Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Betrug im Forum

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von Ashran
    Registriert seit
    19.03.2009
    Beiträge
    231

    AW: Betrug im Forum

    So hab heute die Speichen zurückgesendet, und eine Email geschrieben
    an den Shop.
    Die Antwort war, daß steif und fest behauptet wird, dass die Speichen
    passen.
    So wie es aussieht werd ich wohl auf den Kosten sitzen bleiben.

    Gruß Ashran

  2. #2
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: Betrug im Forum

    was die behaupten ist doch egal, wenn die gelieferten speichen dünner als die originalen sind und du die nicht verbauen möchtest müßen die zurückgenommen werden zumal das hier in der beschreibung nicht vermerkt wurde.

    war der absender der speichen die geschäftsdresse gilt das fernabsatzgesetz mit 14 tägigem rückgaberecht das nicht begründet werden muß, war der absender privat gilt fehlerhafte ware als bemängelung. ob die speichen passen oder nicht ist egal, nur du mußt entscheiden ob dünneres material für dich akzeptabel ist.

    gefallen lassen würde ich mir das nicht und mit nötigem nachdruck werden die zahlen.
    Beiträge als Admin sind grün.

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von Eric71
    Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.712

    AW: Betrug im Forum

    genau so ist das. du kannst alles, was du kaufst innerhalb 14 tage nach kaufdatum ohne grund zurückgeben. wundert mich, dass die so rumzicken, denn die sollten doch von der regelung wissen als shop-betreiber.

  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von Ashran
    Registriert seit
    19.03.2009
    Beiträge
    231

    AW: Betrug im Forum

    Mich wundert das nicht, dass die so rumzicken, denn ich gehe inzwischen
    davon aus, dass die genau wissen, dass die Speichen quasi unverkäuflich
    sind, da der Durchmesser um 12,5% zu gering ist, und die Köpfe soviel kleiner sind, dass sie fast durch die Bohrungen in der Nabe fallen.

    Gruß Ashran

  5. #5
    2. Administrator Avatar von cilex
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.602

    AW: Betrug im Forum

    Zitat Zitat von Eric71 Beitrag anzeigen
    genau so ist das. du kannst alles, was du kaufst innerhalb 14 tage nach kaufdatum ohne grund zurückgeben. wundert mich, dass die so rumzicken, denn die sollten doch von der regelung wissen als shop-betreiber.
    Nur wenn das fernabsatzgesetz greift, also bei Haustürgeschäften, Online, Telefonbestellungen

  6. #6
    Savage-IG Mitglied Avatar von Stephan_S
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Bingen-Dietersheim
    Beiträge
    1.221

    AW: Betrug im Forum

    Der Kauf hier über das Forum ist ein Privatkauf und deshalb nicht unbedenklich. Man könnte nur etwas über "zugesicherte Eigenschaften" machen, aber wenn ich mir das so ansehe, was die reingeschrieben hat, wird auch das schwer. Da steht nur "von original Felge.....15" ".
    Wenn die einen guten Anwalt hat, sagt der, dass nie behauptet wurde, dass es sich dabei um eine LS-Felge handelt.

    Also ich will nicht unken, aber fahr lieber mal dort vorbei und "reklamier"(:heilig:) das persönlich:smiley:.

  7. #7
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: Betrug im Forum

    Zitat Zitat von Stephan_S Beitrag anzeigen
    Der Kauf hier über das Forum ist ein Privatkauf und deshalb nicht unbedenklich. Man könnte nur etwas über "zugesicherte Eigenschaften" machen, aber wenn ich mir das so ansehe, was die reingeschrieben hat, wird auch das schwer. Da steht nur "von original Felge.....15" ".
    Wenn die einen guten Anwalt hat, sagt der, dass nie behauptet wurde, dass es sich dabei um eine LS-Felge handelt.

    Also ich will nicht unken, aber fahr lieber mal dort vorbei und "reklamier"(:heilig:) das persönlich:smiley:.
    das ist ja quatsch, wenn die hier im forum inseriert wird es mit sicherheit für die else sein und nicht für irgend ein anderes moped, da nützt auch der beste anwalt nix.

    zumal die mails zwischen beiden partnern ja auch zugrunde liegen und dort behauptet wird das die speichen für die savage passen.

    fakt ist das die gelieferten speichen dünner als die originalen sind und wenn der käufer aus seiner sicht diese nicht montieren mag sind die für ihn fehlerhaft. dieses geschäft ist auf jeden fall rückgängig machbar, richtig angefertigte speichen sind exakt vier mm dick und keine 3,5.

    ich kann mit sicherheit behaupten das wenn es hart auf hart kommt der ashran recht bekommt, und ich würde es darauf ankommen lassen.
    Beiträge als Admin sind grün.

  8. #8
    Savage-IG Mitglied Avatar von Stephan_S
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Bingen-Dietersheim
    Beiträge
    1.221

    AW: Betrug im Forum

    Zitat Zitat von blue-thumper Beitrag anzeigen
    zumal die mails zwischen beiden partnern ja auch zugrunde liegen und dort behauptet wird das die speichen für die savage passen.
    Ok, die Mails kenne ich ja nicht. Ich würde es ihm wünschen, dass er sein Geld zurück bekommt, also nix falsch verstehen.
    Du kennst den Spruch: Vor Gericht und auf hoher See....? Meine Erfahrungen mit Rechtsschutz, Anwälten usw. bei "Kleinigkeiten" sind da sehr differenziert. Man sollte sich vorher sehr gut bei seinem Anwalt informieren, wie die Chancen sind!

Ähnliche Themen

  1. Forum down
    Von blue-thumper im Forum Foren News
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.09.2012, 00:01
  2. Betrug bei Auktionen
    Von loeschmeister60 im Forum Archiv
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.12.2009, 18:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •