelmann
    Gast

    AW: Erfahrungen mit Silvertail K02

    Zitat Zitat von peterdufek Beitrag anzeigen
    Als ich das Mopped vor 2 Jahren kaufte, gab mir die Vorbesitzerin auch den Silvertail KO2 dazu. Steckt immer noch in der Garage aber ich möchte ihn auch einmal ausprobieren. Den Klang kenne ich aber ich möchte gern wissen, ob man auch etwas mit der Einstellung tun soll. Gemisch, usw. Wie sieht es dann mit Spritverbrauch?

    Also vom Spritverbrauch habe ich wenig gemerkt (Tour mir Gerhard hier ausm Forum, wir mussten ca. auf 1km gleichzeitig auf Reserve und er hatte den Originalen).
    Ich selbst habe den dicken Schnorchel (je nach Baujahr gibts ja lange dünne, kurze dicke etc.) und habe auf eine 145er HD gewechselt. Gemischschraube hab ich knappe 3 Umdrehungen. Kerzenbild ist bei mir angenehm Grau auf Untertourig und in den obersten Drehzahlbereichen.

    @Johnny3: Also meinen hab ich jetzt knapp 4000 gelaufen und er ist unverfärbt (außer unter der Blende Krümmer-Topf, da ist er Blau).
    Und viele sagen gegen verfärben hilft: Auspuff und Krümmerband :D:D (sonst is mir nichts bekannt)

    Grüße, Robin

Ähnliche Themen

  1. riser erfahrungen
    Von Germanikus83 im Forum Umbauten
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.08.2012, 12:23
  2. K&N Luftfilter Erfahrungen
    Von phun im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.03.2010, 20:20
  3. Erfahrungen mit diesen Helmen??
    Von Bruno im Forum Archiv
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.06.2009, 21:59
  4. vw t3 multivan erfahrungen....
    Von Hanswurst im Forum Archiv
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.02.2009, 00:40
  5. LS650 Erfahrungen
    Von RogerBerglen im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.12.2006, 18:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •