Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Klackernde/Schleifende Geräusche

  1. #1
    dune1982
    Gast

    Klackernde/Schleifende Geräusche

    So habe meine ls nun, nach der Zylinderkopf reperatur, wieder zusammen und bin nun ca 70km damit gefahren. Leider hört man direkt nach dem anstellen ein leichtes schleifendes Geräsuch (das mir nicht alzu viele Sorgen macht). Nach ein paar min fahrt (also wenn sie warm ist) hört man im Zylinderkopf klackernde Geräusche. Ich dachte es sind die Ventiele, habe dann sehr gewissenhaft das Ventielspiel gestellt. Es ist wohl etwas leiser geworden aber halt nicht weg. Ist das normal? Kann ja sein das eine gewisse geräuschkulisse normal ist.
    Habe mit Einzylindermotoren noch nicht so viel Erfahrung, bin bisher immer schnelle Reiskocher gefahren ;-) und da war zumindest bei der Kawasaki eine klapperndes Geräusch standart.

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von der_Rudi
    Registriert seit
    18.07.2005
    Beiträge
    976

    AW: Klackernde/Schleifende Geräusche

    es ist normal daß man bei warmem motor die ventiele hört.
    wenns wetter mal wieder wärmer ist und ich mit ner braincap unterwegs bin erschrecke ich mich jedes mal über die geräusche die man mit integralhelm nicht hört. die geräuschkulisse unserer kleinen wurde bis jetzt nur noch von der ducati übertroffen............
    wenn sone schüssel neben mir rumrasselt greife ich immer instinktiv zu meiner werkzeugrolle.

  3. #3
    Backfire
    Gast

    AW: Klackernde/Schleifende Geräusche

    Ich bilde mir immer ein eine lose Steuerkette hören zu können. Ich vergleich das mit erhöhten "Wasserfall" rauschen oder einer starken Meeresbrandung. Vor ein paar Jahren lag ich damit genau richtig und der Spanner war schon 22mm raus. Nach der Reparatur war Ruhe. Ventilklickern höre ich erst lauter, wenn der Motor heiss läuft, also im Stau oder im stop&go Verkehr oder nach der Autobahnausfahrt an der Ampel.

  4. #4
    dune1982
    Gast

    AW: Klackernde/Schleifende Geräusche

    Steuerkette und spanner kann ich ausschließen, die sind neu.

  5. #5
    Backfire
    Gast

    AW: Klackernde/Schleifende Geräusche

    Achte mal auf das Deko Spiel.

  6. #6
    Savage-IG Mitglied Avatar von rudiwolfen
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    06766 Wolfen
    Beiträge
    3.188

    AW: Klackernde/Schleifende Geräusche

    man kann es nicht oft genug wiederholen. Hast Du das Zahnrad hinter dem Kupplungskorb(Antrieb Ölpumpe) wieder richtig eingebaut?
    Ist verhängnisvoll, wenn falsch.
    Gruß
    Rudi

  7. #7
    Backfire
    Gast

    AW: Klackernde/Schleifende Geräusche

    Bei mir machte das gebrochene Kettenritzel mal aus der Else einen Diesel. Dieses darf nicht zu fest mit der linksdrehenden Mutter angezogen werden.

  8. #8
    dune1982
    Gast

    AW: Klackernde/Schleifende Geräusche

    Das Pumpenrad habe ich definitiv richtig eingebaut, da habe ich genau drauf geachtet. Die Linksgewindeschraube habe ich mit dem passendem Drehmoment angedreht, ob sie nun nach einiger zeit gebrochen ist kann ich nur sagen wenn ich den deckel nochmal los nehme.

  9. #9
    dune1982
    Gast

    AW: Klackernde/Schleifende Geräusche

    Mmmh muss ich mir denn nun sorgen machen und alles wieder auseinander nehmen? Das Sicherungsblech von Nockenwellenrad habe ich auch richtig eingebaut, da bin ich mir ziemlich sicher. Wenn ich es falsch gemacht hatte waren ja auch Geräusche im kalten Zustand.

  10. #10
    Moderator
    Registriert seit
    06.03.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.615

    AW: Klackernde/Schleifende Geräusche

    Bei dem Stichwort Sicherungsblech Nockenwellenrad fällt mir noch was ein.

    Den Sicherungsbolzen zw. Welle und Rad hast du ja wohl eingelegt.
    Es ist aber möglich nun das Sicherungsblech so aufzulegen das das Sicherungsblech nicht auf dem Bolzen liegt.
    Der kann dann wandern und schlägt an den Kopfdeckel.

    Du wärst da nicht der erste.

    Gruss
    Gerhard

Ähnliche Themen

  1. geräusche
    Von geronimo im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.07.2014, 16:51
  2. Geräusche aus Motor???
    Von feuchtwangen im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.10.2009, 23:02
  3. Quiekende Geräusche
    Von Chopperlove im Forum Umbauten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.09.2009, 06:18
  4. Surrend schleifende Geräusche
    Von else im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.05.2009, 00:21
  5. Geräusche
    Von blue-thumper im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.04.2009, 10:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •