Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Versanddauer aus Übersee

  1. #11
    Bobby
    Gast

    AW: Versanddauer aus Übersee

    Moin,
    ich bestelle sehr viel in Übersee. Wenn der Zoll Deine Lieferung "beschlagnahmt" haben sollte, bekommst Du von der Post ein Schreiben in dem Dir mitgeteilt wird welches Zollamt Deine Lieferung eingelagert hat. Dann musst Du dahin dackeln und im Beisein des Zöllners die Lieferung öffnen. Meistens wollen sie auch die Rechnung sehen. Ja und je nachdem wie teuer die Sendung war gilt dann folgende Regel (nachzulesen auf Zoll.de):

    Geschenkpäckchen aus einem Drittland, deren Empfänger und/oder Versender eine Firma ist, sind nur einfuhrabgabenfrei (Zoll- und Einfuhrumsatzsteuer), wenn ihr Warenwert nicht höher als 22 Euro ist. Mit Wirkung vom 1. Dezember 2008 erhöht sich die Höchstgrenze für die zollfreie Einfuhr von Kleinsendungen auf 150 Euro je Sendung, für die Einfuhrumsatzsteuer bleibt es bei der bisherigen Wertgrenze von 22 Euro.

    Dann drück ich Dir mal die Daumen, manchmal hat man Glück und die Sendung wird so durchgewunken und manchmal, insbesondere wenn die Lieferung gewerblich aussieht, darf man dann halt den Zoll besuchen.

  2. #12
    Savage-IG Mitglied Avatar von Philipp
    Registriert seit
    31.08.2007
    Beiträge
    172

    AW: Versanddauer aus Übersee

    Kam am 16.4 an und ich habs heute beim Nachbarn abgeholt :)

  3. #13
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: Versanddauer aus Übersee

    meine gekaufte ware kam heute nach 16 tagen an, ich mußte sie beim zollamt abholen.
    USPS ist ein partner von DHL und die trakingnummer funktioniert auch bei denen, so wußte ich immer genau wo sich meine lieferung befand.

    6 tage von amerika nach frankfurt
    zehn tage bearbeitung in deutschland
    Beiträge als Admin sind grün.

  4. #14
    Moderator Avatar von Der einsame Reiter
    Registriert seit
    02.05.2007
    Ort
    29313
    Beiträge
    2.434

    AW: Versanddauer aus Übersee

    Adelaide nach Uchte mit UPS Hyper-Super-Duper-Express hat vor 2 Jahren 128 € gekostet. Und hat knapp 37 Std. gedauert. Der Upsmann kam mit einem PKW um viertel nach 7 morgens an.
    Wer es eilig hat zahlt.

    Chris
    Ein heißes Backblech sieht genauso aus wie ein kaltes.

  5. #15
    Savage-IG Mitglied Avatar von Philipp
    Registriert seit
    31.08.2007
    Beiträge
    172

    AW: Versanddauer aus Übersee

    was hastn da bestellt, was so eilig da sein musste, wenn ich fragen darf? ^^


    gruß

  6. #16
    Moderator Avatar von Der einsame Reiter
    Registriert seit
    02.05.2007
    Ort
    29313
    Beiträge
    2.434

    AW: Versanddauer aus Übersee

    Zitat Zitat von Philipp Beitrag anzeigen
    was hastn da bestellt, was so eilig da sein musste, wenn ich fragen darf? ^^


    gruß
    War ein Prototyp von ne Satempfänger mit USB Anschluß. 2 Tage später ist er auf ner Apple Messe in England vorgestellt worden, und ich in den 2 Tagen noch den Treiber geschrieben bzw. zum laufen gebracht.

    Chris
    Ein heißes Backblech sieht genauso aus wie ein kaltes.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •