Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Auspuffmodifikation by DWausH

  1. #11
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645

    AW: Auspuffmodifikation by DWausH

    [QUOTE=TheCrow;203402]................ dann ist es "in jedem Fall zu laut".........

    Das sollte jedem klar sein, das wenn die Kiste zu laut ist nützt einem das beste Schriftstück nix.
    MFG Dieter



  2. #12
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530

    AW: Auspuffmodifikation by DWausH

    Das ist ja ne rege Diskusion geworden.
    Ich bin von den Silvertail- Anlagen auch nicht wirklich überzeugt.
    Die Silvertailer werden mich vermutlich steinigen, aber die gefällt mir überhaupt nicht.
    Eigentlich müsste man den Krümmer ändern, um ein Linie zur Schwinge zu erzielen. Die Lücke sieht nicht wirklich gut aus.
    Der Klang, hm? Mit Einsatz, naja. Ohne, laut ja aber Bollern ist anders.:huh:
    Ähnliches gilt auch für andere Nachrüstanlagen.

    Dazu kommt dann noch der ganze rechtliche Hick-Hack, wenn ein verträumter Büchsentreiber sich im Kopf gerade die Frage stellt, "wieso eiert der Idiot auch mit seinem komischen roten Moped ausgerechnet jetzt vor mir auf der Straße rum?".
    Das soll aber jeder für sich entscheiden.

    Ich persönlich, bevorzuge eine Lautstärke wo ich die mechanischen Geräusche des Motors gerade noch so wahrnehmen kann.
    Ich will auch um Gottes willen keinen verdammen der mit einem Stück Gerüstrohr am Krümmer rumfegt, jeder wie er will und kann.
    Das ist ja das schöne am Geschmack, du wirst selten zwei gleiche finden.

    Wenn überhaupt einer ne laute Anlage fährt, dann ist das ja wohl das Diesel-Wiesel.
    Hinterherfahren mit Kopfschmerzgarantie in drei Minuten!
    (Selbstversuch am 2.4.) :huh:

    Gruß, Tom

    @Berti, du hast schon Recht, ... :IMG0:
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  3. #13
    Savage-IG Mitglied Avatar von der_Rudi
    Registriert seit
    18.07.2005
    Beiträge
    976

    AW: Auspuffmodifikation by DWausH

    [QUOTE=DWausH;203406]
    Zitat Zitat von TheCrow Beitrag anzeigen
    ................ dann ist es "in jedem Fall zu laut".........

    Das sollte jedem klar sein, das wenn die Kiste zu laut ist nützt einem das beste Schriftstück nix.
    Genau so ist es, ganz egal welchen Auspuff Du fährst, auch wenn es der Originale ist, Er muss der Norm entsprechen ! Wenn das nicht mehr der Fall ist wirds illegal.

  4. #14
    Savage-IG Mitglied Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Hannover, Nds.
    Beiträge
    2.102

    AW: Auspuffmodifikation by DWausH

    Zitat Zitat von der_Rudi Beitrag anzeigen

    Genau so ist es, ganz egal welchen Auspuff Du fährst, auch wenn es der Originale ist, Er muss der Norm entsprechen ! Wenn das nicht mehr der Fall ist wirds illegal.
    Die Db-Messung bei der Dekra hat ja dann immer ergeben, dass der jeweilige TüVi keinen Bock hatte... :IMG0:
    Aber ihr habt Recht: etwas "runder" könnte mein Silverteil schon klingen - ich muß wohl doch mal was daran "optimieren"... :heilig:

  5. #15
    Savage-IG Mitglied Avatar von Webghost
    Registriert seit
    30.10.2010
    Beiträge
    121

    AW: Auspuffmodifikation by DWausH

    Hi

    Echt nen genialer Threat hier ... er fängt an mit "Auspuffmodifikation by DWausH"
    und geht dann weiter, bzw. endet mit Sylvertail gut oder nicht, zu laut oder doch eher leiser...wenn nicht dann besser ,ach nee zu teuer, das gefällt mir, aber dir bestimmt nicht....

    Und wenn dann mal wieder einer ne Frage zum Auspuff hat bekommt man gesagt benutz die SuFu ... lool.

    Wenn Ihr es offiziell, mit TÜV, ohne gejammer und Probs haben wollt, dann nehmt den originalen Pott oder kauft einen mit ABE und lebt dann mit dem was ihr bekommt.
    Wer dann dran rumschraubt bohrt und was weiß ich noch alles soll hinterher nicht jammern wenns trotz E-Nur usw. doch Theater gibt.

    Wer was lautes will packt sich Eier in die Hose und baut sich ne richtige Krawalltüte dran und gut.
    Wenn man einen auf den Deckel bekommt soll es sich doch auch lohnen.

    Ich hätte kein Bock auf ne Anzeige und Punkte und was weiß ich noch alles, nur weil ich iwo nen Löchschen gemacht hab und das Teil dann am Ende anstatt bum bum nur BUM BUM macht.

    Ehrlich, ich wollt gar nix schreiben, aber ich konnt nicht anders ...

  6. #16
    Franky
    Gast

    AW: Auspuffmodifikation by DWausH

    Also nachdem das alles hier, wie bereits von anderen Usern erwähnt, ziemlich an
    der Sache vorbei geht, mach ich mal zu.

    Ihr könnt ja nen neuen Fred aufmachen und weiter über den TÜV und die Probleme diskutieren.............

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •