ich glaube ein grosses problem ist halt, mann hat ein "neues" mopped, ist jung und unerfahren, oder alt und unerfahren....
dann kommt ein problem mit dem schmuckstück. keine ahnung und panik treffen zusammen, man will nicht suchen und lesen, sondern hilfe und antworten.
je länger man in einem forum ist wo es immer nur um das selbe motorrad geht, desto öfters wird man mit dem selben problem konfrontiert. man hat eigendlich schon antworten auf alle gestellten fragen, vergisst aber leicht daß diese fragen und probleme für andere "neue" ganz akut und wichtig sind.
also denkt mal dran, IHR ALTEN HASEN, wie es war als ihr angefangen habt..............
das halbe mopped auseinander bauen um an die zyndkerzen zu kommen war für mich auch ein bisserl befremdend am anfang......
heute denke ich nicht mehr darüber nach, demontiere den tank und gut ist.
die ersten male habe ich mir fast das leben genommen um den tank runter zu holen, jetzt gehts einfach so, weil ich weiß wie es geht. so ist es doch mit allem, wenn man weiß wie es geht ists ganz einfach.
die meisten die hier her finden haben ein problem das sie nicht selber lösen können. wenns dann geht schauen sie sich die leute hier an, kommen zum treffen, werden ein teil unserer tollen truppe und fühlen sich wohl, so wie ich.
für den einen ist möppie umbauen einen neuen spiegel montiern, der andere baut ein völlig neues motorrad.
und alle sind gleich stolz auf ihre arbeit und das ergebnis, das ist toll.....
wir schrauben irgendwie doch alle an der selben mutti, so oder so ...:eusa_dance::eusa_dance: